• hallo leute


    bitte probiert mal am stand bei laufenden motor
    das lenkrad aus der geradeposition eine 1/4 umdrehung nach links und eine 1/4 umdrehung nach rechts zu lenken d.h ihr müßt immer hin und her lenken aber nicht zu schnell!!


    treten bei euch auch beim hin und her lenken wenn ihr die geradeposition überschreitet geräusche in der lenkung auf = das geräusch ist eine art knacken!


    mfg christopher ?

  • Morgen


    ich habe auch Geräusche beim Lenken teils ein Knacken teils kommt es mir wie ein Poltern (falls ich gleichzeitig dabei über Unebenheiten fahre) vor ...


    Muss gestehen das ich hier ein paar Sachen habe wie z.b. höre ich irgendwie ein Surren von vorne kommend, hört sich an die der Antrieb/Getriebe (nach 1500km)...


    Dann viebriert in beiden Tueren beim Musikhören oder Türe schliessen irgendwas ...


    Der rechte Gurt hängt ab und an mal schlapp und zieht nicht voll auf ...


    Die S-Tronic scheint mir auch leichte Probleme zu machen und zwar kann es sein das wenn man von 50 auf 70 beschleunigt diese zurückschaltet und es einen richtigen Schlag gibt ... das ganze habe ich nun auch beobachtet wenn ich im Automatic Modus manuell zurückschalte - hier "knallen" die Gänge rein, von sanften übergangslosen schalten keine Spur... (bin im D Modus)


    (Nachtrag: Gaspedal ist auf Teillast, die Umdrehungen gehen nicht über 4000 (wenn überhaupt))


    Hat noch jemand solche Beobachtungen gemacht?
    Natürlich werde ich mein Baby kommenden Freitagmorgen gleich mal zum :) stellen checken und beheben.


    Liebe Grüsse aus dem Südbaden
    Stephan