Beiträge von big.pepe

    Servus Leute, bisher über Google nicht schlau geworden weil es da recht viel gibt… ich will mir nen JVC mit Bluetooth und DAB+ holen. Antenne werde ich erstmal die mitgelieferte nehmen und wenn es mich irgendwann man packt tausche ich die Original FM Antenne aus… aber nun zur Frage! Es gibt da Tausend Adapter welchen nehme ich am Besten? Lt. Ausstattung hatte der TT mal Radio Concert und Aktivlautsprecher. Jetzt ist zwar nen Sony USB Dingen drin, aber irgendwas stimmt da definitiv nicht da ab und zu nen Lautsprecher aussteigt und wieder einsteigt und wenn ich die Balance nach Links drehe läuft es Rechts usw.


    also was könnt ihr mir empfehlen?!

    Also würde evtl. mal nach Styrodur gucken, das müsstest in 6cm Stärke bekommen und gut zuschneiden können. Hält auch nen bisschen Gewicht aus und klappert dann nicht beim Bass… ich halte von solchen aktiv Dingern nicht viel, aber bin auch schon etwas länger aus dem Thema raus. Im TT könnte man mit nem 20er oder 25er in einem schönen kleinen geschlossenen Gehäuse richtig was machen! Dann bräuchtest allerdings auch noch nen Verstärker.

    Ja das habe ich schon gesehen! Das Sony ist das preiswerteste was AirPlay kann! Das Problem ist ja welches Set mit welchen Adaptern ich brauche!


    Ich habe früher schon sehr viel mit Car HiFi gemacht und da war ich immer schon eher bei Pioneer als bei Alpine, aber für den Preis ist das Sony unschlagbar!


    Wie gesagt ich will keine Scheibenantenne sondern die DAB Antenne am Original Platz einbauen und das Kabel nach vorne ziehen!


    bleibt jetzt nur noch die Frage nach dem Adapter den ich brauche… Bose hab ich nicht sondern das Concert mit Aktivlautsprechern und dem DSP?? hinten links im Kofferraum?!


    Dann müsste ich das DSP Set bestellen aber bin mir halt nicht sicher…

    Danke Männer! Hat mich weiter gebracht!


    Es war das Concert mit den Aktivlautsprechern drin! Hinten links im Kofferraum ist auch der DSP/Verstärker?!


    Also will jetzt nen Sony XAV-1005db nachrüsten! Welche Teile brauche ich dafür? Überlege auch ne neue DAB Antenne statt der normalen Antenne zu installieren!


    Splitter geht ja wegen dem Antennenverstärker wohl nicht…


    Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Hallo liebe Gemeinde,

    woher weis ich welches Audiosystem mein 8J Roadster hat?! Hab den mit so nem Sony Radio gekauft… nen Verstärker hab ich nicht also kein Bose ist definitiv. Aber dann gab es ja noch das DSP oder Simpel Chorus? Gab es das DSP schon am Anfang oder erst später?!


    Will mir jetzt nen XAV1005 von Sony Nachrüsten und dafür bräuchte ich ja dann auch nen Adapterset…

    Wurde dort auch alles direkt von Audi gemacht oder?

    ne war nen anderer Fachbetrieb scheinbar! Meine Vertrauenswerkstatt meinte dann bei der Reparatur, das war kein leichter Bums… habe das Auto über nen KFZ Sachverständigen als Vermittler gekauft… konnte man sich auch nicht drauf verlassen… ich hoffe das es das jetzt war was vom Unfall bleibt…

    Code
    Du willst ein Auto kaufen, was ca. 35T€ kostet und möchtest da 10% sparen. Kaufst einen Unfallwagen mit „Geheimnis“. Spare dir lieber die 10% zusammen und kaufe dir einen seriösen Wagen und für den Preis auch nur im Audi Zentrum.


    das dachte ich mir auch! Also ich hab einen mit leichtem Frontschaden gekauft. Bis jetzt als Folgeschaden Klimakondensator und Hochdruckschlauch! Also wenn es blöd läuft ist die Ersparnis so wieder dahin!?

    Also heute nochmal nen kleines Update zu meinem Verdeckproblem!


    OBDEleven NextGen mit ProLizenz ist angekommen und habe es direkt getestet.


    Findet natürlich auch nen Fehler im Dach Stg. Geber links unplausibles Signal.


    Könnte natürlich auf nen defekten Stellmotor hindeuten aber würden dann die Klappen laufen?! Könnte also auch sein das neu angelernt werden muss!


    Also unterm Strich muss er zum Freundlichen, hoffe die machen bald wieder auf…😰


    Sollte jemand hier in der nahen Umgebung nahe Hagen und Umgebung Erfahrung und Equipment haben wäre ich natürlich dankbar!


    Das Wetter lässt ja leider im Moment auch keine langen offenen Fahrten zu, was ich eben leider auch noch zu spüren bekam…

    Also du kannst mit dem OBD Eleven keine MWB auslesen und ne Stellglieddiagnose geht auch nicht? Bringt mir also nur oberflächlich was und ich kann die Fehler löschen?!

    Carly und obd eleven können doch keine stellglied Diagnose machen geschweige denn mwb auslesen.

    also das kann definitiv nur VCDS und wenn ich das haben wollen würde müsste ich knapp 400 EURO berappen oder das der Werkstatt übergeben!?


    Meine alte Kombi aus nem Laptop mit dem Programm und einem eBay Kabel war nämlich auch nur so semilegal, aber ich kann es ja mal mit dem "alten" Kram versuchen.

    Okay danke, ich kenne leider niemanden mit VCDS. Ich hatte früher mal ne Version auf nem Laptop mit analogem Anschluss für meinen Golf4, das hat eigentlich ganz gut funktioniert, das könnte ich natürlich nochmal rauskramen, aber dieses OBD Eleven oder das Carly reizt mich schon etwas mehr. Hat da einer den direkten Vergleich mit VCDS?! Ich denke mal das gleiche können die nicht, aber würde es für das Verdeckklappenproblem reichen?

    Also kurzes Update! Habe heute mal die Stellmotoren ausgebaut dabei ist mir dann natürlich ne Torx flöten gegangen aber naja…


    habe es erstmal nur Trocken ohne Alles gereinigt und zusammengebaut, aber immernoch nix!


    Klappen öffnen sich aber sonst nix! Kein Geräusch kein gar nix!


    Batterie mal abgeklemmt und wieder abgeklemmt und keine Veränderung.


    Denke brauche jetzt mal was zum auslesen, was nimmt man da am Besten?!

    Dann lasse ich das lieber nen Fachmann machen, ich bin mir aber nicht sicher ob wir ne ordentliche Audi Werkstatt in Hemer und Umgebung haben….