Beiträge von peter_hans7761

    für alle hier die sich so gerne an fremden Problemen aufgeilen.Eben Kühlwasserverlust und danach lies sich der wagen nicht mehr starten.Vermute Zahnriemen hinüber.und erneut nach 25000km ne motorrevision.Viel spass beim geniessen wenn jemand nicht viel Glück hat mit seinem fahrzeug.Ich persönlich wünsche selbst euch nicht sowas... X/

    Eine Audio die nichtssagend ist,patziges auftreten,und nichts selber können. Aber anderen Hellseherfähigkeiten abverlangen 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

    Ich sag schon mal frohe Weihnachten

    danke für den Spam.setzen,6!

    Gibts hier eigentlich überhaupt jemanden,der ohne zu irgendwas beizutragen,nicht seinen Senf ablassen muss?Ich habe mal gehört das,wenn man nicht helfen kann,oder kein Intresse hat zu helfen(aus welchen Grunde auch immer)den Beitrag einfach ignoriert.Oder muss erstmal die "Blockwartpolizei" zuhause auf der Couch den Thread genehmigen?

    Ganz normaler Thread mit nem Video und ner simplen nett gestellten Frage.das kann doch nicht so schwer sein wie ein Erwachsener drauf zu antworten. X/

    Alles klar, da ich kein Laie bin, sag ich dir ja das auf dem Video so viele Störgeräusche zu hören sind, dass man es nicht sagen kann.


    Im Normalfall macht man den Riemen runter und dreht durch was es dann ist.


    Aber da du es besser weißt. Wird es dir eine Werkstatt schon sagen können.

    wenn man den Riemen selber runtermacht,wozu sollte man dann einen Beitrag aufmachen? ;)

    Wenn jeder der ein problem am fahrzeug hat es selber beseitigt,dann wäre dieses Forum hier schon lange zu.Ich kann dir sagen wieso ich den Riemen nicht selber runtermache.Zur Zeit ist meine rechte hand durch ein Karpaltunnelsyndrom ziemlich im Eimer.Und bei der Kälte habe ich Angst das ich den Riemen nicht mehr draufkriege,weil mir ein Stromstoss nach dem anderen durch die hand schellt wenn ich sie arg bewege.Werde mir am Montag nochmal zusätzlich rat einholen bei einer bekannten Werkstatt.Ich tippe selber auf Freilauf der Lichtmaschine.Das Geräusch selber ist am Ende sehr gut zu hören.Rattern ähnlich ner umlenkrolle wo die lager fertig sind.Vielleicht erkennt einer seiner eigenes fehlerbild von früher wieder und bestätigt mir das ganze.Wenn es nichts bringt kann ich ja später wenn ich es zeitlich schaffe erneut versuchen nochmal aufzunehmen.Ist leider mit dem handy sehr schwer.Und da ich erst wenn ich das Video auf den rechner hochlade,sehe wie es klingt,ist es dann zu spät

    Ich würde dir empfehlen, wenn du dir das zutraust, die Motoren der Verdeckklappen auszubauen, zu zerlegen und vom Fett zu befreien!

    Danach eventuell neu initialisieren dann hast du erst mal Ruhe!

    hallo,


    das habe ich bereits.auch damals als es anfing.und das ging dann ne zeitlang.jetzt ist es immer öfter.ich höre immer ein klicken wenn ich das verdeck betätige,es läuft aber.wenn es dann nicht mehr läuft,dann klickt es ohne unterbrechung vom linken motor.er läuft wahrscheinlich weiter weil er kein signal bekommt damit aufzuhören weil die klappe bereits oben ist.zumindest habe ich den verdeckmotor bestellt.dann mal weitersehen.ich könnte problemlos mit diesem defekt fahren,weil ich nur alle 7 tage einen klick am diagnosegerät machen müsste und dann läuft es wieder.wennes dann anfängt probleme zu machen,merke ich immer daran das die fenster zucken und nicht hochfahren wollen nachdem das verdeck problemlos geöffnet wurde.das ist aber meistens immer nur morgends beim ersten öffnen des verdecks

    Der Funktionsumfang ist bei VCDS überall gleich. Das unterscheidet sich nur in kabelgebunden oder WLAN. 3, 10 oder keine Limit FINs.


    https://www.vcds.de/#products


    Ein kabelgebundenen mit 3 FINs ist somit das kostengünstigste.


    erstmal danke.Das heisst alle diese VCDs angebote auf Ebay für ca 140€ taugen nur zum auslesen und wenn ich das Verdeck anlernen möchte dann darf es nicht unter 300€ kosten und dann weiss ich das es für mich taugt?

    habe so langsam das Problem das das Verdeck bei unserem TTS roadster(8J) alle 10 Tage wahrscheinlich durcheinandergerät und dann mit einem klick neu initialisiert werden muss.Dann läuft es wieder einwandfrei nach dem Klick auf der Diagnose(10 sek arbeit).Musste dafür immer wieder zu unserem mechaniker der ein Launch-X431-Pros hat.Ich selber habe das Launch-X431-Pros-Mini und die Funktion wird zwar bei mir angezeigt aber wenn ich Verdeckmotoren-testen anklicke(was man zuerst machen muss und dann das verdeck dreimal schliessen und öffnen muss damit es neu angelernt ist) tut sich nie was obwohl steht das es ausgeführt wird.

    okay lange rede kurzer Sinn.Möchte mir jetzt,da ich gelesen habe das es auch damit möglich ist,VCDS zulegen.Da gibts aber tausend Versionen von.

    Welches brauche ich den nun nur damit ich das Verdeck neu anlernen kann?Für alles andere habe ich ja mein launch Gerät,so das es ruhig das günstigste sein kann.

    kann mich da jemand beraten?danke!!

    hallo,


    nein mir ist beim raushebeln des spiegelglases selbes leicht oberflächlich zersplittert.Auf Ebay gibts zig Spiegelgläser für den 8J aber ohne Trägerplatte.Hat ja keinen Sinn Spiegelglas zusammen mit Trägerplatte zu kaufen wenn die platte noch intakt ist.produziere ja nur unnötig Müll wenn ich meine alte wegwerfe die dazu noch orginal ist.

    Anhand deines Posts nehme ich an das sich dann das Glas separat entfernen und wieder ankleben lässt wenn es schon vorkommt das es von alleine abfällt mit der zeit.Was meinst du?

    sorry,das ich den thread noch mal raufhole.Sind es für das türschloss(Beifahrerseite) nur die 2 leicht zugänglichen Schrauben aussen an der Tür an der Seite und dann kann man das schloss schnell rausholen,oder ist das ne qüalerei das Schloss zu tage zu bringen?Bei mir TTS 2009 Roadster.

    Hallo TT Freunde,

    weiss vielleicht jemand zufällig ob die 2 Kabel die in den Spiegelblinkerstecker gehen gelb/blau oder Gelb/blau-schwarz sind?einer geht nicht obwohl blinker läuft.Müsste jetzt mal alles in der Tür durchmessen,und um nicht wieder den Aussenspiegel zu demontieren frage ich deshalb.

    selbstverständlich ist Spühfolie nicht mal annähernd so haltbar wie lackieren.Aber es kostet 30 Euro und du kannst es in deiner Wunschfarbe selbermachen.ich mache 30-40tsd im jahr und habe die Sprühfolie auch im Winterbetrieb.So nach ca 2 Jahren gibt es eventuelle ein paar kleine Stellen die leicht abblättern,die würde ich dann ein stückchen abziehen(nicht viel)und drüber sprühen in 2-3 Schichten.Ist auch ne halbe Stunde arbeit.Für ein Wochenend oder Schönwetterfahrzeug ist Sprühfolie absolut zu empfehlen.das hält dann ewig wenn man es gut macht.Und es ist sehr einfach zu machen für jeden.Ist aber Geschmackssache.Jemand mag es richtig und jemand mag es unkompliziert wie ich.Sprühfolie würde ich aber auf jeden Fall bei verschrammten Felgen nehmen,weil sie danach wie neu aussehen.