Beiträge von Mario P.

    Diese Erläuterung wäre oben doch echt hilfreich gewesen! :thumbup:

    Jetzt kann ich die Bilder auch nachvollziehen!


    Habe aber leider keine Erklärung für Dich! :/

    Tut mir leid, dann kam es meinerseits falsch rüber. Ja wie gesagt, mich würde da einfach nur der Grund interessieren. Welchen technischen Hintergrund es hat, vorne 1cm und hinten 1,5cm höher im Vergleich zu einem 2019/20‘er ohne MR. Auch die Frage wäre dann, liegt es nun am MR oder am BJ. Das MJ21 hat auch „nur“ noch 90DB Standgeräusch im Vergleich zum MJ19/20 mit 94DB. Sind doch paar Details geändert, wie auch als bsp. ein Symbol auf der Motorhaubenentriegelung was der 19‘er auch nicht hatte.

    Find es eben interessant zu wissen, was alles geändert wurde und vllt gibt es auch welche hier die es auch interessiert.

    Also entweder ich habe einen Knoten im Kopf, oder es liegt an unterschiedlichgroßen Radabmessungen. Denn die 1,5cm Höhenunterschied hast du ja schon in der Radmitte immer sehr schön zu sehen und da greift ja noch gar kein Fahrwerk.Eigentlich misst man von der Radmitte bis zur Unterkante vom Kotflügel.

    Unterschiedliche Reifen und Reifendrücke können optisch auch anders wirken.

    Gemessen habe ich von Radmitte - Kotflügelkante, wie soll man denn sonst messen :D

    Reifendruck ist identisch, habe ich extra darauf geachtet, wobei dieser keine Rolle spielt wenn alle Räder als bsp 0,5Bar weniger haben (Radmitte-Koti). Habe das Gefühl, dass ich hier sehr nichtsahnend herüber komme. Ich bin mit einer KFZ Werkstatt groß geworden, bin bei sehr vielen Luftfahrwerksumbauten oder VRT Umbauten dabei gewesen, sprich bei nicht normalen Werkstattarbeiten.
    Ich will es nur gesagt haben, da ich das Gefühl habe, ich komme so rüber wie wenn ich das erste mal ein Kfz gesehen habe.
    Wie gesagt dachte ich, dass es jemand begründen kann. Jedoch glaube ich, dass es keinem aufgefallen ist mit dem höhen Unterschied bzw waren MJ20 mit MR auch nicht höher als MJ20 ohne MR.

    eben nicht.Ob ein Auto serie(zum Beispiel 40mm von Radkasten bis reifen enfernt ist ) oder tiefer(zum Beispiel 10mm von Reifen bis Radkasten entfernet ist)ist,spielt keine Rolle.Bei der 1km Fahrt zum Bäcker federt es ein(besonders bei Unebenheiten).Und die Orginale Entfernung von Reifen zum Radkasten die ihr geparkt im Stand habt wird alle möglichen Dimsionen einnehmen,nur nicht die regulären 10mm oder 40mm Abstand(Beispiel weiter oben).Eurer Abstand von Reifen/Kotflügel ändert sich während der Fahrt ständig,und deswegen hat eine Tieferlegung keinen Einfluss darauf ob es schleift oder nicht.Wenn es mit Tieferlegung schleift,dann schleift es auch mit Serienfahrwerk,und dann erst recht,da das Serienfahrwerk meistens weicher ist und mehr einfedert.Sorry,aber das weiss ich schon seit 20 Jahren.Das einzige was den Unterschied ausmacht ist,wenn es serie schleift,und dann tiefergelegt ist,das es dann schon(je nach Tieferlegung) auf dem Reifen aufliegt und völlig unfahrbar wird.Das Fahrwerk ist wichtig wenn keine richtige Reifenfreiheit gegeben ist,denn wenn es hart genug ist,dann federt es weniger und macht keine Probleme.Heisst aber weiterhin nicht das Reifenfreigängigkeit gegeben ist.Sie wird nur umgangen mit nicht einfedern.Wer es richtig macht bei dem schleift es nicht egal ob serie oder tiefer.Wer es nicht richtig macht bei dem schleift es serie und tiefer,nur eben mit dem unterschied das man es Serie auf nem Flugfeld mit konstanter langsamer Geschwindigkeit und ohne Beifahrer vielleicht schafft 10min ohne schleifen auszuhalten.Im normalen Strassenverkehr aber wird es immer schleifen.

    Ich verstehe was du sagen möchtest. Jedoch macht die Fahrwerkshöhe schon was aus. Nimm ein Standard Fahrzeug, welches bei normaler Fahrt nicht streift. Bau nun ein Deep Fahrwerk ein, irgendwann wird er schleifen. Die Begrenzer sind, soweit ich vermute, bei einem Zubehör/ Tuningfahrwerk nicht auf selber Höhe wie OEM.
    Desto weniger das Fahrzeug federt, desto weniger die Chance zu streifen. Jedoch sollte ein Fahrwerk arbeiten und wenn man es nur hart stellt damit es nicht streift, dann hat man nicht die idealen Bedingungen bzw. erfüllt nicht den Zweck eines „besseren“ Fahrwerk.

    Per App, durch Eingabe der Steigung in %, errechnet die App eine korrigierte Zeit. Berg ab als bsp wäre man ja immer schneller als Berg hoch.

    etwas off topic


    ... wenn ich doch so ein schönes Auto habe, dann hole ich mir doch auch für zweifünfzig noch einen passenden Nummernschildträger

    Aber vielen Dank für das Kompliment, man wird ja sonst überall ausgelacht mit dem Fahrzeug weil es den Geschmack nicht trifft :D

    Will niemanden angreifen aber ich finde die Hilfe bzw Kommentare hier teilweise echt unnötig. Das ich die „zweifünfzig“ für einen Kennzeichenhalter habe sollte nun dahingestellt sein aber einfach was rein schreiben und nicht wissen wieso oder weshalb...


    Habe eben kein 0815 Schild im Standardmaß, wofür man eben nicht beim ATU etc einen Halter bekommt. Da ich aber nicht die Originale Folierung aufschneiden möchte, bleiben mir nur Saugnäpfe übrig. Oder ich besorg mir eine Transparentfolie, die ich links und rechts des Streifen auf den Lack klebe, damit ich dort dann Klettstreifen kleben kann (da ich nicht den Lack oder die Folie durch falschen Kleber angreifen möchte).

    etwas off topic


    ... wenn ich doch so ein schönes Auto habe, dann hole ich mir doch auch für zweifünfzig noch einen passenden Nummernschildträger

    Naja das war nur weil mein Kennzeichenhalter mit 40cm nicht gepasst hat, weil ich es mit Saugnäpfe dran hatte. Die Muttern waren zu hoch damit das Kennzeichen dann noch in den Halter passt. Weil ich nach 4 Monate mal Zeit gefunden hatte das Auto abzuholen war das für 10Km so ok, damit er mal in die Garage kommt :)

    Also es ist natürlich auch nur geraten, aber haben die 40- Jahr- Modelle nicht auch ein anderes Fahrwerk spendiert bekommen, von KW? Das könnte den Höhenunterschied aus meiner Sicht schon erklären.

    Nicht das ich wüsste. Jedoch habe auch deshalb die Bilder von Mobile rein wo die 21‘er Modelle, wie der weiße oben, auch höher sind. Also liegt es nicht am Sondermodell sondern denke ich mal entweder am BJ oder am MR. Deshalb war meine Vermutung ob es eventuell am cW-Wert liegt.
    Also mein erster Gedanke war, dass es am Aerokit liegt, da Audi ein aufsetzen vermeiden möchte. Was aber dann nicht erklärt weshalb andere, inserierte Fahrzeuge, auch höher sind ohne Aerokit. Aber hab ja wohl „keine Ahnung“ davon :D

    Ich hab mit dem 19‘er 100-200 eine korrigierte 9,5s, nur als Vergleich wenn du deinen gemessen hast :)

    Weis nicht ob ich noch Fahrzeugscheine hier rein stellen muss um normale Antworten zu bekommen ?


    Aufjedenfall, falls jemand „Ahnung“ hat und es erklären kann, wäre ich sehr dankbar weil es mich einfach interessieren würde. Wie gesagt habe zuvor bei Mobile geschaut, um mit anderen zu vergleichen, jedoch sind die auch höher. Das ein MR tiefer sein soll habe ich bereits gelesen, jedoch steht diese 10-15mm nicht mehr im Konfigurator wenn man MR anklickt.


    Wenn man mal die Außenspiegel vergleicht und auch die Heckklappenhöhe, finde ich, sieht man einen Unterschied.

    Da der graue aus Platzgründen 10Km weiter steht kann ich erst morgen Radmitte - Kotflügelkante messen und das noch nachtragen.

    Ähm, warum hast du Mobile Screenshots gemacht und nicht deine nebeneinander reingestellt?🙄🙈 Dann hätten wir einen direkten Vergleich! Ein TT mit MR liegt eigentlich immer ca. 10-15mm tiefer als ohne😉


    So langsam glaube ich du hast keinen TT und auch keine Ahnung🙈

    Habe zwei aber nett das du es denkst. Weil die kack Bilder einfach 4Mb haben und man es hier nicht hoch laden kann. Aber ich kann mir selbst eine Mail schicken ..

    Syccon Mein Reden zur Leistung👍 OPFer KFZ sind bekannt denn „Arsch“ zugeschnürt zu haben. Der wichtige Vergleich in der Tabelle ist der Unterschied der Oktanzahl und High End E85 Ethanol Nektar. In USA quasi Standard zu fahren und hier🙄 Was mich wundert ist das bei uns min 95 Oktan verlangt werden und drüben 91. Wobei der Normalsprit drüben bei 87 Oktan anfängt🙈 @ Mazerunner: Freue mich wenn JP wirklich ein Video davon macht!!!😊👍

    Soweit ich auch informiert bin hat der mit OPF mehr Ladedruck um überhaupt auf die 400 zu kommen, jedoch will ich da kein Siegel darauf geben.

    Ist auch bekannt, dass der ohne OPF teilweise auf 420-425 Streut und der mit OPF auf 390-405.

    Habe meinen mal gemessen von 100-200 und laut einer Rechnung hat er wohl 408Ps gehabt. Aber wie gesagt OPF hat eher Serienleistung anstatt mehr.

    Servus :)


    Kann mir eventuell jemand erklären weshalb ein TT(RS) von 2019/ Anfang 2020 tiefer ist als ein TT(RS) von Ende 20 und 21 ?

    Habe einen 2019‘er ohne Magnetic Ride und einen (Dezember) 2020‘er mit Magnetic Ride, habe jedoch noch nicht nachgemessen, jedoch ist der 20‘er um einiges höher. Optisch sind es an der VA ca 1cm und an der HA 2-3cm optisch. Liegt es eventuell am cW-Wert weshalb er so leicht Keilförmig ist ? Habe noch in Mobile geschaut da mal zwei Fotos Screenshots gemacht welche ich hier einsetze.


    Gruß Mario :)