klapperndes geräusch

  • hallo


    audi tts mit mr, bj 11.2008 60 000 km.


    selbst bei langsamer fahrt, wenn ich über eine bodenwelle oder gullideckel fahre, dann ist auf der fahrerseite zwischen b und c säule ein metallisches geräusch zu hören. so als würde von innen etwas gegen die karosse schlagen. der vag händler hat beim kauf nichts feststellen können, er meinte das wäre das gurtschloss oder der schwimmer im tank. habe mich da schon etwas verarscht gefühlt. seitenverkleidung wurde auch abmontiert, nichts gefunden.
    weiss von euch jemand einen rat ?


    ich habe den thread mit tablet geschrieben, irgendwie funktioniert die nachträgliche cursereingabe nicht. also bitte das nachstehend geschriebene ignorieren.


    gruss




    innals würde von innen etwas gegen die karosse schlageenen

  • Mein TT-S (Baujahr 2015) ist derzeit genau wegen solch einem Geräusch in Reparatur.
    Zuerst dachte ich es kommt vom Fahrwerk, dann hatte ich eher das Gefühl, dass es vom Verdeck kommt.
    Ich hatte das Pech, dass bei den ersten 3 Probefahrten mit dem Mechaniker plötzlich nichts mehr zu hören war...!
    Nach dem vierten Anlauf hat sich aber glücklicherweise dieses Geräusch nicht von allein wieder abgestellt.
    Das Ergebnis ist, dass es sich dabei laut Werkstatt, um ein fehlerhaftes Scharnier in der Beifahrertür handelt.
    Die Reparatur dauert nun leider schon seit dem 7. Oktober an, da das Ersatzteil nicht lieferbar ist.
    Das Problem mit diesem Scharnier scheint wohl auch in anderen Modellreihen aufzutreten, also auch mal danach schauen lassen.


    Viele Grüße
    Thomas Bacher aus Pforzheim