Elektr. Spoiler Defekt

  • ALso ich habs noch ned geschafft auf den durchschnitt auf 29l zu bekommen....


    Trotzdem willst ned wissen wie in Werkstätten mit den Autos umgegangen wird....

  • Ka...


    Hab mir das ned so genau angesehen. Er meinte nur das wenn der Locker wäre dann würde sich das jemand anschaun wollen. Und ich glaub kaum das die so nen spoiler festkleben.

  • Is ja nicht jede Werkstatt und jeder Mech. und Meister...


    Aber es ist nicht in wenigen Werkstätten.


    Und ne Probefahrt wird nach jeder Reperatur gemacht. Meistens vom Meister. Aber bei Lackierarbeiten erscheint mir das schleierhaft.

  • Naja, er wurde zum Lackieren gefahren.. und dabei auch die Türe eingestellt. Da musste dann wohl ausgiebig getestet werden daß keine Windgeräusche auftreten :D

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

  • Vlt. wurde der Lack ja auch trocken gefahren. :D

    TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

  • Was ist denn da bitteschön geklebt?? :angst


    Die Räder sind definitiv festgeschraubt und nicht an den Bremsscheiben festgeklebt, falls Du das meinst! Ob der Motor jetzt an der Karosserie festgeklebt oder -geschraubt ist, habe ich noch nicht nachgesehen. Das sollte ich vielleicht sicherheitshalber tun, sobald es hell ist?! :hrhr :hrhr :hmlol


  • hab mir Grad beim Heimfahren Gedanken über den Heckspoiler gemacht....


    Kann doch passieren, dass beim Ausfahren des Spoilers ein Eisklumpen reinrutscht und dadurch irgendwas an der Mechanik beschädigt wird?!? (beim Wiedereinfahren mein ich)

  • Zitat

    Original von Schaumi
    hab mir Grad beim Heimfahren Gedanken über den Heckspoiler gemacht....


    Kann doch passieren, dass beim Ausfahren des Spoilers ein Eisklumpen reinrutscht und dadurch irgendwas an der Mechanik beschädigt wird?!? (beim Wiedereinfahren mein ich)


    Möglich wäre das bestimmt, aber all zu groß würde ich die Gefahr da auch nicht sehen:


    Ein Bekannter der sich den neuen TT ziemlich zum Verkaufsstart (der ja irgendwann im Herbst war) zugelegt hatte, hat mir mal erzählt, daß der Spoiler anfangs wohl mit einem nicht besonders gut geeigneten Öl/Fett geschmiert wurde. Dieses hatte nämlich die unangenehme Eigenschaft bei Kälte einfach festzugefrieren - der Spoiler konnte sich damit dann auch nicht mehr bewegen. Der meinte nur, daß dadurch eben bei Erreichen der Spoilergeschwindigkeit die Warnlampe anging und er nebenbei äusserst nervig um Hilfe gepiepst hat.
    Klingt für mich jetzt schon als ob da eine Absicherung eingebaut ist, daß er nicht mit aller Gewalt versucht den Spoiler ein-/auszufahren, wenn dieser sich nicht bewegt...

    Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

  • Also ich fahr ihn jetzt den zweiten Winter und im ersten Winter stand er die ganze Zeit sogar draussen.


    Normalerweiße ist ein überlastschutz eingebaut. Also wenn er wirklich merkt da ist ein hinderniss das er sofort anhält und im FIS ne Fehlermeldung kommt.