Beiträge von Chrispaws

    Also bisher ist mein Auto eigentlich immer ganz gut angekommen bei "Außenstehenden".

    Selbst meine Nachbarin die Ü80 Jahre alt ist, ist ganz begeistert von meinem Auto. Sie sagt sie erfreut sich immer an dem Anblick, wenn sie in die Garage kommt. Sie meinte, wenn sie nochmal jung wäre, würde sie auch so ein Auto fahren 🤣


    Aber zu Kunden fahre ich natürlich nicht mit dem Auto. Dafür habe ich ja einen daily Q3.

    Je nach Branche halt, mit dem TTRS aber mal garnicht, bisst'e ruckzuck der Halbstarke mit🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️😂

    Ist tatsächlich etwas branchenabhängig. Umso mehr man Kundennähe aufbaut, desto besser. Für manche ist selbst der A4 schon drüber.

    Aber mit dem modifizierten TTRS bist du wahrscheinlich überall falsch. Es sei denn du verkaufst Tuningteile 😅

    Moin,

    Auch ein GTS 4,0 kommt eigentlich nicht gut an wenn man damit zum Kunden fährt 😉

    Macht nur ein auf dicke Hose😉

    Beim Kunden fährt man seriös mit nem A4 oder so vor, macht den Geschäftsabschluss, kassiert die Provi und gut😎

    Zuhause steigt man dann in den “privaten” GT4RS ein und verbrät die Provi wieder

    Sooooooooooo😎👌🏻

    also wie ich das gehört hab gibts das set bei APR nicht mehr. Hat das schon jemand bestellt. Wie ich das vom Kollegen mitbekommen hab ist es so das man zwar bestellen kann dann aber später ne Stornierung bekommt wegen nicht verfügbaren teilen. hat da jemand andere Erfahrungen?

    Ja ich hab vor kurzem noch ein Kit bestellt. Das ist das Iconic Edition Kit in schwarz ohne Beschriftung.

    Ich dachte auch das APR schon länger keine mehr hat. Bis ich sowieso mit denen gesprochen hatte, und er meinte er hat noch 1 Kit liegen.

    Daher weiß ich nicht ob die nochmal eins nachgekommen haben. Ich würde einfach mal bei Stoll anrufen und fragen, vielleicht hast ja Glück.

    Unterm Strich ist es immer eine Geschmackssache. Wenn dir der GT4RS zu teuer ist, du aber grundsätzlich mit deinem TTS zufrieden bist, dann wird dir der TTRS richtig Freude machen. Und wenn du noch ein bisschen Geld in den TTRS investierst, hat auch kein Serien GT4RS ne Chance.

    Die besagten Schalensitze wären z.B. die hier:


    https://www.kleinanzeigen.de/s…ikat-/2671346020-223-7251


    die hier würden sogar optisch perfekt in meinen passen, da rot mit carbon. Aber halt die Frage ob die bequemer wären die gibts aber schon seit dem 8j. Was sagt ihr preislich dazu? 5k für die gebrauchten Sitze ist auch schon recht stolz oder, trotz Veredelung?

    Die sehen auch ganz cool aus. Sind die ausm 8J ? Hab die noch nie gesehen.

    Sehen von der Sitzposition aber ähnlich aus 🤔


    Den Preis sehe ich als gerechtfertigt. Alleine die Carbonschalen kosten schon ein Vermögen.

    Ich persönlich würde mich für TTRS oder 718 GT4 entscheiden.

    Verschiedene Antriebskonzepte aber beide haben ihren eigenen Charme.

    Der Porsche steht natürlich schon in Serie etwas besser da. Aber gut, Porsche halt.


    Mit BMW werde ich niemals warm werden. Ich mag die Optik leider überhaupt nicht, weder innen noch außen. Den M4 finde ich optisch noch am schönsten. Den M2 finde ich schrecklich misslungen.

    Ah ja sorry, für den TTRS 8S FL

    Komplettes Kit bräuchte ich nicht, der Spoiler is mir etwas zu prollig (und ja ein bedeutender Anteil am Preis)…

    CWs und Flaps sind auch optional (bzw. würd sie erstmal einlagern) und mit den „dezenten“ Teilen anfangen.

    Glaube (oder hoffe) ein paar leute haben Teile für später einbauen gekauft und eingelagert - und dann den wagen verkauft 😂

    Wenn du nur nach Einzelteilen suchst, musst du mal die Augen bei Kleinanzeigen offen halten. Ab und zu taucht da mal was auf. Ansonsten bleibt dir dann nur Nachbau in Carbon.


    Meiner Meinung nach, ist die beste Option das Kit von APR. Ansonsten bereust du es vielleicht nochmal.

    By the way...der Heckspoiler ist das geister Teil 😏👌🏻

    Offen fahren wird doch völlig überbewertet🫣Bei 5 Grad? Wozu soll das gut sein?🤔 Ist der Nacken zu kalt, Dach zu ganz einfach🤗

    Die Coupé Version ist optisch eh fast immer schöner😉 Gegen ein geiles Motorrad kackt sowieso jedes Cabrio ab😉


    Ich würde mir kein offenes Auto mehr zulegen, einzige Ausnahme aus Leichtbaugründen🤗

    Zum Glück werfen wir hier ja nicht mit Schubladen durch die Gegend, und bewerten Dinge die für andere ganz anders wahrgenommen werden 😉


    Es ist und bleibt nun mal Geschmackssache. Für mich ist Cabriofahren ein Stück Freiheit. Entweder man mag das oder nicht.

    Für mich ist Motorradfahren überhaupt nichts. Deswegen verurteile ich das trotzdem nicht, nur weil andere vielleicht nichts mit Autofahren anfangen können.


    Und über Optik, brauchen wir uns erst recht nicht streiten. Ich finde Cabrios bei fast jedem sportlichem Fahrzeug einfach schöner. Ich finde so ein flaches etwas zurecht gemachtes Cabrio super sexy und immer ein Hingucker.


    Und ich rede nicht von nem daily Golf oder nem Opa Mercedes Cabrio.

    ja stimmt schon, ich find den Roadster auch mega, aber leider nur wenn er offen ist. Wenn das Verdeck zu ist, finde ich die Form vom Coupe besser, und meistens ist er ja zu. Coupe mit Panoramadach wäre mein Traum! Cabrio vll später mal als Zweitwagen :D

    Da gebe ich dir recht. Allerdings ist es bei mir eher anders herum. Mein Cabrio wird eher selten mal geschlossen gefahren. Eigentlich nur wenn ich mal vom Regen überrascht werde. Ich fahre damit ja nicht daily, sondern ausschließlich bei gutem Wetter 😎🌞

    Dafür müssten sie leichter sein😉 Die kannst Du mit Seitenairbag und Sitzheizung bestellen. Nackenheizung is eh wat für Sissies🤷🏼‍♂️

    Wo kommt denn in so nem Poleposition noch ne Sitzheizung rein? 😅

    Wenn ich schon auf meine Nackenheizung verzichten soll, dann soll es auch ein "richtiger" Recaro sein 🤪

    Und by the way, sowas sagen nur Leute die keine Nackenheizung haben. Denn ich fahre auch mal bei 5°C aus, da findest du eine Nackenheizung seeeehr angenehm 😉

    Ich denke Du landest etwa bei 6000 € in original Audi Lederbezug🤗

    Aaah sowas geht auch?! Interessant 🤔

    Dann ist nur die Frage was cooler aussieht, original Audi Leder drüber oder Recaro Optik. Aber das ist dann wieder Geschmackssache.

    Allerdings sind dann wohl auch alle Features weg. Keine elektronische Verstellung, kein Airbag, keine Sitzheizung und keine Nackenheizung.

    Keine Sitz-und Nackenheizung ist schon ein großer Kompromiss für einen Cabrio Fahrer 😅

    Das Thema interessiert mich eigentlich auch. Würde mich mal interessieren bezüglich Sitztausch durch Recaro. Könnte man dann zukünftig vielleicht doch nochmal als Projekt nehmen 🤪

    Ich glaube das ist gar nicht so einfach zu beantworten, da jeder vom Rücken individuelle Ansprüche hat.

    Was sich für den einen gut anfühlt, ist für den anderen eventuell unbequem.

    Was mich ein bisschen wundert ist, dass der Sitz ja schon über einiges an Einstellmöglichkeiten verfügt, so das man dort für jeden eine Einstellung finden sollte.


    Als Außenstehender ist sowas ja schwierig zu beurteilen. Denn wenn du sagst du hast sonst keine Rückenbeschwerden und in anderen Sportsitzen hast du auch keine Probleme, bliebe wirklich nur eine individuelle Sattlerarbeit oder ein anderer Sitz.


    Ich weiß nicht ob es eine Möglichkeit gibt einen Abdruck (Schaummatte) zu machen, so das man eventuelle Defizite in deiner Haltungsform erkennen kann. Der Sitz ist ja nun auch kein Hexenstuhl, denn die meisten scheinen ja kein Problem damit zu haben.


    Hab bisher auch noch von niemandem gehört, der seine Sitze gegen Recaros getauscht hat. Müsste aber gehen mit TÜV.