Beiträge von El-lobo$

    Beim 911er der Baureihe 996 gab es ja diverse Probleme am Motor, kolbenkipper, kurbelwellensimmerring. Er hatte knapp über 100tsd km, und jedesmal wenn ich gefahren bin hab ich die Flöhe husten gehört. Das war dann im Endeffekt mehr Stress als spass, obwohl der 911 natürlich ein schönes Auto ist.

    So, die Klappe ist jetzt dauerauf. Hab den den Schlauch zur unterdruckdose abgezogen, dann wd40 und ein paar gefühlvolle Hammerschläge von unten an den klappenmechanismus dann ist sie aufgegangen. Kann es sein, dass der Druck zu gering ist der aus dem Schlauch kommt, ist nur ein laues Lüftchen und fast nicht wahrnehmbar🤔

    Das werde ich mir heute mal anschauen. Womöglich ist da wo die Klappe anliegt irgendwo dreck hängengeblieben und da die Klappe jetzt zu ist hat sie sich vielleicht verklemmt. Kommt man an die Klappe von der Innenseite irgendwie ran? Kann die Bestie nur mit dem Wagenheber aufbocken. Den Test mit dem Unterdruck mache ich auch noch 👍

    Der Sound ja, leider ist die Klappe immer zu und reagiert nicht auf den Schalter im Cockpit. Der Vorbesitzer hat den Schlauch hinten abgezogen und mit einem Blindschlauch verschlossen. Wurde dann wieder Rückgerüstet und irgendwie geht die Klappe nun nicht mehr auf ?

    Guten Morgen werte Forumsnutzer ;-),

    wie es gute Sitte ist möchte auch ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Rainer, ich bin 52 Jahre alte und wohne 50 km östlich von München. Seit zwei Wichen besitze ich nun meinen schwarzen TTRS BJ 2011 und bin, bis auf die nicht funktionierende Klappenauspuffanlage sehr zufrieden mit dem Geschoss ! Der Audi 432980235 mein Sommerspassauto, ansonsten bewege ich einen Volvo XC90, der zieht den Wohnwagen auch etwas besser ^^!