Erfahrungen Winterreifen

  • Hallo,


    So hab 2 Angebote bekommen für Winterfelgen mit Reifen:


    Audi Werkstatt:
    "in der Anlage die Räder und Reifenfreigabe für Ihren TTRS - dies ist die einzige Freigabeliste von Audi nach der wir uns richten können um Ihnen Angebote zu machen passend für Ihr Fahrzeug.

    Sie dürfen bei den 8X18 Felgen - als einzige Felge auch Schneeketten fahren"


    Was soll das heissen?? Darf ich laut Audi nur die 18" fahren ohne erneuerte Eintragung.


    Oder sind die Rotor 9*19 auch im EWG Brief schon drinne?


    Meiner wurde ja mit den 20" ausgeliefert.


    Denn bekomme brandneue Rotor Felgen mit
    "Orig. Audi TTRS Rotor in silber 9 x 19", ET52 + 255/35/19 96Y Continental Sport Contact 5P AO (Audi Kennung)"


    für den selben Preis als die 18" bei Audi.


    Müsste ich die Rotor dann noch mal eintragen lassen, oder nicht?


    Blicke nicht mehr durch nachdem die RS4 und RS6 ja nicht passen obwohl die RS6 ja im Konfigurator mit angeboten werden...


    Könnte vielleicht einer von euch der nicht mit den Rotor ausgeliefert wurde nachschauen ob die drin stehen?


    Hilfe wäre willkommen, denn desto länger ich mit der Entscheidung warte desto länger muss ich aufs Auto verzichten... :(


    Danke
    MFG
    Ibo

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Warum schaust Du nicht einfach mal in Dein CoC rein ?


    Du darfst alle Felgen fahren, die da im CoC stehen. Im Schein wird heute nicht mehr alles mit eingetragen, was im CoC steht.


    Klar kannst Du die 9x19ET52 auch als Winterfelge mit 255/35R19 fahren, ist ja i.d.R. die Standardfelge für den TTRS und sollte im CoC stehen.


    Aber da gehen dann halte keine Schneeketten drauf, wenn Du das denn willst.

  • War jetzt verwirrt, da gemergt wurde.


    COC ? Ich hab das Fahrzeug noch nicht und ist noch nicht angemeldet (luxemburgischer Brief).
    Konnte deshalb nicht in Dokumente rein schauen.


    Schneeketten brauch ich nicht. Bin sehr selten in den Regionen unterwegs,sehr selten.


    Danke für die Antwork. Kann jetzt beruhigt zur 19er greifen ;)

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Noch ne Frage: hat von euch jemand Erfahrungen mit Quattrotec aus Trier. Hab gegoogelt, aber nicht wirklich viel gefunden (nur einen post auf Mtalk der zufrieden ist)???

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Wie in der Überschrift genannt, geht es mir um Schlappen für den Winter.


    Da bei meinem RS keine Winterräder dabei waren (bisher nur im Sommer bewegt worden) und ich ihn aber 100% auch im Winter bewege, brauch ich jetzt gescheide Felgen für den Winter.


    Reifen kauf ich mir entweder separat oder können auch gern schon dabei sein.


    Wo schaut ihr bei sowas nach, ebay? Direkt bei Audi? Oder habt ihr einen guten Shop für sowas zur Hand?


    Fahrt ihr im Winter auch 19" oder lieber 18er, bringt das Vor- oder Nachteile?


    MfG