Mein Baby ist endlich da!!!!!!! + Umbau

  • Das müsste man mal testen ob er wirklich die leistung hat ;) , oh düsseldorf ist leider zu weit,HGR verkauft doch die software von HGP oder ?
    der TTS hat doch das gleiche getriebe wie mein R und S3 da gibt es von sachs ein Kit habe ich auch hier liegen ist nur noch auf keiner hompage.

    Leistungsdiagramm findest du weiter oben;)
    HGR hat nen eigenen Programmierer.
    Die beiden Firmen stehen aber in engen Kontakt, wie genau weiss ich nicht.

  • Meinte mal im vergleich zu anderen abgestimmten K04 Ladern,weil ich persönlich halte von diagrammen nicht sehr viel da kann man immer die leistung machen die der kunde auch sehen will finde vergleiche oder beschleunigunswerte 100-200 usw viel aussagekräftiger.
    Weil das Diagramm ist so auch nicht sehr aussagekräftig
    alle Werte zum prüfen sind nicht dabei. Keine temperaturen usw...


    Hast du jetzt auch schon ne andere Hd-pumpe und nen anderen LLK verbaut oder kommt das alles noch?

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

  • Klar gibt es zwischen den einzelnen Prüfständen differenzen und auch die Außentemperatur spielt eine Rolle.
    Vielleicht sind es 345 oder 350PS so genau kommt es da ja auch nicht.
    habe mein Auto bei HGR hingestellt und gesagt, dass es nicht rund läuft und Leistungseinbrüche ab einer bestimmten Drehzahl da sind.
    Habe gesagt, dass ich das Auto nochmal richtig sauber abgestimmt haben möchte, egal was dabei rum kommt.
    Am Ende waren es dann 348PS laut des Leistungsprüfstandes, er geht auf jedenfall besser als Serie und das ist ausschlaggebend.
    HGR hat es nicht nötig die Prüfstandsmessungen zu manipulieren;)


    Habe jetzt nen LLK, HD-Pumpe und ne Edelstahlanlage verbaut. (hatte ich aber auch alles geschreiben :D )


    Bald werden LLK und HD-Pumpe gegen größere Teile getauscht und noch andere Ventile verbaut.

  • Kaum nen Tag nix angesehn im Forum schon muss ich 3 Seiten nachlesen.


    Haste we immer cool und konsequent gemacht und bist deinem Stil treu.
    Respekt.


    Leider scheint der Golffahrer dich noch nicht lange genug zu kennen um
    sich einfach mit dir zu freun.

    So schnell kann das gehen:)
    Und ich danke dir auch, wie immer :thumbup:
    Wenn der Golf Fahrer was länger dabei ist, wird er merken, dass ich nicht jemand bin der Mist erzählt oder sich mit irgendwas brüstet was nicht stimmt.
    Aber er hat ja Recht nen Leistungsmessung ist nicht genau, sondern ein Richtwert.


    Habe jetzt mal alles seiten durchgeschaut :) sehr schicker TTS :thumbup:


    Ich meinte das Kit mit EMS von sachs :)

    Ich danke dir :D Freut mich zu hören.
    Finde deinen Golf auch richtig gut gemacht, trifft meinen Geschmack :thumbup:
    Kannste mal nen Thread eröffnen und dein Auto vorstellen :D Würde ich super finden und nen Soundfile von der Edel01 :thumbup:
    Habe das gleiche Kupplungskit verbaut nur mit ZMS, da das EMS mir zu krass war für den Alltag. Bin damals nen S3 mit EMS Probe gefahren.

  • Im Frühjahr sollten wir mal ein kleines "HGR" Treffen machen - werde Herrn Ackermann mal ansprechen. ;) Wenn der neue Allrad Leistungsprüfstand im Frühjahr fertiggestellt ist, könnten wir auch mal "Probemessen", habe ja auch noch eine Messung vor mir. ;)

  • Im Frühjahr sollten wir mal ein kleines "HGR" Treffen machen - werde Herrn Ackermann mal ansprechen. ;) Wenn der neue Allrad Leistungsprüfstand im Frühjahr fertiggestellt ist, könnten wir auch mal "Probemessen", habe ja auch noch eine Messung vor mir. ;)

    Das ist ne richtig gute Idee :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Schön mit geschmierten Brötchen :D
    Das wird nen cooler Tag! :D

  • Kaum nen Tag nix angesehn im Forum schon muss ich 3 Seiten nachlesen.


    Haste we immer cool und konsequent gemacht und bist deinem Stil treu.
    Respekt.


    Leider scheint der Golffahrer dich noch nicht lange genug zu kennen um
    sich einfach mit dir zu freun.

    Der Golffahrer :) freut sich natürlich wenn er solche umbauten und so nen schicken TTS sieht ;) ,nur hat er auch schon sehr viele erfahrungen mit K04 ladern :)

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

  • Soweit ich weiß macht Herr Ackermann die Programmierung für HGP, ist hier manchmal zu besuch.


    Zu der Standfestigkeit von der Kupplung etc. in Verbindung mit dem K04 Lader. Mein S3 hatte einen überarbeiteten K04 Lader mit mal mehr mal weniger als 350PS, 480Nm, je nach Temperatur, Tag, Jahr,... (335-352PS), habe 5-6 Messungen in den 2 Jahren machen lassen, auf 3 verschiedenen Prüfständen (bei Oberhausen, Frankurt und Wernau). Die originale Kupplung hat mich bis zum Verkauf nicht im Stich gelassen, obwohl ich mit der Sachs Kupplung schon geliebäugelt habe. Ich denke mein ehemaliges Fahrzeug hat mittlerweile 60 000km auf der Uhr und soweit ich das mitbekommen habe immer noch alles im Lot (Kontakte muss man pflegen). Habe aber selten einen Kavalierstart hingelegt und eher mal über die Alb oder auf der Autobahn Gas gegeben. Ich muss schon sagen so ein 2.0 Liter Turbomotor war schon was stabiles und das drumherum hat mich nicht im Stich gelassen.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Deine Vorstellung ist an mir vorbei gegangen....
    Sehr schöner Golf :love:
    Auch deine bisherigen Umbauten sind Klasse :thumbup:
    Warum machst du noch so viel an dem Wagen, wenn ein RS her soll?
    Habe auch von der Lader-Bearbeitung gehört, was wird da genau gemacht?



    Zu der Kupplung. Meine Kupplung kam nicht mehr mit, war richtig verfärbt als sie ausgebaut würde.
    Keine Ahnung warum es beim S3 dann gehalten hat?!
    Und ob das ZMS nur bis 480Nm hält und nicht drüber weiss ich nicht, jedoch habe ich bisher keine Schwierigkeiten.
    Wenn jetzt noch mehr kommt, wird es sich zeigen ob es hält, ich lass mich überraschen :D


  • Luft nach oben ist ja noch da. ;) :D


    2.0 l TFSI 199kW Stufe 4


    Navtitel: Stufe 4
    Beschreibungstext:
    Leistungssteigerung auf 446 PS


    bestehend aus


    Turbolader- Abgaskrümmereinheit mit Längenausgleich
    Doppeltes Abgashosenrohr mit 3. Katalysator
    88 mm Edelstahl- Abgasanlage mit Klappensteuerung
    Verdichtungsreduzierung
    Ladeluftkühler mit Schlauchpacket und Alugußrohr zu Drosselklappe
    10 mm FSI Hochdruckpumpe mit verstärktem Tassenstößel
    Einspritzdüsen
    Sportluftfilter
    Alu Ansaugrohr
    70 mm Drosselklappe
    VA- Rohr zum ATL
    DSG Softwäreanpassung (bei DSG Fahrzeugen)
    Verstärkte DSG Kupplung (bei DSG Fahrzeugen)


    Preis: Teilekit 17.500 € incl. MwSt.


    Preis: Einabu 2.000 € incl. MwSt.

  • Das Schöne wäre, den größten Teil der Teile habe ich ja schon....von daher wäre es nicht so teuer....


    Denke aber, dass ich es ncht mehr machen werden mit dem großen Lader.
    Mal gucken was ich von dem HGP Golf halten werde:)


    Was ich noch interessant finde und da hatte ich auch mit dem Herr Gräf von HGP gesprochen, ist die
    Modifizierung der Serien Laders.
    Foupo80 schreibt bestimmt später mal und erklärt es :D

  • Es gibt ja schon einige tuner die so ein lader anbieten der kommt von http://www.loba-motorsport.de/…-Section/LO380-S3-ENG.pdf heir steht auch was geändert wird.
    Meiner wurde aber bearbeitet also kein neuer von Loba es wurde eigentlich alles so gändert wie auch bei diesen lader von LOBA nur ein bisschen grösseres verichterrad.
    Verdichtereintritt von 49mm (Serienrad: 46,3mm) Verdichteraustritt von
    63mm (Serie 59,5mm),und das Verdichtergehäuse wird auch bearbeitet wie genau kann ich nicht sagen.

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

    Einmal editiert, zuletzt von foupo80 ()