Kräftemessen der Modellathleten

    • Offizieller Beitrag

    Bild.de beglückt uns mit einem Artikel 1er gegen RS3 :P


    http://www.bild.de/auto/auto-n…klasse-25976680.bild.html




    Dass der M 135i gegen den kompromissloser positionierten RS3 keinen Start-Ziel-Sieg einfährt, war klar. Überraschend eher, dass er ihm trotz seiner ausgewogenen Abstimmung so nahe am Endohr hängt. Für den nächsten S3 heißt das: warm anziehen und fleißig trainieren!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Was mir zu denken gibt ist das in der kompaktklasse immer wieder 300+ps angeboten werden.Ich meine als RS Fahrer die 340ps sind nicht mehr besonders geschweige denn die 272 ps vom TTS.
    Ich werde mir auch ein paar Gedanken machen wenn mir ein M135i auf der autobahn ständig am Heck hängt. :whistling:

  • finde es lachhaft das die bild meint, der bmw hält sehr gut mit.


    die kiste hat fast gleichviel ps und nur heckantrieb, statt gewichtigen und bremsenden allrad. zudem was soll immer nur der messwert 0-100??
    die 100 sind hingerotzt in jedem starken auto, erst darüber wird es interessant und dann sieht man auch die unterschiede. am ende meint noch jemand das er mit seinem rs3 einem brabus amg v12 biturbo in nichts nachsteht :rolleyes:


    die frage ist nur ob bmw noch einen stärkeren 1er baut? wenn ja, sollte er aber gegen den nächsten rs3/ tt antreten mit vermutlich 380ps :thumbup:


    das einzig dumme ist für mich nur, wenn der golf auch mal den famosen 5zylinder bekommen sollte, ich hoffe audi bleibt hart und überlässt vw nicht den RS 5 ender. :cursing:

    • Offizieller Beitrag


    das einzig dumme ist für mich nur, wenn der golf auch mal den famosen 5zylinder bekommen sollte, ich hoffe audi bleibt hart und überlässt vw nicht den RS 5 ender. :cursing:

    Vergiss es, VW ist nunmal der Chef im Konzern und bei VW wird über eine Stufe über dem Golf R20 nachgedacht, nämlich Golf RS und der wird genau den 5 Ender bekommen ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Die 0-100 Werte kann man vergessen. 100-200 ist interessant. Außerdem ist der neue 1er einfach unheimlich häßlich. Da finde ich den RS3 viel schöner. Bin auf den A45 AMG gespannt. Denke der wird eine ganz interessante Alternative sein wenn man ein solches AUto sucht. Auch wenn ich kein Mercedes Fan bin muss ich gestehen die Daten, die Optik und der Alllrad hören sich verlockend an.

  • Die 0-100 Werte kann man vergessen. 100-200 ist interessant. Außerdem ist der neue 1er einfach unheimlich häßlich. Da finde ich den RS3 viel schöner. Bin auf den A45 AMG gespannt. Denke der wird eine ganz interessante Alternative sein wenn man ein solches AUto sucht. Auch wenn ich kein Mercedes Fan bin muss ich gestehen die Daten, die Optik und der Alllrad hören sich verlockend an.


    Das sehe ich genauso! Ich bin auch sehr gespannt darauf und vielleicht wird es mal wieder Zeit Mercedes zu fahren... Die Optik stimmt absolut! :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***