Moin,
Bitte “Back to Topic”, hier war die Frage nach der db Zahl beim originalen TTRS, nix anderes😉
Danke😉
Moin,
Bitte “Back to Topic”, hier war die Frage nach der db Zahl beim originalen TTRS, nix anderes😉
Danke😉
Moin,
Oli, natürlich hat das was damit zu tuen, wenn der TT grundsätzlich leiser wäre hätte es kein 30E3 gegeben😉
Moin,
Damit is ja wohl klar warum 30E3 ne😉
Moin,
Herzlich willkommen im Forum👍 Viel Erfolg bei deiner Suche nach dem passenden TT👍 Wenn er dann da ist sind Fotos immer gerne gesehen😎
Moin,
Herzlich willkommen, viel spass im Forum und mit dem TT👍
Moin,
Herzlich willkommen, viel spass hier👍
... auf dem Weg zu Gepfeffert oder wie?
Wenn man einen SUV fährt denkt man bestimmt nicht an “gepfeffert” oder sonst ein “Bimser” Tuning😉
Da geht es nur um “praktische “ Vorteile, wie Anhâgelasten oder komfortabel Reisen😎👍
Moin,
Die 0 er Öle sind nur dafür das weniger innere Reibung im Motor ist, vor allem in der Kaltlaufphase. Damit werden die Abgaswerte für die Euro 6 plus eingehalten weil ein geringerer Verbrauch damit geschafft wird und die gesetzlichen vorgeschriebenen Werte erfüllt werden.
Im Grunde genommen darf man auch keine anderen Öle mit anderer Viskosität verwenden weil dann die Abgasnorm nicht mehr eingehalten wird und ein Steuer Betrug daraus entsteht. Ebenfalls erlischt dann auch die Betriebserlaubnis.
Natürlich sind die Motoren dafür gemacht, wäre ja auch schlimm wenn nicht😉. Ein weiterer Vorteil der „dünnen“ Öle ist auch die „Mehrleistung“ wegen der geringeren inneren Reibung…..
Nachteile hat das natürlich auch, schnellere Undichtigkeiten z.B.😉
Aber trotzdem ist das 0 er Öl nicht geeignet für den “Burn Out” aus der Garage, der Motor muss genauso warm gefahren werden wie mit einem z.B 15W50 Öl, aber das macht ja sowieso jeder, oder nicht🤔
Moin,
Was darauf abgestimmt ist sind die Abgaswerte, mit der Plempe wird Euro 6plus eingehalten, dafür ist die Plempe da, sonnst nix😉
0W20 oder 0W30 kommt sicherlich nicht in meinem Motor rein😜👍
Moin,
Herzlich willkommen im Forum👍
Moin Huub,
Sehr schöne Vorstellung👍, viel spass im Forum und mit dem Roadster. Bilder sind dann natürlich immer gerne gesehen👍
Das Sitzschaumstoff bekommst Du nur bei Audi.
Moin,
Idr sind die Luftfahrwerke zum Nachrüsten nur für die “Eisdielen & Bimser“ Fraktion, oder für Lowriderj😜
Soll heißen auf einen TTRS absolut nicht zu empfehlen, es sei den du willst dir zwei Zylinder abklemmen, weil fix damit fahren is dann nich mehr 😉👍
Na dann mal bonne chance das er heile bleibt, ich hätte dabei kein gutes Gefühl 🤔
Update zur Softwareanpassung mir neuer Downpipe.
548 Ps und 750 Nm zum Vergleich Original 512 Ps 680 Nm
Unterschied macht sich bemerkbar aber ich würde es wegen dem Aufwand mit dem Downpipetausch nicht nocheinmal machen.
Liebe Grüße
Moin,
Wenn ich die Leistungsangabe lese weis ich genau wie das Auto fährt, geht gut los und dann kommt nicht mehr viel, soll heißen die Kurve wird nicht schön lange gehalten….
Sehr gut fahrbar sind 550PS / 680NM mit großem LLK / Ansauginlett / Downpipe….😉
Auch wenn das Auto echte 750NM hat drohen da schon weche krumm zu werden, wäre mir bei einem Serien Motor etwas zu heikel😎
Moin,
warum nicht dein Thema?????
Das spiegelt doch genau das wieder was Dir widerfahren ist.
Durch das schlampige Zusammenschustern deines TT im Werk kann es zu außergewöhnlichen Geräuschen die man bei einen Neufahrzeug nicht akzeptieren kann.
Das bedeutet "scheiß Qualität" Also trifft das schon mal voll auf dein Thema zu.
Das zweite ist Die Art von Arroganz von deinem Autohaus, wo Du das Auto ja als Neuwagen gekauft hast, dir gegenüber mit deinem Geräusch Problem. Wir haben dafür in ca. gefühlt einem Jahr zeit.......
Wenn ich der Geschäftsführer von dem Autohaus wäre würde der Serviceberater direkt nach der Aussage seine sieben Sachen packen und wäre der gesehene...... Und das ist dann die "Arrogante" was aber leider bei dem Unternehmen des Öfteren vorkommt.......
Also passt das alles zum Thema
Und wenn mal was nicht zum Thema passt lassen wir Moderatoren da auch schon den "Rotstift" seine Arbeit tuen
Moin
(kurz & knapp, wie die Vorstellung)
Alles anzeigenIch finde es echt toll dass hier mal ein vernünftiger Austausch statt findet.
Mich würde ja noch interessieren warum das Stg 19 auch geupdatet wurde.
Für alle die es interessiert es ist auf jeden Fall unmöglich auf eine vorherige Version von 30E3 zurückzukehren, da es durch den TÜV einen Server gleich gibt und dort muss der CVN Code der richtige sein.
Also muss man unwiderruflich zum Tuner der ihm einen wieder anpasst.
Moin,
Das ist genau das was ich schon vor fast zwei Jahren gepredigt habe, war und ist beim Diesel Skandal das gleiche😉
Moin Ute,
Herzlich willkommen im Forum, viel spass hier und noch lange eine gute fahrt mit dem TTS✌️