Automobil-Messen 2013....auf was freut ihr euch am Meisten!!

  • Hallo Zusammen,


    das Autojahr 2012 neigt sich so langsam dem Ende zu und die wichtigesten Messen für die Automobil-Herrsteller sind eigentlich vorbei.
    Im Winter kommt noch die Tuning-Messe in Essen und dann ist ja eigentlich erst wieder Genf ein Höhepunkt zumindest in Europa!


    Auf welche Messen freut Ihr euch denn in 2012 (noch) und 2013 und warum?


    Bei mir geht es direkt mit Daniel nach Genf 2013...da gibt es hoffentlich den Audi RS6 Avant und RS7 Sportback und den Porsche 991 GT3! ;)


    Wie siehts bei euch aus?

  • Auf welche Messen freut Ihr euch denn in 2012 (noch) und 2013 und warum?


    Bei mir geht es direkt mit Daniel nach Genf 2013...da gibt es hoffentlich den Audi RS6 Avant und RS7 Sportback und den Porsche 991 GT3! ;)


    Wie siehts bei euch aus?


    Ganz klar Genfer Auto Salon 2013.
    Ich war schon ein paar mal dort und für mich lohnt sich die weite Reise aus Oberbayern immer :)
    Ich glaube du wirst sowieso die A5 nehmen Richtung Basel Vllt können wir uns in der Schweiz irgendwo treffen und gemeinsam weiter nach Genf fahren (nur eine Idee) :)

  • Ganz klar Genfer Auto Salon 2013.
    Ich war schon ein paar mal dort und für mich lohnt sich die weite Reise aus Oberbayern immer :)
    Ich glaube du wirst sowieso die A5 nehmen Richtung Basel Vllt können wir uns in der Schweiz irgendwo treffen und gemeinsam weiter nach Genf fahren (nur eine Idee) :)


    Hey Tony, klar das lass uns dann vorher nochmal genauer absprechen!! ;)
    Hört sich auf jeden Fall gut an...wir wissen aber noch nicht genau an welchem Datum wir fahren wollen und ob die Frauen auch "mitwollen"!!!


    Aber vielleicht wird ja auch eine 2-Tage-Veranstaltung inkl. Übernachtung daraus! ;)

  • das neue Modell des TT's wird man 2013 noch auf keiner Messe zu sehen bekommen oder?


    Also 2012 soll er wohl kommen und vorgestellt werden, ob das in Genf schon passiert, weiß ich nicht zu beurteilen!
    Aber man testet den ja grad in Schweden also Zeit wäre es ja wohl für Genf! ;)

    • Offizieller Beitrag

    das neue Modell des TT's wird man 2013 noch auf keiner Messe zu sehen bekommen oder?


    Genau, hat da jemand infos ? Wann wie wo wird der tt mk3 vorgestellt?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Zitat

    Hey Tony, klar das lass uns dann vorher nochmal genauer absprechen!! ;)
    Hört sich auf jeden Fall gut an...wir wissen aber noch nicht genau an welchem Datum wir fahren wollen und ob die Frauen auch "mitwollen"!!!


    Aber vielleicht wird ja auch eine 2-Tage-Veranstaltung inkl. Übernachtung daraus! ;)



    Also ich hätte da auch Interesse, dann könnten wir da n 3er draus machen;)
    Natürlich nur wenn's euch passt...


    Gruß Moe

  • Für mich ist der Salon in Genf ein Pflichttermin :)


    Habe ja auch nur ne Anreise von ca einer Stunde. Das einzige was extrem nervt sind der Abschnitt zwischen Lausanne und Genf. Da hast du auf der Autobahn sicherlich alle 1.5Km einen fixen Blitzkasten :cursing:


    Würde mich aber, sofern auch erwünscht, freuen wenn wir an einem Tag den Salon zusammen mit anderen Autoinfizierten anschauen könnten.

    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

  • Hey Jungs
    Was ist aus unserer gemeinsamenfahrt nach Genf geworden ?(
    Ich hätte am 9.märz (samstag) schon zeit allerdings ohne Übernachtung.
    Sind ein paar km aus München aber das Kriege ich irgendwie hin ;)

  • .. ich bin auf den S3 und den Konkurenten GTi gespand sowie den neuen R-Golf . Aber auf das Jahr hinaus bin ich gespannt ob man sich noch mal zum Thema Golf (RS) äusert ein noch nicht begrabendes Kind ? Gruß Reiner

  • Also Genf wird sicherlich eine der besten Messen dieses Jahr,da ja wirklich einige Highlights vorgestellt werden. Porsche GT3 und Turbo, dann das hammergeile Concept vom BMW M4 und natürlich der Ferrari F150 als Enzo-Nachfolger als mein persönlicher Favorit...

  • Also von Genf gab es ja keine wirkliche Meldung, von der IAA 2013 wird es aber was geben! :whistling:
    Am Freitag, den 13.09. werden Daniel und ich zu den Fachbesuchertagen in Frankfurt auf der IAA sein!


    Wenn Audi ja Wort hält, schaffe ich es vorher den RS7 zu fahren!


    Was mich am meisten interessiert:


    - Audi RS7 Sportback
    - Porsche Panamera Facelift
    - BMW M4
    - Audi Q6
    - Nissan GT-R 2013
    - Lamborghini Cabrera

  • Das hatte ich auch mal, aber das ist mir zu voll, da hab ich auch kein richtigen Spaß!
    Obwohl die Fachbesucher-Tage ja auch schon recht voll sind.


    Aber so besteht zumindest mal die Chance die interessanten Themen genauer und etwas ruhiger zu betrachten und ggf. mit dem einen oder anderen Fachmann vor Ort zu sprechen!