• Dann müsste ja in Kürze das A4 Cabrio von der audi HP verschwinden...


    Für das A5 Cabrio soll ja auch zu Beginn der „S“-Motor zur Verfügung stehen, habe ich gelesen…

  • Hallo liebe Leute!


    Ja, das A5 Cabrio... wird als S5 sehr wahrscheinlich der Nachfolger meines A4 Cabby 3.2 sein. In Sprintblau.


    Warte auf eine Probefahrt. Bin eher der Cruiser, der TTRS ist mir doch zu sportlich geraten, hat keine S-Tronic und ab und an wollen wir alle 4 mal offen fahren, das geht dann mit dem RS auch nicht.


    Berichte, wenn ich mit dem S5 Cabrio gefahren bin!


    Viele Grüße.
    Arnd.

    My private cars:


    Audi A4 Cabriolet 3.2 FSI multitronic
    Renault Espace JK 2.0 turbo Initiale

    Einmal editiert, zuletzt von mindscope ()

  • Nur zur Info, weiss nicht ob wir das hier schon hatten.


    Das S5 Caprio hat im Gegensatz zum S5 QP keinen 8Zylinder mehr unter der Haube sondern den neuen aus dem S4 bekannten V6 mit Kompressoraufladung.


    Gruß
    Chris

  • Hallo!


    Ja, ist mir bekannt und ich habe auch nichts dagegen. ;)


    Der V6 mit Aufladung soll ja sehr gut gehen, und die 440 Nm Drehmoment stehen über ein breites Drehzahlband bereit. Ich bin sehr gespannt auf die Probefahrt, der Sound ist auf jeden Fall ok. Habe auf youtube die Testfahrt des Magazins Grip gesehen.


    Für meine Zwecke reicht die Leistung allemal! Fahre auch jetzt meine 256 Pferdchen meistens ganz zahm. ;)


    Spätestens nach den ersten wieder mit offenem Dach gefahrenen Etappen bei dem jetzt frühlingshaften Wetter kommt nur noch ein Cabby in Frage! Über den Winter hatte ich die Vorzüge wohl etwas vergessen.
    Leider gibt es die Kopfraumheizung wohl nicht im S5 Cab, sondern komischerweise nur in den A5 Cabs.



    Viele Grüße und schöne Feiertage!!
    Arnd.

    My private cars:


    Audi A4 Cabriolet 3.2 FSI multitronic
    Renault Espace JK 2.0 turbo Initiale

    2 Mal editiert, zuletzt von mindscope ()