Umbaubericht Heckschürze und Auspuff TT 2.0 TFSI auf TTS Heck

  • Ich gehe nicht davon aus dass der 2.0l trotz TTSAuspuff sonderlich laut wird.
    Daher würde ich an eurer Stelle einfach mal die Tüv Stellen abklappern, irgendwer wird das schon eintragen ohne Geräuschmessung (vorher klären ob nötig, die kostet ein Vermögen)

  • was halt jetzt echt der Hammer wäre wenn du den alten Auspuff aufschneiden könntest und paar Fotos vom Innenleben posten könntest! Würde hier auch einigen sehr helfen.


    Ich hab da mal was gefunden. Hoffe es ist OK die Bilder von MT hier hochzuladen??





    Hier der Link zu den Bildern bei MT:


    http://www.motor-talk.de/forum…se-funktion-t4628320.html

  • Es wäre schön wenn jemand die genauen Abmessungen des TTS Auspuffs nennen könnten, also den Endrohrdurchmesser, etc., ich schreibe gerade eine email an Friedrich Motorsport und will fragen ob die den TTS Auspuff (mit ABE) nachbauen. Die haben ca. 50 Endrohre zur Auswahl und müssten das Spektrum eigentlich abdecken.


    Vielen Dank vorab,
    Matze

  • Es wäre schön wenn jemand die genauen Abmessungen des TTS Auspuffs nennen könnten, also den Endrohrdurchmesser, etc., ich schreibe gerade eine email an Friedrich Motorsport und will fragen ob die den TTS Auspuff (mit ABE) nachbauen. Die haben ca. 50 Endrohre zur Auswahl und müssten das Spektrum eigentlich abdecken.


    Vielen Dank vorab,
    Matze


    Mit dem Durchmesser wird es kompliziert. :| Die Endrohre vom TTS sind oval.

  • Hättest du bitte ungefähr eine Angabe, ich tippe mal auf 70mm?


    Danke,
    Matze


    Na gut. Ich geh mal messen, falls der TTS von Sohnemann da steht... Moment.... :D

    • Offizieller Beitrag


    Na gut. Ich geh mal messen, falls der TTS von Sohnemann da steht... Moment.... :D



    Das nenn ich einsatz :)

  • Außendurchmesser:
    Breite: 98 mm
    Höhe: 75 mm

  • ganz nachvollziehen kann ich das hier jedoch nicht.


    Warum nimmste nicht einfach den normalen tts esd. Keine sau wird merken, dass der nicht an das Auto gehört.


    Möglichkeit 2 ist eine milltek Anlage gebraucht zu erwerben. die sehen super aus und haben auch teilweise abe.


    aber eine aga komplett bauen zu lassen und dann noch von friedrich motorsport (googel mal nach Qualität) wird preislich doch bestimmt teuer kommen.

  • Für den TTS gibt es, von der Optik her, eigentlich keine bessere Anlage als die Originale. Die Endrohre von den Zubehöranlagen, die ich bisher gesehen habe, stehen alle irgendwie ab oder raus. Das sie dann total komisch aus.

  • Hallo Syccon,


    vielen Dank dass du dir die Arbeit gemacht hast. Ja Friedrich Motorsport ist kein EDEL aber sie sind sehr freundlich wenn es um individuelle Wünsche geht. Mein Bruder hat sich für sein 3er Cabrio einen Endschalldämpfer machen lassen und bis jetzt ist er sehr zufrieden. 600€ finde ich ausserdem fair für eine duplex Anlage:


    http://www.ebay.de/itm/Friedri…039f51:g:2-MAAOSwc3ZUptPv


    Endkappen 85 und 86 gehen in die richtige Richtung. Das mit dem Original ESD ist bis jetzt aber wahrscheinlich wirklich die beste Lösung.


    Danke nochmal fürs Nachschauen!


    Gruß,
    Matze

  • Schwer zu sagen, bei der Google Bildersuche erhält man gemischte Ergebnisse.
    Die Großzahl der Bilder zeigt bei diesem Suchbegriff allerdings den Nicht-S-Line und Nicht-TTS Stoßfänger, sondern den normalen TT-Stoßfänger.
    Gutes Identifizierungsmerkmal:
    Beim normalen TT ist die Abdeckung der Abschleppöse rund.
    Die S-Line/TTS-Version, die übrigens auch nach Facelift die gleiche geblieben ist (nur Diffusor ist anders), hat eine rechteckige Abdeckung der Abschleppöse.


    Hoffe, das hilft Dir weiter.


    Gruss,
    Thomas


  • Danke :) hab eine gefunden.

  • Hatte dein TT vorher keine Klappe?


    ich habe den aktuellen TT 8S und der hatte eine Klappe Serie.
    Der TTS ESD hat 2 Klappen. Um beide steuern zu können habe ich die ASR Klappensteuerung für den TTS eingebaut.
    falls du garkeine Seriensteuerung hast müsstest du eine Klappensteuerung einbauen, die nicht nur dazwischengesteckt wird, sondern die du mit Strom versorgen musst und per Funk manuell eben steuerst.

  • danke für dir Anleitung hat bei mir alles super geklappt :)