Leistungsmessung Prüfstände; Wo überall möglich?


  • Warum nicht glauben wenn der preis vielleicht mal so war? wenn es christian hier so gesagt hat,140euro ist auch nicht besser und immer noch abzocke für mich ;)

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

  • Was ist daran Abzocke wenn ein guter 4WD Prüfstand bei ca 80.000 € anfängt ?


    Irgendwie muss man das Geld ja auch wieder reinholen, nur zum Spaß kauft sich kaum wer einen Leistungsprüfstand.


    Aber wenn alles Abzocke ist geh doch bitte mal für5 € weniger die Stunde arbeiten.


    Sorry da habe ich kein Verständnis für ....

    >> Mein Renner <<


    Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....


    zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

  • Sehe ich auch so!


    Also ich poste die Rechnung jetzt nicht, gehe davon aus, dass man mir glaubt, was ich schreibe! ;)
    aber ist ja auch egal, so ein Prüfstand ist teuer - deswegen finde ich das auch okay!


    das Problem an der ganzen Geschichte der Prüfstände ist leider nur, dass die Tuner die Messungen bei anderen Prüfständen nicht anerkennen!


    Das Thema habe ich zur Genüge mit ABT durch! :ohmann:


    Für mich ist nicht der Preis entscheident sondern die Beweisbarkeit und die Akzeptanz bei denen, deren Job überprüft werden soll.
    Da nützt mir auch ein 50 € Prüfergebnis nichts...wenn das für auch nicht anerkannt ist!


    Wenn der Prüfstand nach EWG-Zertifikat misst, muss das ABT doch auch anerkennen - oder?!
    Alle Parameter usw. sind ja dann aufgeführt, sodass man das einschätzen kann!


  • Ganz einfach wenn ich sonst auf nem Superflow oder MAHA 4WD 60-80euro zahle ,und andere verlangen 140-190euro ist das schon abzocke für mich.
    ist so meine meinung und wer da verständnis hat oder nicht ist mir relativ egal :rock: ,dann fahren bei einem prüfstand der 80euro kostet halt 20 Autos drauf und bei einem mit 140 Euro 2 ,wer da schneller sein geld reinholt kann man sich ja denken ;)
    Ich zahle gerne 80euro für nen Superflow 4WD ,aber keine 140euro :thumbdown:

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

  • Da steht auch kein Preis glaube ich ,musst wenn hin willst anrufen wegen termin und dann bekommst auch nen Preis gesagt ,ich kenne den preis weil ich schon 4 mal da war :)

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition