Sir James, darf ich bitten...

  • Da ich mit dem audiseitigen Navi absolut nicht zufrieden bin und dabei beziehe ich mich jetzt nicht auf das Finden des GPS-Signals oder auf Angela/Matilda oder wie auch immer ihr eure Lady der Wegweisung nennt. Habt ihr mal versucht ne Route mit mehr als 4 Zwischenzielen einzugeben... :cursing:
    Mit meinem TOMTOM 930, das noch aus dem Vorgängerfahrzeug vorhanden war, ist die Routenplanung relativ easy, aber das Ding klebt an der Scheibe und blockiert wertvolle Sicht.
    Also musste was her, was das besser kann. Wobei halbe Sachen nicht mein Ding sind. :D
    Bild 1
    Bild 2
    Die Halterung wird einfach unter die Sitzschiene geschoben, der Schwanenhals eingeschraubt und die Deckplatte zur Ipadfixierung abschliessend aufgedreht. Die Halterung lässt sich spielend 360° drehen.
    Jedoch gefällt mir die Länge des Schwanenhalses nicht so richtig. Es gibt jedoch einen verlängerten Hals (+10cm) für 22,90 €, die ich mir aber durch einen Eigenbau einer Verlängerung sparen will. :D
    Navigieren mit Navigon funktioniert einwandfrei. Einzig bei hoppeliger Piste fängt das Ipad etwas an zu schwingen. Dem kann man durch Vorschieben des Beifahrersitzes Abhilfe schaffen. Das Polster des Sitzes stützt dabei leicht den Schwanenhals und das Problem ist gelöst. 8)


    Benutzt noch jemand eine alternative Navigation zum Audinavi. :?:


    Gruss Jochen.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Ich zweifle sehr daran, daß es die G-Kräfte aushalten wird die manchmal anstehen. Vor allem wiegt das IPad auch nicht gerade wenig... Das schlägt dir doch an den Mittelschacht oder sonst wo hin? ?( Vor allem, wenn man es jetzt auch noch verlängern möchte.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Okay, definitiv eine Lösung, die man nicht alle Tage sieht :D
    Aber blockiert es nicht auch irgendwie den Zugang zu den Schaltern unterhalb des Wählhebels? Abgesehen davon, dass es einen Beifahrer vllt auch stören könnte? Ich weiß ja nicht, kann ja alles kein Problem sein, aber mir geisterte das als Erstes durch den Kopf...

  • gute arbeit! und natürlich sensationell geil bezüglich der größe des bildschirms.
    aber abgesehen von den eventuellen und schon angesprochenen unwegbarkeiten, sitzt das teil zu weit unten für meinen geschmack. beim originalen navi+ einbauplatz muss man schon deutlich den blick vom verkehr abwenden, aber so wie dein aufbau auf den bildern aussieht wäre das nichts für mich, viel zu weit unten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht..ich weiß nicht.. ?( ?(
    die Idee finde ich ja prinzipiell sehr gelungen und da bin ich mal auf Fahrberichte gespannt.. :thumbup:
    ich befürchte jedoch Denis hat da Recht bei höheren Geschwindigkeiten wirst du vor lauter Vibrationen auf dem Bildschirm nichts mehr erkennen wenn du es auch noch verlängern willst
    und bei einer Vollbremsung wirst du wahrscheinlich einen Tunnel im Armaturenbrett haben.. :D

  • Servus Jochen!


    Also ich habe auch noch zusätzlich zu meinem BNS auch ein mobiles Navi und habe so eine Schwanenhalslösung vom/für den Zigarettenanzünder! Das sind nur 10 cm oder so, aber selbst das vibriert/wackelt bei schlechten Strassen schon ganz schön und so ein mobiles Navi ist ja noch wesentlich leichter als ein I-Pad! Glaube nicht das diese Lösung wirklich praxistauglich ist! Aber berichte mal deine Erfahrungen!

  • So, Gewinderdreher in der richtigen Größe ist besorgt. Heut wird die Verlängerung angefertigt (heute erstmal aus Stahl,vielleicht anschliessend noch in Alu zwecks Gewicht und Aussehen). Werde Bilder posten.
    Bzgl. der Höhe gebe ich allen Recht. Es ist aktuell noch zu weit unten. Aus diesem Grund werde ich die Verlängerung auch nicht nur in 10cm, sondern gleich in 15cm anfertigen.
    Die Bedenken der Vibrationen sind berechtigt. Habe ja anfangs bereits von leichtem Schwingen berichtet und eine "Lösung" genannt.
    Was ich verneinen muss, ist, dass der Beifahrer gehandicapt wird (ich gehe mal meinen anatomischen Gegebenheiten aus). Habe mich selbst auf den Beifahrersitz gesetzt und Beine verschränkt, mich hin und her bewegt,... und ich muss sagen: das geht alles. Wenn ich jetzt Christine bildlich auf dem Beifahrersitz sehe, muss das 3mal passen. :)
    DerPraxistest wird allerdings jegliches offenbaren, was man im Trockenen nicht erkennen kann. *gespannt*


    Gruss Jochen.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Verlängerung ist angebracht. Erster Praxistest überzeugt. Einzig starke Bodenwellen bei langsamer Fahrt oder Hubbel zur Verkehrsberuhigung lassen es stark schwingen. Ansonsten ne top Sache.
    http://www.flickr.com/photos/67045380@N06/7855861612/
    http://www.flickr.com/photos/67045380@N06/7855862840/
    http://www.flickr.com/photos/67045380@N06/7855863932/
    http://www.flickr.com/photos/67045380@N06/7855866518/
    http://www.flickr.com/photos/67045380@N06/7855867896/
    http://www.flickr.com/photos/67045380@N06/7855869020/
    Freu mich schon auf die nächste größere Ausfahrt. Und von wegen schnelle Kurvenfahrt und G-kräfte...Das Navi samt Ständer sind stabil...halten sogar besser, da sie durch die Kräfte in eine bestimmte Richtung gedrückt werden. Der Schwanenhals ist äußerst robust und schwer.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

    • Offizieller Beitrag

    Das musst du bestimmt eintragen lassen :D :D
    Da könnte man jetzt vielleicht noch die ein oder andere Kleinigkeit ändern, dann kannst du damit in Serie gehen.. :thumbup:
    Schreib mir mal bitte wo es die Halterung zu kaufen gibt.


    Gruß und schönes WE
    Boris

  • Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Was ich gut daran finde, daß der Beifahrer nebenher spielen kann, oder einen Film anschauen kann! :thumbup:


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***