Umbau RS5 AGA an S5

  • Hm, wenn dann wohl nur auf Anfrage direkt bei Neukaufen des Wagens. Zum Nachrüsten gibt's das wohl nicht von der Q--Abteilung.
    Es gibt ja einiges was offiziell in keinem Katalog steht. Die Möglichkeit individuelle Veränderungen vornehmen zu lassen, hat ja grundsätzlich jeder, der seinen Wagen in NSU nachträglich zum Audi-Konfigurator verändern lässt.


    Eine Sammlung dieser zusätzlichen Kundenwünsche gibt es natürlich. Wenn da mal einer dabei war, der das wollte und es technische und unter Berücksichtigung anderer Voraussetzungen (öffentliche Auflagen usw.) keine Probleme gab, hat man das bestimmt im Kundensinne auch gemacht!
    Wenn der Kunde das unbedingt wollte und ihm das preislich egal ist...egal mit welchen Sondermaßnahmen....
    Für Geld bekommt ja man fast alles...


    De Frage ist nur, was das gekostet hat und ob es dafür eine andere Alternative gibt, die preislich und vom Ergebnis her auf Niveau ist.

  • Das wäre aber schon ausgesprochen fein, denn damit hat man auch ab Werk alles fertig und eingetragen. Und knappe 20PS mit einer AGA beim RS5 ist schon eine Hausnummer.


    Dabei gefällt mir auch der Klang. Ich glaub es gibt nirgendwo soviele 3rt part AGAs wie beim S5/RS5 die (subjektiv natürlich) völlig daneben klingen. Z.B. die Capristo sieht gegen Senner kein Land usw. Und ob eoine davon auch 20PS bringt? :)

  • Stimmt auch wieder! Wobei ich keine Ahnung habe, wie das in Polen mit den Eintragungen ist.
    Der Wagen im Video hat ja ein polnisches Kennzeichen.
    Ich kann mir fast nicht vorstellen, das die Q-Abteilung die 20PS (wenn dem so ist wie im Video geschrieben) auch gleich als 470PS RS5 verkauft und ausgeliefert wurde?! :S


    Aber wie schon gesagt, möglich wäre es ggf. die Kosten für Zusatzabnahme usw. Darf man da nicht unterschätzen!
    Aber noch mal - für Geld bekommst ja Zucker und auch eine Tüte..! :haha:


    Der klingt ist schön auf dem Video...!
    Die von Senner hab ich auch schon mal original gehört...glaub das nimmt sich da nicht viel!
    Aber hast schon recht, es gibt viele schlecht klingende AGAs - aber da die Geschmäcker ja verschieden sind, ist das wieder sehr subjektiv! ;)