Beiträge von DidarTTS

    Grüß dich, Drive select ist meiner Meinung sehr wichtig, ich fahre sehr gerne Individual, Motor Sound Dynamik, dämpferregelung Auto, Rest comfort. Bei dem magnetic Ride fällt mir auf, das Komfort das Auto unruhig macht, sowohl bei 19“ und 20“. Leipziger Straßen sind halt auch nicht immer die besten.


    Ansonsten ist meiner Meinung, das erweiterte Lederpaket wichtig, da ist die mittelkonsole beledert seitlich und airbag etc.

    Zu dem bang und olufsen kann ich sagen, klingt hervorragend, es gibt auch bei Nacht ein extra Ambiente Beleuchtung für die Lautsprecher, wertet den Innenraum dementsprechend auch aus mit dem Lederpaket.


    Die nackenheizung merkt man sehrwohl, bei kühlen Tagen wo die Sonne scheint, ist sie optimal nutzbar bei offenem Verdeck. Denn Cabriolet fahren bei knallender Hitze ist nicht so meins. 😂 wäre auch sehr schade das 2. Auto an kalten Tagen wenn es ein Roadster sein soll nicht offen fahren zu können, darum nackenheizung.

    Grüße,


    ich habe mal eine Frage zu den Perfomance Parts…. Mir ist bewusst das der Ttrs Eine andere Front hat, jedoch wäre meine Frage ob die flics/ canards von den Perfomance Parts auch bei dem TTS passen, der Knick ist nämlich derselbe denke ich… weiß das jemand?


    Lg

    Schönen guten Abend,


    ich habe an meinem TTS das perfomance Part Kit drauf, seit nicht langer Zeit. Nicht vollständig da ich nicht alle teile optisch gut finde. ( front Lippe, seitenschweller und Heck side skirts oder wie man das nennt 😂)


    Nichts desto trotz, an der Lippe vorne die durch 3 geteilt ist, ist mir an der Fahrerseite das Teil abgerissen :-/. Nun meine Frage, da ich nur das linke (Fahrerseite) brauche, gibt es die auch einzeln zu bestellen oder kaufen? Sprich Nicht die Lippe komplett, sondern von den 3 teilen der Lippe das linke äußere Teil ( fahrerseite) red lining, oder hat einer von euch das?
    Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten schonmal….

    Mit traurigen Grüßen aus Leipzig:(

    Guten Tag zusammen,


    ich habe heute bei meinen TTS Öl nachfüllen müssen, da die Lampe „Öl MIN“ brannte (gelb).

    Ich habe bei meinem TTS 45.000km auf der Uhr, gekauft bei 36,500Km, wo der Service frisch nochmal bei dem km stand gemacht worden ist. Sprich habe ich bei 8500km knapp 0,5l Öl verbraucht wenn man davon ausgeht das die Werkstatt den Öl exakt in die Mitte beim Messstab hielten, was mir ungefähr einen Verbrauch von 60ml auf 1000km bei sportlicher Fahrweise ergibt.


    Meine Frage, wieviel Öl verbraucht euer im Schnitt bei welchem Kilometerstand, (gerne auch andere Modelle!)? Das würde mich sehr interessieren!


    die zweite Frage die ich gerne mit in diesem Posting gerne fragen mag ist, das meine Bremse vorne links, (Fahrerseite) gefühlt nach 10 mal betätigen der Bremse knarzt, schon wie ein alter Opel Astra. Ich habe auch ein Gefühl das beim fahren ein komisches Geräusch als würde man Steine in einer Dose drehen aufkommt bei Stadt Geschwindigkeiten wenn ich das Fenster auf mache. Ist dieses Problem bekannt?


    LG aus Sachsen

    Moin, bin hier auf die Seite aufmerksam geworden da ich kleinere Probleme mit dem Wagen mal hatte.


    Mein Name ist Didar und bin 23 Jahre alt, besitze einen TTS 8S in der wunderschönen Farbe „sepangblau“. Falls irgendjemand vielleicht einige Fragen zu meiner Erfahrung bisher hat, Bzw. bezüglich meiner „Probleme“ die ich mit dem Wagen hatte, gerne!

    dazu zählt: ventildeckeldichtung/ Vakuumpumpe undicht, Knarzgeräusche, kaputte sitzleisten etc. Einfach fragen :)

    Bezüglich der Dichtung würde mich gerne interessieren ob einige TTS 8S Fahrer das selbe Problem hatten. Oder ich eher ein „Einzelfall“ war bei dem Motor :P:D


    Liebe Grüße aus Leipzig :)

    Moin, also ich denke eher es kommt vom Kofferraumdeckel, am rahmen. Ich hatte leider noch keine Zeit das „auszubauen“ bin auch was das angeht nicht so begabt, muss mich mal ran trauen :D. Habe ehrlich gesagt auch langsam mich damit abgefunden, da ich mit den TTS nur städtisch und kurze Strecken fahre kann ich mich noch damit abfinden… ?(

    Okay danke dir gut zu wissen, hat mir echt Angst gemacht ^^.


    Ja bin ganz neu hier im Forum, bin aus Leipzig und hab mir vor knapp über ein halbes Jahr einen TTS von 2017 angeschafft, hehe. Bin relativ zufrieden mit dem Wagen außer das bis jetzt ich schon paar mal bei Audi gewesen bin.


    Motordeckel undicht, war alles ölig im Motorraum.


    Auto machte knarz Geräusche an der Beifahrertür.


    sitzleisten waren kaputt und lösten sich.


    jetzt klappert es von hinten stark, aber der Mann im audizentrum konnte das bisher nicht lösen.


    aber alle anderen Dinge worden sehr kompetent gelöst. :) hab ja auch Garantie noch


    mir gefällt der 8S super ehrlich gesagt, aber bin schon langsam auf der Suche nach dem 5 Zylinder 8o

    Hallo bin ganz neu hier,


    ich wollte gerne mein Lenkrad neu beziehen lassen, da wollte ich in einer Werkstatt das Lenkrad ausbauen lassen, da ich mehr oder weniger „Angst“ wegen dem Airbag habe :P.


    da wurde mir gesagt das man bei dem Lenkrad ausbauen 50/50 es kaputt gehen kann, habe sowas noch nie gehört? Der gute meinte das die klips die den airbag festhalten schnell brechen können… und dadurch eher die Gefahr besteht das er das Lenkrad kaputt machen kann.

    Meine Frage, ist das wirklich mit soviel Risiko verbunden?


    Noch ein kleines Foto welche Klips er meint im Anhang.


    Mit freundlichen Grüßen