Bremslicht als Blinker?!

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich schon sehr oft gefragt, ob die Einstellung des Bremslichtes als Blinker (zumindest am Heck) in GER erlaubt ist?!
    Durch die vielen Amerikaner hier in der Region sehe das sehr häufig auf den Straßen...das sind ach Audis dabei.
    Ich weiß, dass man das programmieren kann - die Frage ist nur, ob es erlaubt ist?


    Danke schon mal, Gruss Chris


    Edit:
    Erlaubt sein muss es ja, sonst könnten die Amerikaner so ja nicht fahren.
    Die Frage ist nur, welche Voraussetzungen dafür erfüllt werden müssen?!

  • Gestern Abend auf dem Heimweg fuhr vor mir ein weißer A5, mit US-Blinker.
    Der Fahrer war unübersehbar ein Amerikaner.
    Deshalb beschäftigt mich seit gestern die gleiche Frage :D
    Schön finde ich es nicht, ich frage mich nur wie das dann mit dem TÜV ist?
    Irgendwie musste der Wagen ja zugelassen werden...


    Gruß
    Steffen


  • Hallo,
    die brauchen zu keinem TÜV , HU, usw.
    Sie haben nur aus Sicherheitsgründen deutsche Kennzeichen.

  • also dass ich es super toll finde, kann man jetzt nicht behaupten aber interessant finde ich es allemal.
    Vor allem weil ja offensichtlich Amerikaner in GER damit fahren können, obwohl sie ja auch hier zugelassen sind.


    Ich weiß nur, dass die keinen Fahrzeigschein wie alle anderen haben und dafür aber eine Zulassungsbestätigung der Amerikaner und Innenministerium in GER haben.


    Die haben das ja bei den Wagen, die mit "American Specs" weil es reimportierte US-Wagen sind - hier aber teilweise verkauft.
    Einige Amerikaner haben aber auch deutsche Wagen ohne diese roten Blinker - die können dann aber wohl nicht ohne weiteres in den Staaten zugelassen werden, glaube ich.

  • Ich weiß nur, dass die keinen Fahrzeigschein wie alle anderen haben und dafür aber eine Zulassungsbestätigung der Amerikaner und Innenministerium in GER haben.


    Hallo,
    ich habe es ja oben schon geschrieben sie haben keine deutsche Zulassung sondern nur ein deutsches Kennzeichen aus Sicherheitsgründen.
    Deswegen haben sie auch keinen Fahrzeugschein und somit ist keine deutsche Betriebserlaubnis erteilt.


    Zitat


    Einige Amerikaner haben aber auch deutsche Wagen ohne diese roten Blinker - die können dann aber wohl nicht ohne weiteres in den Staaten zugelassen werden, glaube ich.


    Das stimmt sie können kein deutsches Auto so einfach in USA zulassen, aber das liegt nicht nur an der Beleuchtung.
    In der Regel erfüllen die MKB die hier verbaut werden nicht die US Abgasnorm LEV, ULEV, usw. aus dem Grund gibt es auch keine Zulassung.
    Gruß