Neuer TT RS in Düsseldorf

  • Hallo Leute,


    Ich bin schon länger hier angemeldet und habe mich schon ein, zwei mal zu Wort gemeldet.
    Damals war ich noch Scirocco-Fahrer aber seit letzten Samstag bin ich stolzer Besitzer eines TT RS Coupé!
    Da ich den Wagen nicht nur fahre sondern mich auch dafür interessiere werde ich mich wohl in Zukunft öfter zu Wort melden und euch mit meinen Fragen belästigen ;)


    Damit ihr auch ein Bild von mir habt stelle ich mich und mein Auto kurz vor.


    Ich heiße Jan, bin 25 Jahre alt und wohne in Düsseldorf. Beruflich bin ich selbstständig als Ingenieur tätig.


    Bei meinem Auto handelt es sich um einen TT RS Coupé in Suzukagrau, Baujahr 2011.
    Zur Ausstattung:


    S-Tonic
    TT RS Schalensitze
    Navigation Plus mit MMI
    Sportabgasanlage
    Feststehender Heckspoiler
    Adaptive light
    Audi Music Interface
    Carbon motorabdeckung
    Sprachbediensystem


    Kann sein dass ich was vergessen habe, aber ist ja nicht so wichtig.
    Jetzt habt ihr einen Eindruck wer sich hinter dem Nicknamen verbirgt. Ich hoffe auf interessante Begegnungen und anregende Diskussionen. Würde mich freuen mal jemanden mit dem gleichen Autotick und dem gleichen Fahrzeug kennen zu lernen!



    UPDATE: Hier ein paar Bilder!







    UPDATE: Irgendwie klappt das mit den Fotos nicht so recht! :(


    Jan

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl)

    5 Mal editiert, zuletzt von Jannowanno ()

  • Keiner von denen! Hatte am Montag frei und habe kurz beim vorbeigehen Deinen TT gesehen. Sehr schönes Auto,alles richtig gemacht.
    Arthur sagte mir Freitag,dass ein TT in der selben Farbe am Montag kommt,wie ich auch bestellt habe.
    Bei mir ist es aber kein RS sondern SLine competition mit 2.0 TFSI
    Meine Frau hat mich noch in letzter Sekunde gebremst nen RS zu bestellen

    • Offizieller Beitrag


    Meine Frau hat mich noch in letzter Sekunde gebremst nen RS zu bestellen


    :D :D :D
    Kenn ich.. darum ist es bei mir auch "nur" ein S aber was nicht ist kann ja noch werden.. :thumbup:

  • So kann es gehen.... Wohnst du da in der Ecke? Habe beim Artur schon meinen Scirocco gekauft, kenne ihn auch schon lange. Wann kommt denn deiner und in welcher Farbe?
    Egal ob normal, S oder RS, der TT ist einfach ein geiles Ding ;)

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl)

  • So kann es gehen.... Wohnst du da in der Ecke? Habe beim Artur schon meinen Scirocco gekauft, kenne ihn auch schon lange. Wann kommt denn deiner und in welcher Farbe?
    Egal ob normal, S oder RS, der TT ist einfach ein geiles Ding ;)

    Wohne in Korschenbroich,ist Quasi umme Ecke. Meiner ist fertig im März und mach ne Werksabholung. Hab ihn in der gleichen Farbe bestellt,Suzukagrau Metallic. Farben sind immer Geschmackssache,aber mein Favorit ist ganz klar Suzuka.

  • Das stimmt! Mein scirocco war candyweiss, für mich die schönste Farbe für dieses Auto! Aber nach über drei Jahren wollte ich nicht wieder einen weißen, zudem sieht man jeden zweiten TT in weiß (scirocco auch) und ich hab mich etwas satt gesehen! Suzuka finde ich auch am besten, war die richtige Entscheidung!
    Ich weiß wo korschenbroich ist, bin da aufgewachsen ;) .... Echt lustig....:D

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl)

  • Korschenbroich... hm, ist ja direkt um die Ecke :)


    Jan, schöner Wagen - mir gefällt das Grau vom TT besser als das Weiß vom Scirocco. Das sieht gegen den TT irgendwie gelblich aus. Bei mir soll es irgendwann auch mal ein TT RS werden!


    Grüße,
    Sebastian

  • Danke Sebastian!


    Ja, im direkten Vergleich der beiden muss ich dir Recht geben! Das Grau sieht irgendwie edler aus, finde ich!
    Der Wagen ist echt klasse, aber der GTI ist auch stark! Bist du zufrieden?

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl)

  • Herzlichen Glückwünsch!
    Farbe ist TOP! Einzig Misanorot-Perleffekt ist bei RS noch mega gut, aber mir war das zu auffällig.
    Würde mir noch schwarze Felgen besorgen und die Spiegel in Wagenfarbe lackieren lassen.

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • Herzlichen Glückwünsch!
    Farbe ist TOP! Einzig Misanorot-Perleffekt ist bei RS noch mega gut, aber mir war das zu auffällig.
    Würde mir noch schwarze Felgen besorgen und die Spiegel in Wagenfarbe lackieren lassen.


    Bin genau deiner Meinung :thumbup:
    Jannowanno.. Herzlich Willkommen im Forum & alles gute :)