Golf VI mit >700PS

  • Hallo Leute, da wir gerne über Leistung sprechen und ich etwas erfahren habe aus meiner nächsten Umgebung kommt bald ein Golf VI mit ~700-720PS. Der Tuner ist HGP mit Evotech Motorsport. Anscheinend soll er sogar bei GRIP getestet worden sein. Anscheinend an den nächsten Wochenenden, weiß keinen genauen Termin, einfach immer schauen. Ich bin echt mal gespannt was da alles gemacht wurde und wie der abgeht. Soll anscheinend eine 2,8 auf 100 schaffen. Andere Werte weiß ich noch nicht.
    Die bieten auch 505PS für den TTRS an sehe ich gerade! Aber nur Export, weil einfach keine Tüvzulassung hat.
    http://www.evotech.de/entwickl…nfigurator/main/index.php



    Gruß Denis







    EDIT: Wusste nicht genau wohin mit dem Beitrag, weil Motor eigentlich auch im S3 drin ist, habe ich es mal hier gepostet, ansonsten bitte einfach verschieben, danke.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Dann lies Du nochmal den ersten Beitrag! Denis hat es doch geschrieben. Ausserdem werden die mit Sicherheit keinen Kunden wegschicken und sagen ist nicht. Die wollen schliessliche Umsatz machen.

  • Ein anderer LLK ist schon illegal glaube kaum dass die TüV haben. Da aber der LLK im Crash-bereich liegt kommt kommt ihm bei der Sicherheit ne Rolle zu. Und somit ist der Umbau ab LLK illegal. Gilt genauso für die DP (entweder Vorkat raus oder durch Sportkats ersetzt). Oder kriegt man ne DP mit TüV?

  • Also bei meinem 25er Jubi Golf hatte ich ne DP mit TÜV... ;) (Ich weiß... kein TT und so ;))
    War ne komplett Anlage in 3" ab Turbo von den Jungs von Edel01!


    LLK ist Crashrelevant? Dachte die Energie wird sowieso zu 90% über die Längsträger aufgenommen...
    Die anderen 10% gehen über komische Sachen im Motorraum in die Umgebungsluft ;)


    Grüße
    Robin

  • Das solch ein Umbau unmengen an Euros kostet ist ja klar und das vielleicht das eine oder andere Bauteil mal defekt geht auch. Immerhin sind das fast 1000Nm in nem Golf!!! Unglaublich das ganze. Aber warum steht auf dem Prüfstandsbericht ein Scirocco drauf? Wollten sie es nur vertuschen das nix an die Öffentlichkeit kommt, oder wurde es in einem Scirocco getestet, was ich mir fast nicht vorstellen kann. Ich bin gespannt auf den Bericht. Ob legal oder illegal ist auch egal!


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Also Leute am Sonntag ist es soweit! Ich bin zwar im Urlaub und denke nicht, daß ich um die Uhrzeit vorm Fernseher sein werde, aber es gibt ja Euch!


    "Tuning de Luxe" heißt dieser Beitrag am Sonntag, den 16. September 2012.


    Bieten diese drei PS-Kracher wirklich Leistung satt oder haben die Tuner den Mund zu voll genommen? Und wer wird Chef im Club der 700-PS-Sportler?


    Kandidat 1: CLS 63 AMG von PP Performance


    Kandidat 2: Manhart MH3


    Kandidat 3: VW Golf HGP 3.6 BiTurbo




    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Kandidat 1: CLS 63 AMG von PP Performance
    Kandidat 2: Manhart MH3
    Kandidat 3: VW Golf HGP 3.6 BiTurbo


    Da hat der Golf schon durch den Radstand keine Chance. Vom übrigen Fahrwerk ganz zu schweigen. Ich tippe darauf, dass der 3er der beste ist.
    Beschleunigung ist in der Region ohnehin nicht primär so wichtig. Wie er sich im Grenzbereich bewegen lässt entscheidet. Es seih denn, die Leute haben den Umbau für die Tankstelle/Eisdiele :thumbup:

  • Mal abwarten, da der Golf bestimmt 200-300km leichter ist und genau die selbe Leistung hat ist das schon interessant. Ob er jetzt mehr hoppelt auf der Autobahn wegen dem Radstand oder nicht.... bei dem Auto egal. Echt krank sowas, aber geil!


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Da hier das Gewicht die primaere Rolle spielte neben der Traktion und da ist der Heckantrieb der Haldex hoffnungslos unterlegen. Auch wenns nur DIN-Ps waren zumindest der Golf kam halbwegs an die Angabe heran auch wenn er streng genomnen drunter lag (Ewg). Alle 3 ueberzeugten aber net.