Warum ist der TT so hoch?

  • Hallo Leute,


    oft fällt mir auf, wenn ich an der Ampel neben anderen "Sportlichen" Autos stehe, das der TT im Vergleich zu den Anderen um einiges höher ist. Wenn man rüber schaut sieht man gleich das deren Sitzposition und vorallem sieht man es dann auch am Seitenspiegel das die anderen Autos tiefer sind als der TT. Aber die anderen (z.B. BMW Z4, Mercedes SLK, diverse Modelle Asiatischer Hersteller usw.) haben das Serienfahrwerk mit 40-50mm "Luft" Zwischen Reifen und Karosse und mein tiefergelegter TT is trotzdem höher :cursing:
    Da komm ich mir wie in einem Alteleutesportwagen vor damit man nicht so tief einsteigen muss. 8|
    Trotzdem bin ich mit meinem TT glücklich und zufrieden :thumbup: , aber mir kommt das irgendwie komisch vor


    Gruß Max

  • Der Unterschied zu anderen Sportcoupes ist mit auch schon aufgefallen. Schaut man sich den TT alleine an, fällt es durch seine Form nicht sofort auf. Neben anderen Sportautos, dann schon. Das liegt einfach an der Golfplattform.
    Mich stört es aber nicht, dass der TT da so ein Blender ist. Bin vielleicht einfach schon zu alt... :rolleyes:


    Gruß
    Zap

  • sei doch froh, der tt ist in der hinsicht alltagstauglich.


    wenn du mal in nen opel speedster einsteigen willst, musst du vorher dich aufwärmen um keine muskelzerrung zu bekommen :rolleyes:


    der tt hat eigentlich ein gutes mittelmaß aus alltag und sportlichkeit. selbst der audi r8 ist noch sehr bequem zum einsteigen und nicht ganz so tief wie andere sportler

  • Ich weiss nicht was ihr für Fahrwerke habt aber mein RS mit MR liegt absolut perfekt was den Abstand im Radhaus angeht. Von der Seite gesehen liegen die Räder fast absolut bündig am Rand des Kotflügels. Tiefer auf keinen Fall da ich den Wagen im Alltag bewege und jeden Tag Rampen fahren muss in Tiefgaragen. :(

  • Dummes Zeug. Wenn ihr der Meinung seit warum kauft ihr einen TT? :)


    Weil der Wagen gut ist und es kein Problem darstellt das Fahrwerk zu wechseln. Die sich beklagen, werden den Wagen sicherlich tiefer legen lassen und die sich nicht beklagen, die sind zufrieden wie es ist. So sind alle glücklich. ;)

  • es geht um die höhe am dach gesehen. ist mir auch aufgefallen. und trotzdem sieht ein tt sportlich aus.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF