Der neue Audi S3 - Bilder - Infos - Footage

  • Von Einser oder Dreier spricht doch keiner. Der m135 steht im direkten Vergleich zum S3, und in dem Fall sieht es rein von den Fahrleistungen nicht gut für den S3 aus. Der 1M wird dann gegen den zukünftigen RS3 antreten müssen.


    Ich kann die Gedanken von Misterk nachvollziehen. Audi und VW sind mal wieder ein paar "Tage" in der Entwicklung hinterher, bzw zeigen sie beim Thema Motorleistung wieder die alt bekannte Verhaltensweise.
    Die Entwicklung will ich ja nicht nur auf die Motorleistung/Fahrleistung beschränken. Genau wie alle vorigen S3 wird der neue auch keine ultimative Fahrmaschine, sondern einfach nur ein sportlicher, kompakter Kompromiss.



    Gruß
    Marcel

  • 2015 laut letzten Meldungen. 2,5 liter R5 mit 380 Ps (auch nix Besonderes) als 3- und 5-Türer. 120 kg leichter (glaube ich nicht).


    Doch das ist hier nicht das Thema.

  • ... habe jetzt in der Autobild gelesen R-Golf 310PS , ich meine es ist Wurst ob R-Golf oder S-3 vom Power her .... und wie der Unterschied des Fahrverhalten ist kommt es doch darauf an was man selber macht , ich habe ein geChip'ten S3 gefahren und mein Sohn fährt ein R-Golf (Chip) gehen beide gut ...... aber in einem neuen RS wird es wohl kaum einen Bi 6 oder Bi 8 geben wenn dann einen Bi 5er Reihe , ................ wegen dem Öko Quatsch ............. was mir Wurscht ist , der bekommt soviel wie er braucht............... Gruß Reiner

  • Von Bmw der stärkste kompakte ist doch der 135? Und von Audi der Rs3 der S3 fährt gegen etwas kleineres von Bmw weil er auch nicht gegen den AMG A-klasse fährt.
    Und in meinen Augen ist da Audi einfach vor allen anderen sonst wären wir nicht hier sondern in einem Bmw oder Amg forum.

  • Es geht hier auch net um deine Kaufabsichten. Ich habe noch weiteres 'Unheil' fuer den S3 ausgemacht und zwar den neuen Golf R mit 310 Ps. Wie schnell der sein wird ist noch nicht bekannt. Aber man hoert da von einer Vmax-anhebung auf 270 kmh. Und somit schneller als der Audi.
    Und dann waere noch der zukurnftige Focus RS mit 330 Ps.


    Der S3 steht jetzt schon mit dem Ruecken an der Wand.

  • Abwarten, habe noch nicht gesehen das ein Vw mit gleichem Motor schneller wie ein Audi war.
    Z.b. Mein S3 serie 265 Ps bj.2007 Golf R bj.2010 270ps ist auch nur mit dsg 0,1 schneller.
    Der neue S3 wird mit 300 angegeben wird aber real ca.315 haben. Und paar jahre spater kommt der Golf R raus mit 310 ps und der Ganze konzern verkauft den gleichen motor wieder als neu mit paar ps mehr und "angeblich" neuester technik.

  • Also der neue S3 ist ein absolut geniales Fahrzeug.


    -> Die ganze neue A3 Reihe ist ein riesiger Sprung nach Vorne - im Vergleich zur alten Baureihe.


    Das Fahrwerk und die Lenkung sind enorm verbessert worden.


    -> und auch eine Handschaltung ist deutlich besser schaltbar

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)