Beiträge von Lukas

Kleiner Nachtrag falls Interesse besteht: 4x 255/30 R20 Michelin Pilot Sport 4S bei meinem Audi Zentrum kosten mit Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung 1080€. Günstiger als bei allen Reifenhändlern in meiner Gegend!

Ansonsten natürlichen zur Keramik Bremse greifen.

Bin beide gefahren und würde tatsächlich immer wieder zur Keramik greifen oder im laufe des Besitz nachrüsten.

Was ich grade durch Zufall gesehen habe, kann es sein das man beim Audi Konfigurator keine Keramik Bremse mehr ankreuzen kann beim RS?

seit dem es das Facelift gibt bietet Audi die Keramikbremse beim TT und RS3 nicht mehr an

So. Bei mir wurde jetzt nachgebessert. Sieht einwandfrei aus. Selbst ein Knarzen des Beifahrersitz das mir bei Kurvenfahrt aufgefallen ist wurde beseitigt, echt top!

Es wurden also jetzt alle Seitenleisten der Sitze, sowohl innen als auch außen getauscht (obwohl nur bei einem Sitz an der Außenseite die Leiste abgestanden ist).

Am Dienstag werden meine gebrochenen Seitenleisten getauscht da der 3Jahres-Service ansteht. Wenn´s danach knarzt dreh ich durch, bin da eh sehr empfindlich (ja ich habe auch schon festgestellt dass ich beim TT mit bisschen Knarzen und Windgeräuschen wohl leider leben muss).

Lukas wird bei dir nachgebessert?

Mein Ansprechpartner ist gerade noch im Urlaub, bekomme nächste Woche Bescheid!

Habe am 10.02. endlich einen Termin bekommen für eine neue äußere Leiste des Beifahrersitzes. Da ist sie oben abgebrochen. Lustigerweise hat mir ein anderer Kundenberater im gleichen AZ gesagt dass Audi das nicht übernehmen wird weil es „gewaltsam“ rausgebrochen wurde :D

Nun ja, nen E Tron haben sie mir für die Reparaturzeit als Ersatzfahrzeug angeboten. Mal sehen ob das auch alles wie geplant stattfindet, Audi hat ja immer ein paar Überraschungen für ihre Kunden :)

Werde euch berichten wenn es durchgeführt wurde

der jetzige Kundenberater hat übrigens gemeint, dass das die Garantie/Kulanz alle Kosten deckt. Deswegen lasse ich es jetzt auch machen. BJ 01/17 übrigens

Habe am 10.02. endlich einen Termin bekommen für eine neue äußere Leiste des Beifahrersitzes. Da ist sie oben abgebrochen. Lustigerweise hat mir ein anderer Kundenberater im gleichen AZ gesagt dass Audi das nicht übernehmen wird weil es „gewaltsam“ rausgebrochen wurde :D

Nun ja, nen E Tron haben sie mir für die Reparaturzeit als Ersatzfahrzeug angeboten. Mal sehen ob das auch alles wie geplant stattfindet, Audi hat ja immer ein paar Überraschungen für ihre Kunden :)

Werde euch berichten wenn es durchgeführt wurde

310 PS können schon realistisch sein! Da der 2.0 gerne mal streut und eine Serienleistung von 240-260 PS hat. 290 PS und 450 Nm sind okay. Getriebeoptimierung würde ich dir empfehlen, wenn du dir eh schon ne Motorsoftware aufspielen lässt. Bessere Hardware ist auch immer gesünder für alle Motorkomponenten. Mit einer Ansaugung entlastest du deinen Turbo, der eh schon belastet ist durch den erhöhten Ladedruck durchs Software ändern.

LG

da du nen 2WD fährst kauf dir doch von jedem Reifen 2 Stück dann kannst ausprobieren und von Achse zu Achse wechseln :D

hier wird dir vom einen der Hankook, vom anderen der Conti empfohlen, da weist du doch selber nicht mehr weiter ;D

probieren geht über studieren! Fahr doch einfach mal beide :)

Habe mir überlegt meine Bremse beim 8S upzugraden. Im Frühjahr habe ich bereits meine Bremsen erneuert. Habe Brembo Scheiben und Beläge verbaut und war erstaunt, wie schön das Auto auf einmal verzögert. Ich fahre zu 80% ganz normal zur Arbeit (Kurzstrecke) und am Wochenende gebe ich ihm schon mal auf der Landstraße etwas Auslauf. Nun zu meiner Frage: ich habe mich überlegt auf die TTS Bremse auf der VA (& HA?) zu wechseln. Oder lieber gleich auf die RS Facelift Anlage wechseln? Hat jemand die Teilenummer für den Bremskraftverstärker, den ich auf jeden Fall bei einem Upgrade benötige? Wo liegen die beiden Anlagen preislich und hat zufällig jemand eine zu verkaufen? Ausschließlich schwarze Bremssättel!