TTS Geräusche hinten rechts

  • Ist zwar ne B&O Anlage... aber wo sitzt der Verstärker?!


    Ich bin für jeden Tipp dankbar

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Blue-Screen : ein loses Teil im Kofferraumdeckel habe ich auch. Ich höre es manchmal, wenn es gerade ganz hinten liegt, beim Öffnen des Deckels wenn es dann runterrutscht. Mir wäre aber noch nicht aufgefallen dass ich das beim Fahren höre. Wäre sehr nett wenn du uns hier auf dem Laufenden hälst. Ich habe noch ein anderes "Klackern", eher ein hohes Geräusch, was auftritt wenn die Bremsen warm sind und wirklich nervt. Sehr gut hörbar bei offenem Verdeck wenn ich irgendwo fahre mit "Wänden" direkt neben der Straße und das Geräusch dann gut zurückrefelktiert wird. War auch schon beim Freundlichen, der meinte es könnte ein Fremdkörper (zB Stein) zwischen Bremsscheibe und Ankerblech sein welcher immer wieder hochgeschoben wird und wieder runterfällt. Die hätten das auch gleich untersucht wenn ich das Auto dort gelassen hätte aber dafür war mir das Wetter dann zu gut und ich entschied mich irgendwann anders nochmal zu kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Blue-Screen

    ich habe die Verkleidung des Kofferraumdeckels demontiert, da kam mir die Mutter schon entgegen.

    Hab dann auch gleich gesehen wo die Mutter fehlt und wieder befestigt.

    M.H.

    Steinchen hatte ich auch schon, führt auch zu einem sehr nervigen Geräusch. Hab ewig gebraucht bis ich es lokalisiert hatte und in zwei Minuten war es entfernt.

  • So, Update.


    Heute alles aus dem Kofferraum raus und mich auf die Suche gemacht. Übeltäter gefunden. Wo die Beilagscheibe herkommt ist unklar.... aber mir auch egal. Endlich wieder Ruhe in der Fuhre! :thumbup:

    Bilder

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Offizieller Beitrag

    So, Update.


    Heute alles aus dem Kofferraum raus und mich auf die Suche gemacht. Übeltäter gefunden. Wo die Beilagscheibe herkommt ist unklar.... aber mir auch egal. Endlich wieder Ruhe in der Fuhre! :thumbup:

    ROFL ok super :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • ROFL ok super :D

    du weißt gar net, wie das genervt hat.... =O

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • So, Update.


    Heute alles aus dem Kofferraum raus und mich auf die Suche gemacht. Übeltäter gefunden. Wo die Beilagscheibe herkommt ist unklar.... aber mir auch egal. Endlich wieder Ruhe in der Fuhre! :thumbup:

    Hey Blue-Screen, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Habe auch ein metallisches Rasseln als wäre loses Besteck im Kofferraum, das immer klirrt wenn ich mit offenem Fenster über starke Unebenheiten fahre und beim Bremsen (jeweils nur im Tunnel oder über eine Wand/Leitplanke hörbar). Hab den 8J Roadster, wo war der Übeltäter bei Dir im Kofferraum? direkt unter der Abdeckung wo die Batterie sitzt oder muss man tiefer graben? Hätte am liebsten eine Rüttelplatte auf den ich den TTS stellen könnte, um das Geräusch zu lokalisieren :D


    Das mit dem Steinchen bei der Bremsanlage wird es bei dem stark metallsichen Geräusch wohl eher nicht sein.

  • Wie gesagt. Bei mir wars ne Beilagscheibe, die da "rumgebollert" ist. Extrem nervig das ganze....

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.