Audi tt universelle Handyablage

  • So für die die an der Gummieinlage und dem Deckel heute morgen Interesse hatten.
    Ich habe mir die Teile eben mal bestellt.
    Morgen hole ich sie ab.


    Ein Bild zur Gummieinlage haben wir ja aber unter dem Deckel kann ich mir nichts vorstellen.


    Ich stell dann ein Bild rein wenn die Teile da sind.

  • Hallo.


    Also ich habe die Teile eingebaut.
    Der Deckel ist ist kein Deckel für das Fach sondern die Abdeckplatte für das entstandene Loch nachdem man die Ladeschale entfernt hat.
    Es ist also eher ein Boden unter dem Gummi.


    Die kleine Mutter die man sieht ist übrigens zum nachstellen der Handbremse.
    Also falls die mal jemand sucht.


    Gruß
    Micha

  • Drei zusätzliche Fragen habe ich zur Universalladeschale:


    1. Über das USB-Kabel kann ich mit meinem iPhone 5S keine Musik abspielen, sondern es ausschließlich Aufladen, richtig?


    2. Empfangverbesserung: Wird alleine durch das Ablegen des iPhone bereits die Außenantenne verwendet und der Empfang verbessert, oder ist dazu der Anschlss and USBEKISTAN-Kabel nötig?


    3. Wird der Aux-Anschlss durch die Ladeschale verdeckt?

  • So, ich habe mir nun Handyablage (4G0051435A) und Lightningkabel (8V0051435E) bei Audi bestellt.



    Von der Lösung bin ich nicht wirklich begeistert.


    1. Die AUX-Buchse ist kaum noch zu verwenden, der Stecker wird leicht gedrückt, etwas in Sorge bin ich um die Klinke-Buchse.
    2. Das Spiral-Kabel ist so kurz, dass man das Handy als Fahrer nicht nach vorne nehmen kann. Die Kabellänge reicht so gerade, aber die Spannung des Spiralkabels ist so stark, dass einem der Stecker direkt um die Ohren flitscht, wenn man das Handy nach vorne zieht.
    3. Genau an der Stelle des USB-Steckers in der Halterung sitzt beim iPhone 5 die Klinke-Buchse. Somit ist das gleichzeitige Laden und Musikhören über den AUX-Anschluss nur bedingt möglich, bzw. das Handy läßt sich währenddessen nicht in der Halterung parken.

  • So, ich habe mir nun Handyablage (4G0051435A) und Lightningkabel (8V0051435E) bei Audi bestellt.

    Von der Lösung bin ich nicht wirklich begeistert.


    1. Die AUX-Buchse ist kaum noch zu verwenden, der Stecker wird leicht gedrückt, etwas in Sorge bin ich um die Klinke-Buchse.
    2. Das Spiral-Kabel ist so kurz, dass man das Handy als Fahrer nicht nach vorne nehmen kann. Die Kabellänge reicht so gerade, aber die Spannung des Spiralkabels ist so stark, dass einem der Stecker direkt um die Ohren flitscht, wenn man das Handy nach vorne zieht.
    3. Genau an der Stelle des USB-Steckers in der Halterung sitzt beim iPhone 5 die Klinke-Buchse. Somit ist das gleichzeitige Laden und Musikhören über den AUX-Anschluss nur bedingt möglich, bzw. das Handy läßt sich währenddessen nicht in der Halterung parken.


    Ich habe sie nun wieder ausgebaut und werde sie gegen die Gummi-Ablage tauschen.


    Das Handy habe ich nun im Sichtbereich des Fahrers mit Hilfe der Brodit-Halterung platziert. Eine super Lösung!!
    Werde bei Gelegenheit Fotos posten.

  • Wicked Chili Tiny Schnellader - 11,99€
    Brodit ProClip für Audi TT 07-10 - 17,60€
    Brodit 511430 passiv Kfz-Halterung für Apple iPhone 5 - 24,81€
    deleyCON PREMIUM 1m HQ Klinken Kabel 90 Grad gewinkelt - 6,49€
    Audi Apple Lightning 8V0051435E Kabel - 29,00€
    = 89,89€


  • hallo,

    gibt es eine aktuell gute Lösung für mein iPhone XR im Audi tt 8j mit Handyvorbereitung.

    Also eine passende Ladeschale, die ich einbauen kann, oder ist die Audi Ladeschale universeller Handyadapter für Handyvorbereitung 4G0051435 stand der Technik?

    Vielen Dank schon mal

  • Alternativ ein gutes gebrauchtes iPhone 4s kaufen (ca.30 Euro) ,

    dazu einen orginal Audi Handyadapter 8T0051435F (20-30 Euro neu oder gebraucht) .

    Prepaid Karte rein & Rufumleitung vom iPhone XR und glücklich sein .

    So habe ich es günstig gelöst . Den Handyadapter habe ich neu für 20 Euro geschossen .

    Alles läuft wunderbar mit dem Navigationssystem Plus incl. Sprachsteuerung Telefon .


    Grüße Alex .

  • Hallo,


    ich möchte bei mir im 09er TTS mit MMI und freisprechen per Bluetooth (müsste das 192er sein) die Vorbereitung für Ladeschale nutzen.


    Smartphones sind alles Android mit Micro-USB.


    Wünsch wäre eine rutschfeste Ablage und laden des Telefons, ein "Zuckerl" wäre Musik abspielen vom Telefon und Telefonempfang über Fahrzeugantenne.


    Welche Bauteile sind dafür nötig ?


    Bei der hier oftmals erwähnten Ablage 4G0051435A taucht in der Artikelbeschreibung bei ebay der TT 8J nicht auf :-/