Audi TT Probleme im Winter?!

    • Offizieller Beitrag

    Psst das S Wort ist hier verboten


    :D


    Eher ein Problem des TT 8j.


    Teilweise sieht man ja auch angelaufene Stellen, Gummis dichten einfach nicht richtig ab bei dem Wagen.


    stimmt :)

  • Ging bei meinem heute auch nicht.
    Die sind halt an der Türlippe festgeforen
    Es ist einfach zu kalt für rahmenlose Scheiben :D


    Hallo, hast Du eine Lösung dafür gefunden? Habe das selbe Problem. Audi meinte die Türdichtung ist zu lang und muss gekürzt werden. Hat aber nichts gebracht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, hast Du eine Lösung dafür gefunden? Habe das selbe Problem. Audi meinte die Türdichtung ist zu lang und muss gekürzt werden. Hat aber nichts gebracht.


    Hallo, hast Du schon den Vorstellungsthread gefunden? :P ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich fahre jetzt knapp 8 Jahre TT :D und letzte Woche ist mir das erstemal der Tankdeckel beim Tanken nicht aufgegangen :D war voll zugefroren. :D Wie ein großer an die Tanke fahren aussteigen und dann bekommst den Deckel nicht auf... Unauffällig wieder einsteigen und heimfahren #onlyttdriverknow :thumbup:

  • Schmier die Gummis der Tür beidseitig mit Silikonspray oder einem klassischen Lippenpflegestift. Mache ich bei all unseren Autos jedes Jahr vor dem Winter. Nie wieder eine Tür festgefroren. Die Scheibe sollte man wenn möglich nur öffnen wenn das Auto warm ist und das Eis an der Scheibe abgetaut ist. Im besten Fall haut es dir sonst nur die Sicherung raus, im schlchteren Fall gibt der Motor auf oder die Mechanik versagt.

  • Da sehe ich mal wieder, warum es nicht verkehrt war, dass die Vorbesitzer meines TTs eine Standheizung einbauen ließen. Wer im Winter draußen parkt, auch nur immer mal wieder ein paar Stunden, sollte sich sowas durchaus überlegen, speziell beim Roadster.