Hankook Winterreifen - welchen Reifendruck einstellen? Reifendruckwarnanzeige ist angegangen!

  • Hallo,
    ich habe hier folgende Winterreifen:
    Hankook 245/45 R17 99V ; ICEBEAR W300
    Ich fahre den TT tfsi 2.0 Bj. 2008.


    Frage ist, wie viel Bar müssen die Reifen haben? Finde hier speziell für diese Reifen nichts! ?(

  • Welche Warnung meinst du denn?
    Die von der Reifendruckkontrolle?
    Die hat in erster Linie nämlich nichts mit dem Druck zu tun. Die geht mehr oder weniger nur nach dem Abrollumfang und angenommen wird der Kram über die ABS-Sensoren. Nach dem Wechsel auf Winterräder kann es vorkommen das du die RDK zurücksetzen musst.


    Gruß
    Marcel

  • Danke, das sich jetzt doch noch jemand meldet.
    Ist alles Neuland für mich!
    Also, ich hab gar keine Einstellungen gemacht, nachdem ich am letzten WE von Sommer- auf Winterräder gewechselt hatte. Was muß ich jetzt genau machen? Meine letzten Autos waren nicht so intelligent :D

  • Also du musst bei jedem Reifenwechsel, oder wenn du den Reifendruck änderst oder das Auto schwer belädst, die Reifendruckkontrolle zurücksetzen. Dazu die Zündung anmachen (weiß nicht ob der Motor laufen muss) und im Stand für mehrere Sekunden den RDK-Knopf in der Mittelkonsole (unterm Schalthebel) gedrückt halten. Solange bis ein Piep-Ton ertönt. Dann ist alles neu eingestellt.


    Steht natürlich auch alles in der Bedienungsanleitung wies genau funktioniert.


    Grüße, Max

  • sehr schlaue Sprüche, hahaha
    Wenn ich gewußt hätte, dass man bei einem einfachen Radwechsel bzw. Druck ändern der Reifen, irgendetwas zurücksetzen muß, wäre ich natürlich erst einmal an's Bedienungsbuch gegangen! Da ich aber dachte, das wäre ein besonderer Fehler, hab ich mich an das Forum gewandt. Das ist schließlich nur ein Audi TT und kein Formel 1 Rennwagen! Dank an TT660 und Marcel-Wob. Ihr beiden anderen Lacher solltet euch mal lieber auf morgen freuen, da geht's wieder in den Kindergarten! Da wird auch noch über eure ach so coolen Sprüche gelacht. Und tschüß

    • Offizieller Beitrag

    sehr schlaue Sprüche, hahaha
    Wenn ich gewußt hätte, dass man bei einem einfachen Radwechsel bzw. Druck ändern der Reifen, irgendetwas zurücksetzen muß, wäre ich natürlich erst einmal an's Bedienungsbuch gegangen! Da ich aber dachte, das wäre ein besonderer Fehler, hab ich mich an das Forum gewandt. Das ist schließlich nur ein Audi TT und kein Formel 1 Rennwagen! Dank an TT660 und Marcel-Wob. Ihr beiden anderen Lacher solltet euch mal lieber auf morgen freuen, da geht's wieder in den Kindergarten! Da wird auch noch über eure ach so coolen Sprüche gelacht. Und tschüß

    Einfach mal locker bleiben 8|

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻