Der neue Audi S3 - Bilder - Infos - Footage

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    alle Infos und Footage zum S3 findet Ihr unter:



    http://www.tts-freunde.de/blog…p/a3/241-der-neue-audi-s3



    und alle HQ Bilder findet Ihr hier im Anhang und im Blog!


































    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Also ich find den neuen richtig gut!
    Und 300 PS sind dann auch schonmal ne Ansage für nen kompakten...


    Das Teil wird denk ich richtig gut um die Ecken gehen wenn man bedenkt das sie im Vorderwagen relativ viel Gewicht gespart haben.
    Also nen gechippten Golf R mit 310PS, lässt er dann mal hinter sich denk ich!


    Grüße
    Robin

  • Der S3 würde mir so auch wieder gefallen! Aber vom TTRS auf den S3 zurück, bin ja erst vom S3 auf TTRS umgestiegen... ;)

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • von hinten sieht er ganz nett aus , halt wie die Neue S-Line , von vorne etwas verspielt , 300PS ist ja schon mal eine Ansage , was ich aber bei so einem neuen Wagen nicht verstehe ( hatte vorher selber S3 gefahren ) 225x18 die Bereifung war bein 265PS schon überfordert und statt mal ne richtige Scheibe (Bremse) wird die 245 ziger gegen eine 240 ziger getauscht und wie gesagt der muß schon Power haben , aber Vorsprung durch Technik kann ja auch mal ein Rücksprung sein , wem auch immer das hilft ...... Gruß Reiner

  • Ist denn der Rumpfmotor jetzt auch ein EA888 wie beim 211PS TFSI ?


    Zumindest sieht es ja danach aus wenn man mal Ölpeilstab/Ölfilterposition so sieht.



    Das ist der EA888 der dritten Generation wie schon der 1.8 TFSI (im neuen A3) und wie er
    auch im GTI7 kommt.
    Also Saugrohr- + Direkteinspritzung, in den Kopf integrierten Krümmer, neuer Lader, Valvelift,
    verstellbare Ein- und Auslassnockenwelle, 200 bar Einspritzdruck, weniger Gewicht und einiges
    mehr.


    - (fast) keine Vollastanreicherung mehr (mit entsprechenden Vorteilen beim Vollastverbrauch)
    - keine verkokten Einlassventile mehr und vielleicht auch keine PCV-Problematik

  • Wow der neue s3 passt sich endlich den anderen S modellen an. Finde das Heck mit den vier Endrohren sehr gelungen. Mit dem neuen Tagfahrlicht schaut es sehr sportlich aus.

  • Motor abwarten wie der sich macht. Besonders was die Schwachstellen angeht.


    Die Optik geht gar net. Was bitte schön macht ihn optisch zum S3? Antwort: Gar nix mehr! Sieht aus wie ein x-beliebiger A3 mit S-Line Verspoilerung. Bei den Vorgängern erkannte man auf den ersten Blick aha ein S3. Hier issses ein A3 unter vielen. Langweilig, brav X( . Nee danke. Der Prollauspuff am Heck wirkt dadurch noch peinlicher als er eh schon ist. Ein Auspuff pro Zylinder :S


    Fahrleistungen hauen auch net um. Habe geguckt der soll mit 1395 kg soviel wiegen wie der jetzige TTS mit 272 Ps. Von den Fahrleistungen her isser absolut identisch folgerichtig: für seine 300 Ps isser lahm. Der 28 Ps schwächere TTS hält da dagegen.


    Dieser neue S3 ist das richtige Kanonenfutter für den BMW M135i der zwar den Titel hässlichstes Auto trägt aber wenigstens nen Motor unter der Haube hat der auch zuschlägt.


    Für den Audi müsste der Titel heissen: ich die Schlafpille unter den Sportkompakten. Das passt :thumbup:


  • Wo bist du denn den neuen S3 schon gefahren?

  • S3 hat 5,1 sek mit DSG! TTS hat 5,2 oder 5.1 sek ebenfalls mit DSG. Also wo ist da der S3 schneller bei gleichem Gewicht und knapp 30 Ps und 30 Nm mehr??
    Der m135i ist das Equivalent zur S-Reihe bei Audi denn es ist kein M1 oder besser gesagt 1M der ja gegen den RS3 zielt.


    Der neue S3 sieht gegen diese Konkurrenz alt aus dabei isser noch nicht mal raus.

  • Ja genau die Einser-reihe geht gegen den A3 resp. S3 und das ist nun Mal der M135i (das ist ein Einser!). Und der M135i ist der direkte Konkurrent zum S3 (der 1M ist der Konkurrent zum RS3). Ist ganz einfach.


    Ich habe mal gegoogelt und wurde prompt fündig war sogar ein Test (keine Werksangaben und es war der Roadster):


    http://www.germancarforum.com/…-porsche-boxster-s.37176/


    Sind 5,2 sek mit DSG. Diesen Wert habe ich auch im grossen TT-Test stehen in der Zeitung ''Auto-Test'' wo sie alle TT's vorgstellt haben vom Schwächsten bis zum Stärksten.