Probefahrt A3 2.0TDI

  • Nabend zusammen :)


    Hatte vorhin Gelegenheit einen neuen Gletscherweißen A3 2.0TDI 110kw Ambition zu testen. Mein Eindruck ist überwiegend positiv.


    Aufgefallen ist mir Folgendes (vor allem im Vergleich zu meinem Scirocco 2.0TDI)


    + sehr deutlich bessere Geräuschdämmung :thumbup:
    + Verarbeitung tatsächlich mustergültig (der Unterschied zu A4/A5 ist aber durch die verwendeten Materialien sofort zu sehen :rolleyes: )
    + noch etwas sparsamer trotz erst 600km gelaufen ca. 0,2 Liter bei kräftigerem Durchzug und besserem Drehvermögen
    + späteres Untersteuern :thumbup: , vermutlich auch geringere Seitenneigung
    + aufgeräumtes flaches Armaturenbrett


    - Drive Select hat für mich wenig Sinn gemacht ohne MR, es wird sinnlos das Ansprechen der Lenkung und des Motors verändert :wacko:
    - Innen absolut langweilig :sleeping: , da ohne sich von der Masse abhebende Extras / Farbkombinationen


    Fazit:
    Für mich persönlich in der getesteten Version zu wenig Argumente zu wechseln;
    Allgemein ein klasse Auto dass ich mir irgendwann gut mit 130kw TDI als Nachfolger für meinen Rocco vorstelllen könnte :whistling: