Farbauswahl SQ5 TDI

  • Ich habe heute mal recherchiert,
    der blaue RS3 in Blau stand bei einem Audi-Händler in der Nähe von Bristol (UK).


    Den hatte ein Kunde so bestellt, dann aber wegen der längeren Lieferzeit auf einen weißen gewechselt.
    Verkauft ist er aber mittlerweile schon, war vom Frühjahr 2012.


    Die Farbe ist tatsächlich Racing Mica Blue als Individual-Lackierung von Audi.


    Was mir noch aufgefallen ist, der Verkäufer und die Service-Mitarbeiterin waren echt sehr nett und hilfsbereit, auch wenn ich kein Auto da kaufen wollte; prompter Service, fachkundige Info in sehr hilfsbereit!
    Da können sich viele Händler in GER ein großes Stück Premium abschneiden! :thumbup:

  • Danke!!! :thumbup:


    Die Details stelle ich nochmal zusammen!


    Im Show-Bereich stand auch ein A7 mit der Außenfarbe aber hellerem Innenraum, dir Kombi gefiel und am besten und auch unser Berater war dieser Meinung! ;)


    Bin jetzt mal gespannt, was dir Lieferzeit genau sagt!

  • Also der Vollständigkeit halber, jetzt nochmal alles zusammengefasst:


    Audi SQ5 TDI quattro tiptronic (230kw/313PS)
    QOQO Individuallackierung Audi Exclusive Palaisblau Perleffekt
    PQ8 Alu-Gussräder 8,5Jx21 Audi Exclusive
    PYJ Designpaket Leder Feinnappa plus Audi exclusive mit Sportsitzen
    Sitzbezug in Leder/Alcantara cognacbraun, mit Biese und Nähten in schwarz
    Türverkleidung in Alcantara cognacbraun
    Mittelarmlehne und Türarmlehne in Leder Cognacbraun, alle Nähte in schwarz
    YSO Belederte Instrumententafelabdeckung Audi Exclusive mit Kontrastnaht, Leder schwarz und Nähte Cognacbraun
    YRB Bedienelemente in Leder Audi exclusive
    Lenkrad und Wählhebelknauf in Leder schwarz gelocht, alle Nähte in cognacbraun
    YSK Dachhimmel in Alcantara schwarz mit Kontrastnaht Audi exclusive, Nähte in Cognacbraun
    YSQ Teppich und Fußmatten in Audi exclusive, Teppich und Fußmatten cognacbraun, Lederkeder schwarz, Nähte cognacbraun
    YTE Dekoreinlagen Carbon Audi exclusive


    8T4 Adaptive Cruise Control
    8Q5 Adaptive Light
    2H1 Audi Drive Select
    UF7 Audi Music Interface
    7Y1 Audi Side Assistent
    6XL Außenspiegel elektisch einstell,- beheiz- und anklappbar, beidseitig automatisch abblendend mit Memory
    9VK Bang & Olufsen Sound System
    7AL Diebstahlwarnanlage
    1N8 Dynamiklenkung
    QU6 Digitaler Radioempfang und TV-Funktion
    7X8 Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
    2ZO Enfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
    8N7 Fernlichtassistent inkl. Licht- und Regensensor
    4E9 Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
    9ZF Handyvorbereitung (Bluetooth)
    4L6 Innenspiegel automatisch abblendend
    9AQ Komfortklimaautomatik 3-Zonen
    4F2 Komfortschlüssel
    PV3 Memory-Funktion für den Fahrersitz
    PNQ MMI Navigation Plus
    2PK Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, mit Schaltwippen
    3FU Panorama-Glasdach
    5KA Rücksitzbank plus
    4KF Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
    6SU Schutzwanne mit Wendematte
    4A4 Sitzheizung für die Vorder- und die äußeren Fondsitze
    PK6 Standheizung-/lüftung
    9WM Vorbereitung für Rear Seat Entertainment
    1D8 Vorrüstung für Anhängevorrichtung
    Ventilkappen für Aluventile



    Glaube, hab nichts vergessen! ;)


    Der klimatisierte Getränkehalter musste jetzt nicht unbedingt sein.
    Da hole ich mir lieber immer mal was frisch gekühltes! ;)


    Jetzt bin ich mal gespannt, wann der nun durch die Individualisierungen kommt! 8o

  • Welche Felgen sind das genau ?


    Das sind die hier:



    @ Loser:
    hier, Kopie vom Konfigurator: ;)
    Die Rücksitzbank plus bietet Variabilität und flexiblen Komfort im Fond


    mit manueller Lehnenneigungseinstellung, ausklappbare Mittelarmlehne, Rücksitzlehne teilbar im Verhältnis 40:60 oder vollständig umklappbar, Lehnenfernentriegelung über Hebel in der Kofferraumseitenverkleidung; Kopfstützen hinten in L-Form, manuell verstellbar

  • Glückwunsch! SQ5 gefähllt mir auch sehr... innenraum farbe ist echt toll :thumbup: nur der Außenfarbe hmm :whistling:


    wieviel muss du bezahlen für denn schönes Auto ?


    Danke dir! :thumbup:


    Das mit der Außenfarbe ist nicht so einfach zu erklären.
    Auf den Bildern im Netz schaut es sehr sehr dunkel aus. Es kommt aber echt darauf an, wenn man davor steht.
    Die Farbtiefe reicht je nach Blickwinkel und Lichteinfall von stark, heller tief Blau bis fast schwarz! Das kommt auf dem Bild nicht so richtig rüber finde ich!
    Da steht aktuell ein A7 Sportback in dieser Farbe im Forum...


    Die Farbe ist einzigartig und nicht so aufdringlich auffällig, und wirkt auch zusammen mit dem Innenraum sehr edel!! ;)
    Gerade auch im Kontrast zu den Chrom- und Silbergrauen Außenteilen wie Grill, Spiegel und Diffusor usw. wirkt das alles sehr sehr stimmig, glaube ich!


    hier mal ein Bild an einem A7 Sportback:


    Unter dem Scheinwerfer kann man sehen, wie es bei Sonnenlicht aussieht! ;)



    Was der Wagen kostet? Hm, sagen wir mal so - für den Preis bekomme ich auch einen ebenso exclusiv ausgestatteten neuen S5 Sportback! ;)

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte diese Woche die Gelegenheit mal den SQ5 TDI zu sehen, mich rein zu setzen und den Klamg zu hören.
    Nachdem man auch den Platz, den Innenraum und vor allem auch die Optik gesehen hat, muss ich sagen:


    - sehr sportlich wirkendes Auto
    - holt wirklich alles aus dem Diesel-Konzept in Richtung Sport heraus
    - als kleinerer Dienstwagen mit Diesel-Power sinnvoll
    - macht bestimmt auch fahrtechnisch Spaß


    ABER;


    - er ist kleiner als der S5 SB
    - fahrdynamisch sicher ein Rückschritt
    - Verbrauch rd. 5 Liter weniger als mit dem S5 SB
    - Klangtechnisch ebenfalls trotz Sound-Aktuator ein Rückschritt
    - Emotional sicher auch ein Rückschritt
    - Preis für einen sportlichen Q5 als Diesel > 90k



    Also mal rein "vernünftig" gesagt...was will ich mit dem SQ5??


    Antwort: ...ich weiß es nicht...! :S



    Also warum soll ich knapp 90k für ein Auto ausgeben, dass ich eigentlich gar nicht brauche und von dem ich jetzt schon weiß, dass er ggf. bissel weniger verbraucht als mein Benziner jetzt und kleiner und langsamer ist als der Wagen den ich jetzt nutze?!
    Für 90k kann ich ne Menge 102 Oktan Ultimat tanken und Ölwechsel beim S5 machen lassen! :thumbup:


    Der emotionale Faktor ist natürlich auch nicht zu unterschätzen!!!! Das wir der SQ5 niemals ersetzen können!



    Also ehrlich...ich habe ja wirklich alles gemacht um mir den SQ5 zu rechtfertigen und optisch zu individualisieren!
    Aber ich kann den Wagen nicht nehmen....das geht einfach nicht!!! Der würde nach 2 Wochen nur rum stehen! Dafür ist mir das Geld dann auch zu schade.


    Also nix SQ5...!!!!


    Ich fahre den S5 SB weiter bis ich bei Audi was emotionales und Größen-Mäßig adäquates mit etwas mehr Power bekomme!
    De RS6/RS7 wird ja kommendes Jahr vorgestellt! :rolleyes:

  • Daran ist bestimmt die Porsche Probefahrt schuld :thumbup:


    So ein Panamera 4S/GTS/Turbo ist auch was Feines :D


    Nicht nur....aber es öffnet die Augen natürlich noch weiter! :thumbup:
    Sabrina findet den Pananmera auch sehr schön....und da hat sie natürlich auch ein Wort! :rolleyes:


    Aber der wäre eher nur im Vergleich Alternative zum aktuellen S5 Sportback:
    - Audi RS6 Avant, RS7 Sportback oder Porsche Panamera mit von der Partie. So sehen zumindest auch die Kandidaten aus.


    Der SQ5 sollte keine Alternative zum S5 Sportback sein sondern eher ein sinnvolleres Gefährt als ein A5 Cabrio 3.0 TDI werden, da der ab dem 30.11. ohnehin nur noch rumstehen würde.


    Aber der geht jetzt definitv ersatzlos zurück und dann schauen wir mal weiter, was in Genf nächstes Jahr so vorgestellt wird! :thumbup: