Hungs TT RS Plus

  • Wie sxhon in facebook und im.anderem tt forum heis diskutieet wird hier meine ehrliche meinung und erfahrung bei eduard


    @ mitch komme aus loerrach kannste gern anguggen ;)


    Moin,
    Also meld ich mich auch mal. Jetzt muss ich leider ehrlicher weiße paar Dinge erzählen wie es war, was ich und domi für uns behalten wollte


    Am Montag ging es 8 Uhr los zu domi revo in Zürich, bissl geplaudert dann gings auch gleich los, Termin war 11 Uhr kamen um 12 aufgrund Stau in Schweiz... Leider in der Mittagspause mussten also bis 14:30 warten bzw 15:00 bis Eduard fertig am Telefon war.


    Der pruefstand sowie eduarda geschaeft macht ein super eindruck alles sieht proffessionell aus Freundlich begruesst wurden wir auch so solls sein. Dann haben wir uns vorgestellt und Eduard gleich gesagt das er wert auf Ehrlichkeit gibt und oftmals kritisiert aber keinen schlecht reden will...
    Nach ner guten plauder Stunde haben wir dann gleich gemessen. Zuvor fragt er erst was ich beim Henny gemessen habe, 497 PS DIN, Eduard meinte dann wirds wohl 470, EWG ca.. ( ich haett ihn verkauft wenn das der Fall wär xD ) Zack boom
    517 PS und 615 nm EWG begrenzt war die erste Messung, ein Stein fällt vom Herzen, ich war erleichtert.
    Bei der 2. Messung anscheinend nur noch 505 und 615 nm ( auf die ganzen Diagramme warte ich immer noch) dann hat man genau sehen können das die nm begrenzt waren.
    Eduard bietet mir an die nm Begrenzung aufzuheben die ich sowieso bei revo oder hgr machen lassen wollte, aber Da wir schon hier sind und er das angeblich auch machen kann, wieso dann nicht. Wenn er schon dabei ist Hat er mir die s taste so programmiert Das die Klappe immer offen ist wenn s gedrückt.( revo hat das leider verpennt aber Das file dazu haben wir am diesen morgen bekommen, jedoch keine Zeit mehr gehabt)
    Über ein preis müssen wir noch reden meinte er, ja das ist klar ! Nix ist umsonst selbstverständlich. Er ging auch sofort an die Arbeit und machte paar Fotos von meinem auto ohne meine Erlaubnis und stellte es in facebook hoch und vermarktet es so,Dass jeder denkt das es Pog ea geschafft hat die 500 ps+ am TT RS vollbracht zu haben, ohne revos oder hgr Software mit anzuschreiben. Des weiteren fragen viele Fans auf seiner Seite wie er es gemacht hat oder nur mit chip tuning? Und er antwortete darauf mit ja....
    Nunja ich will mal nicht so sein und Goenn ihm den zusätzlichen Ruhm wobei domi revo schon bissl angespannt war.
    Nach viel Gerede und Austausch bei ihm intern mit einem anderen Tuner hat er die nm Begrenzung aufgehoben und die s taste bearbeitet. Okadas eingebaut und nochmals gemessen
    6 runs waren es mit okadas und nach jede messung konnte Man ein Leistungszuwachs erkennen statt Leistungsverlust. Ich war vorerst zufrieden mit dem Ergebnis.
    Nach einer kurzen Probefahrt zum checken der s taste kamen wir zurück ca 19:30, war es dann. Also mit warterei waren es grob 4-5 Stunden.


    Nun der grosse schock, die Rechnung, ich habe es nicht als umsonst angesehen und habe viel Geld investiert in mein TT, am Geld liegt es nicht....
    Aber als ich die Rechnung sah
    ( okadas und 15 messung +, Versicherung waren bereits vorab über wiesen 1150€ sehr fair!!!)
    Normalpreis 2222,22€ !! Für die 2 kleine Codierungen! Klar ist der Aufwand schon nicht ohne ( mstg gerät usw aufmachen usw) aber trotzdem... Da war ich baff
    Er hatte mir -° fairer weiße° 1100€ angeboten und wir einigten uns auf 900€ brutto was ich trotzdem als zu viel empfinde, weil zB die ganze revo Software mich knapp 1000€, kostete!!! Was natürlich super fair ist und das Ergebnis Bombe ist.
    Ich hab den Betrag als 900€ brutto akzeptiert weil ich auch nicht diskutieren wollte und mich nicht streiten will, nicht das ich nachher höre boah was für ein geiziger asiate.
    Dennoch war ich baff... Denke hgr hätte mir Das für nichtmsl die Hälfte gemacht. Klar ist es Arbeit aber irgendwo muss man Da fair sein. Eduard vergleicht sich mit mtm und hohenester preislich ungefähr auch. Klar hoehnester und mtm haben stolze Preise aber der Grund dazu ist klar, jahrelange Erfahrungen und ein sehr guten Ruf. War für mich nicht nachvollziehbar.


    Er redete auch einige Dinge schlecht, wie zB Dennis seine CF arbeiten da ein Manko da nicht das selbe CF usw. An seine Arbeit Zweifle ich nicht, dann die hms Anlage dann revo.... Und als ich anscheinend ein misch masch aus revo hgr und Pog ea racing habe ist es plötzlich " mega geil"


    Nunja leben und leben lassen, ich bin kein assi aber als ich die post hier lesen musste und auf facebook und mich 100 Leute ( forum und Fans von Po gea) anschreiben wer was gemacht hat und welche Software nun drauf ist
    Schreib ich hier mal was die Wahrheit ist!
    Da ich im gastro Gewerbe bin erkenne ich schnell den Charakter und kenne auch viele verschiedene typen., aber wie Eduard ... Das erste mal.
    Einerseits ist er ein netter kerl und weis auch sein Fach, leider ist er zu sehr selbst von sich über zeugt und leicht abgehoben. Andere schlecht reden sollte man nicht!!
    Des weiteren sagte er von vorne rein das er kein Bock hat auf Kunden die kein peil haben und das unmögliche wollen, klar ich genauso wenig. Aber zu sagen kann mir die Kunden aussuchen weil ich es mir leisten kann?? Klingt eingebildet... Leider
    Ich versuche ihn zu mögen aber es geht leider nicht
    Warum ich zu Po gea gegangen bin ist wegen der Empfehlung vonein Landsmann tuan und Marcus... Leider für mich nicht zu empfehlen



    Bei der ganzen Software Geschichte hätte ich auch sagen können" du pass auf wir haben nix vereinbart mach alles rückgängig",als mich ° abzocken° zu lassen, ich habe ja mehrmals versucht dich anzusprechen was es nun kostet, aber du warst sehr energisch bei der Sache was ich als positiv sah, evtl hast du es absichtlich gemieden aber das will ich dir nicht unterstellen. Aber so ein Typ bin ich nicht drumm hab ich bezahlt und bis jetzt mein Mund dazu gehalten.


    Ich könnt noch einiges schreiben aber ich will ihn nicht an den Pranger halten



    Es ist sehr komisch ihn einzuschätzen
    Einerseits netter kerl super Mitarbeiter und tollen Prüfstand wenn nicht der beste
    Aber der Charakter verdirbt das ganze ein wenig
    Sicher hörst du das nicht zum ersten mal....


    Ich will mir keine Feinde machen!!! Jedem das seine.
    Entweder man mag ihn oder man hatet ihn ....


    Und wie ihr alle schon herausfinden konntet


    Ja hgr ist mir für so ein Projekt zu weit weg... Immer 1200 km fahren
    Usw auto hinstellen für paar Tage dann mit zug abhohlen ist auf Dauer zu teuer und kostet mich enorm viel Zeit
    Darum revo (90 km von mir)
    Anfangs war ich da sehr skeptisch da der laden nach nicht viel aussah aber ich geb Leuten die grad anfangen immer eine Chance und vieeeel Geduld ( gelle dommi ;) ) und letztendlich hat alles supi geklappt das Ergebnis ist top! Man sollte das Buch nicht nachm cover beurteilen ;) obwohl ich das bei DVD Kauf immer mache xD


    Also was meint ihr?? Ist der preis von 900€ ( vorerst waren es 1100)gerechtfertigt für die 2 kleinen Optimierungen?
    Es waren auch 15, runs vereinbart schlussendlich waren es 9 also hat er auch da wieder + gemacht, hat mich aber auch nicht großartig gestört..



    LG hung



    Nimm das nicht Boese eduard du bist ein guter kerl aber manche Dinge sollte man nicht machen
    Ich Zweifel nicht An deinen Fähigkeiten und deinem Geschäft!!, diese sind völlig in Ordnung!

  • Also, ich habe das ja hier und drüben auch gelesen und mich gewundert das der Eduard geschrieben hat, dass er noch ein par Details in der Software verändert hat. Da hab ich mich schon gefragt, welcher Tuner lässt es zu, in seinem Beisein, das an seiner Software Änderungen vorgenommen werden. Aber nun gut es ist nunmal so. Finde die Art auch ganz schön unhöflich um es jetzt mal milde auszudrücken, z.B. die Geschichte mit den Fotos ohne deine Genehmigung ist eine Unart.
    Zu den kosten, hab ich das richtig verstanden, dass du die Prüfstandsläufe zusammen mit Okadas schon im vorhinein bezahlt hast?
    Ansonsten gilt je nach Tuner eine Prüfstandsstunde von 100-300€ dann kannst du dir selber ausrechnen wie lange das Auto auf dem Prüfstand war.

    • Offizieller Beitrag

    Solche Geschichten haben natürlich immer einen faden Beigeschmack..
    Fairer Weise sollte man bei so etwas immer beide Seiten hören, obwohl man natürlich schon sehr viel negatives über die Firma gelesen hat.
    Was meiner Meinung so überhaupt gar nicht geht ist Bilder zu machen und diese ohne dein Einverständnis für eigene Zwecke zu vermarkten, wenn es dich stört würde ich es ihm definitiv verbieten, gerade dann nach solchen Aktionen über die du dich zurecht geärgert hast.
    Wenn bei diesen 1150 € Messungen und Montagezeit usw schon dabei waren, finde ich 900 € für "nur" kleine Änderungen schon sehr extrem, da ich mich aber nicht damit auskenne und auch nicht weiß was bei solchen Programmierungen oder Softwareänderungen für Preise abgerufen werden, ist dies natürlich nur meine persönliche Meinung.
    Es kann eigentlich auch nicht sein das man als seriöse Firma einfach drauf los baut ohne vorher zumindest die Preise in etwa abgeklopft zu haben.

  • exakt! vorallem war der preis 2222€ mit gutem handeln wurde es 900€, aber mal im ernst welcher seriöser tuner oder verkäufee macht ein 60% nachlass?
    revo haette es fuer umsonst bis 100€ gemacht.
    die fotos hat er mittlerweile schon geloescht es waren 2 fotos die er in facebook gepostet hat jnd eine schlechte werrbung wars nicht.....
    im anderem forum wird schon heftig diskutiert :D

  • Ich hatte auch mal mit der Firma zu tun.


    Kaufte die Frontschürze für den S3 bei ihnen, und was soll ich sagen, ist ne A3 Schürze, passt kein Meter. Sieht man auch auf den Fotos, die geweitete Kotflügel wurden nicht in der Schürze übernommen.
    Und die Schürze kostete über 1000€


    :ohmann: :ohmann: :ohmann:


    Bin froh wenn die original Front wieder drauf ist.


    Und ich fang mal garnicht an mit wie er sich in emails anmassend geäussert hat, ja drohend.


    Und nach dem wie der Typ sich überall im Internet aufgeführt hat und Leuten mit Unterlassungsklagen bis nach USA gedroht hat, stempel ich das ganze nur noch als :schimpfen: ab.
    Ich glaub ja der hat sich den grossteil der VAG Community in den 2000er komplett zerstört, sein Ruf reicht bis nach Amerika. :erstaunt: :denken:


    Mag sein das er sein Werk versteht, aber mit Kunden so umzugehen ist der Untergang für jeden Unternehmer. Dann muss man auch so Preise abfragen.


    Aber Kunden lassen sich immer finden, siehe ABT



    Und jeder der sein Tuner vorher googelt, wird vorsichtig bei dem Namen.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Hat der sich im Ernst mit dem Hohenester verglichen??? Ohne jemals bei Eduard gewesen zu sein aber wer schon mal bei Hohenester war oder mit dem Alfons und Jürgen gesprochen hat der wird mir beipflichten das es dort nicht zu solchen Problemen gekommen wäre. zwar hat Hohenester sehr hohe Preise aber diese haben sie sich hart erarbeitet mit viel Knowhow und machen auch viel im Rennsport. Kein Vergleich mit dieser Klitsche hier...

  • Wei

    hung du solltest vielleicht mal dein verhalten als Kunde überdenken. Kein Kostenvoranschlag, vorab überweisen ???? Kann mir schon vorstellen was da im Kopf des Tuners vorging, als da son freundlicher kleiner solventer asiate um die Ecke kam.


    Weil die Bestellung für die okadas für dieses Jahr schnell gehen musste hab ich sofort über wiesen, die ab sollte eigtl schon per post und email aufm weg sein... Naja kam nicht bei dem okadas und der messung hat er mich ja nicht verarsxht da ist alles okay


    Ja er vergleicht sich mit hohenester hat er selber gesagt....


    Najaegal
    Pbox ist bestellt
    100-200 messung folgt :)



  • Jung, der xxxx macht doch jetzt in Corvetten für Prinzen! (Prinz Markus zu ...) :kotzen:
    watt erwartest Du da mit nem AUDI ???? :haha:

  • Naja A....l..... gibt es überall. So n Spaste wird irgendwann zu grunde gehen!
    Ich habe mich längst für HPerformance entschieden und werde mich bei Tobi schon bald melden.


    Arbeite in Frick, von da aus ist es n Katzensprung nach Lörrach. Ich melde mich im Januar bei dir per PN.
    In der Zwischenzeit wünsche ich n Frohes Fest und n guten Rutsch ins neue Jahr (obwohl dich als Asiate wohl eher der Februar interessiert).


    Gruss
    Mitch


    PS: Bist nicht zufällig der Besitzer des Tenmanya?

  • Nein nicht tenmanya ^^ der ist Ziemlich neu hier und auch sehr erfolgreich anscheinend.
    Klar kannst gerne kommen, nehm dich auch ne runde mit aber nicht das du dan pleite wirst weil du das selbe Menü wie ich fuern tt rs willst ;)



    Nunja da ich ja sehr gut mit karsten aka smoky klar komme, hab ich ihm natürlich alles erzählt mit der Pog ea Geschichte und mein leistungs Diagramm. Zufällig kommt 12 Stunden später in facebook ein Foto von deiner pbox mit 100-200 7.4 sek ;))) glaube er hatte wohl angst bekommen :D sonst braucht er ewig sowas zu Posten


    Ich hab mir am Donnerstag gleich ne pbox bestellt
    Und heute kam sie an ;D
    Da die Strasse trocken sind hahbich natürlich gleich mal eine Messung gemacht und mich mit go pro und mic ausgerüstet


    Die ersten 2 runs mit 100-200 kmh ergaben 7,1 und 7,2
    Autobahn war gerade keine Steigung oder Abfall
    Habe im Anschluss nocals 7 runs am Stück gemacht und das ergebnis war von 7,3-7,6 sek am Schluss war glaube ich eine leichte Steigung 1-3%?
    Leider hat der Akku von der go pro nicht gereicht, mal sehen was alles drauf ist...
    Für 522, PS und 625 nm bin ich recht zufrieden
    Smoky hat 495 PS und 698 nm ( glaube er fährt mit mehr Ladedruck) und hat jetzt schärfere Nockenwellen laut ihm ist er ca 3-4 zehntel schneller von 100-200, also haben die was gebracht
    Trotzdem bei sowas ist DSG nicht zu schlagen auch wenn vom 3 zum 4. Mit handschalter schnell geht.


    0-100 ohne launch control braucht meiner 3,7 also ganz okay


    Es war 100 oktan getsnkt , halb voller tsnk, 1Person 75, kg, leider Winterreifen mit den Rotoren ( denke mit den oz geht es bisschen besser) smoky hat den 7,4 wert mir oz und michi Pilot super Sport erreicht.



    Nunja mein Projekt ist noch nicht zuende
    Was wird nochgemacht?


    Loba HD Pumpe
    Revo Stufe 3+ ( 650-670 nm angehoben)
    Loba geschmiedete Kolben und Pleuel
    Recaro pole Position carbon sind beim Sattler
    Und noch andere " Kleinigkeiten" die ich nicht verraten will


    Mein Ziel ist standhafte 550 EWG ps :up:

  • Wegen dem hohen Preis wollte ich nur sagen, also ganz allgemein, dass die Schweiz und vor allem Zürich extrem teuer ist. Das darf man nicht vergessen. Also man kann nicht verlangen, dass eine Garage in Zürich zum selben Preis wie eine Garage in Deutschland arbeitet. Nur die Löhne sind schon etwa Doppelt so hoch. Dann kommt noch evtl Miete der Garage, Unterhalt etc etc. Aber da kann sich ja jeder selbst vorstellen, was da alles an Geld anfällt:)

  • Wegen dem hohen Preis wollte ich nur sagen, also ganz allgemein, dass die Schweiz und vor allem Zürich extrem teuer ist. Das darf man nicht vergessen. Also man kann nicht verlangen, dass eine Garage in Zürich zum selben Preis wie eine Garage in Deutschland arbeitet. Nur die Löhne sind schon etwa Doppelt so hoch. Dann kommt noch evtl Miete der Garage, Unterhalt etc etc. Aber da kann sich ja jeder selbst vorstellen, was da alles an Geld anfällt:)


    hi ich weis nicht ob du es falsch verstanden hast oder ich mich falsch ausgedrückt habe :D
    Pog ea ist zu teuer! und mein revo händler fair! zu günstig für schweizer verhältnisse! 2222,22€ UVP für 2 optmierungen vs 1000€ für Stage 3 komplett Revo.... sagt alles aber nun egal



    Ich kam noch nicht dazu es die videos zu bearbeiten und werde es wahrscheins nochmal drehen müssen am helligen Tag.


    Anbei mein Beweis 7,0! Ich werd die 6 knacken mit Stufe 3+


    Es war keine bergab Fahrt, Berg ab hab ich 6,2-6,4 geschafft nur mal so als test.




    hier nochmals das diagramm


  • Ach du meine Güte! Pron pur !!!!


    Geil, geil,...


    Kaltstart Vid ist auf privat gesetzt

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch: