Beiträge von Lukas

    Habe am 10.02. endlich einen Termin bekommen für eine neue äußere Leiste des Beifahrersitzes. Da ist sie oben abgebrochen. Lustigerweise hat mir ein anderer Kundenberater im gleichen AZ gesagt dass Audi das nicht übernehmen wird weil es „gewaltsam“ rausgebrochen wurde :D

    Nun ja, nen E Tron haben sie mir für die Reparaturzeit als Ersatzfahrzeug angeboten. Mal sehen ob das auch alles wie geplant stattfindet, Audi hat ja immer ein paar Überraschungen für ihre Kunden :)

    Werde euch berichten wenn es durchgeführt wurde

    der jetzige Kundenberater hat übrigens gemeint, dass das die Garantie/Kulanz alle Kosten deckt. Deswegen lasse ich es jetzt auch machen. BJ 01/17 übrigens

    Habe am 10.02. endlich einen Termin bekommen für eine neue äußere Leiste des Beifahrersitzes. Da ist sie oben abgebrochen. Lustigerweise hat mir ein anderer Kundenberater im gleichen AZ gesagt dass Audi das nicht übernehmen wird weil es „gewaltsam“ rausgebrochen wurde :D

    Nun ja, nen E Tron haben sie mir für die Reparaturzeit als Ersatzfahrzeug angeboten. Mal sehen ob das auch alles wie geplant stattfindet, Audi hat ja immer ein paar Überraschungen für ihre Kunden :)

    Werde euch berichten wenn es durchgeführt wurde

    310 PS können schon realistisch sein! Da der 2.0 gerne mal streut und eine Serienleistung von 240-260 PS hat. 290 PS und 450 Nm sind okay. Getriebeoptimierung würde ich dir empfehlen, wenn du dir eh schon ne Motorsoftware aufspielen lässt. Bessere Hardware ist auch immer gesünder für alle Motorkomponenten. Mit einer Ansaugung entlastest du deinen Turbo, der eh schon belastet ist durch den erhöhten Ladedruck durchs Software ändern.


    LG

    da du nen 2WD fährst kauf dir doch von jedem Reifen 2 Stück dann kannst ausprobieren und von Achse zu Achse wechseln :D


    hier wird dir vom einen der Hankook, vom anderen der Conti empfohlen, da weist du doch selber nicht mehr weiter ;D


    probieren geht über studieren! Fahr doch einfach mal beide :)

    Habe mir überlegt meine Bremse beim 8S upzugraden. Im Frühjahr habe ich bereits meine Bremsen erneuert. Habe Brembo Scheiben und Beläge verbaut und war erstaunt, wie schön das Auto auf einmal verzögert. Ich fahre zu 80% ganz normal zur Arbeit (Kurzstrecke) und am Wochenende gebe ich ihm schon mal auf der Landstraße etwas Auslauf. Nun zu meiner Frage: ich habe mich überlegt auf die TTS Bremse auf der VA (& HA?) zu wechseln. Oder lieber gleich auf die RS Facelift Anlage wechseln? Hat jemand die Teilenummer für den Bremskraftverstärker, den ich auf jeden Fall bei einem Upgrade benötige? Wo liegen die beiden Anlagen preislich und hat zufällig jemand eine zu verkaufen? Ausschließlich schwarze Bremssättel!

    Schöner TT! Da hat er alles richtig gemacht. Bei den vorderen Sitzen nur aufpassen, dass er die seitliche äußere Sitzverkleidung nicht herausbricht, das passiert sehr oft, wenn man die Sitze mal ein wenig schwungvoller nach vorne klappen möchte. Fahre auch einen VFL seit knapp 3 Jahren. Hatte keine Probleme damit, super günstig im Unterhalt.

    Steuer 156,-

    Servicepaket Wartung & Inspektion 40,-/Monat im Nachverkauf (da jedes Jahr mindestens ein Ölwechsel fällig ist, wirklich lohnenswert)

    Die Bremsen habe ich dann nun bei 42.500 km/3,5 Jahre vorne und hinten komplett erneuern müssen, da diese einfach nur schlechte Erstausrüster Qualität haben. Habe es selbst gemacht (Kosten komplett: ca. 350€ an Teilen), weil bei Audi alleine die Hinterachse 800€ gekostet hätte. Habe jetzt vorne und hinten Brembo Scheiben + Beläge drin und bin wirklich überrascht, wie viel nur die Qualität der Teile ausmacht. Außerdem hat man nicht den lästigen Rost an den Bremstöpfen, da die von Brembo in grau metallic lackiert sind :)


    Viele Grüße

    Ich empfehle dir den Cup 2 von Michelin in 245/35. Allerdings musst du den Reifen erst auf seine ideale Temperatur bringen und dann den Luftdruck korrigieren. Auf der Straße wirst du ihn aber kaum warm bringen, sofern du dich an die StVO hältst! Ein guter Allrounder ist daher der Pilot Sport 4S. Hat bei nasser Fahrbahn mehr Grip als der Cup 2. Preislich ist er auch etwas attraktiver und du bekommst ihn sowohl in 245/35 R19 als auch in 255/30 R20.

    Ja das war eh erstmal meine Absicht. Dürfte dann mit vollem Restgewinde eh 10mm tiefer sein als jetzt (Sportfahrwerk OEM 10mm tiefer). Mir ist Fahrkomfort und ein perfekt arbeitendes Fahrwerk wichtiger als Tiefe :)

    Hallo zusammen,


    ich heiße Lukas und komme aus der Oberpfalz (Bayern). Ich fahre ein nanograues 2.0 TFSI Quattro Coupe Bj17 und bin neu hier. Ich hoffe ich finde hilfereiche Tipps & Tricks und eine große TT Community, mit der ich mich austauschen kann :)