Beiträge von nlcarbon

    Vermutlich habt ihr Recht mit eueren Einwänden.


    Die 4 Endrhre vom TTS sehen schon nicht schlecht aus, das stimmt. Die 2 ovalen in den Diffusor eingelassenen vom TTRS gefallen mir aber besser. Außerdem passt das grau von meinem TTS Diffusor auch nicht mehr zum Rest, da müsste ich also eh ran...


    Die 2. Geschichte ist der Sound. Der Vorkat ist bei mir entfernt, rest der Abgasanlage ist original. Zwischen 2- und 3000 Umdrehenungan gibt es aber einen sehr dröhnenden Bereich (unter Last). Und obenraus fängt der Auspuff dann an zu "fauchen" was sich auch nicht gerade geil anhört. Ist eigentlich immer ein Zeichen für einen zu geringen Querschnitt der Anlage.


    3. Punkt wäre der Preis. Ne DTH Downpipe kostet rund 1850,- und der Rest Abgasanlage dann gerne nochmal 2-2500. Eine komplette TTRS Abgasanlage bekommt man für ca. 1000,-


    Mal ungeachtet der Tüv Geschichte ist das Egebnis klangtechnisch natürlich absolut ungewiss. Meist taugen die Seriendämpfer ja nicht allzuviel...

    Schade... Und nun? Doch lackieren? Vielleicht ist es eine Idee nur das Chrom "anzulösen" damit die Oberfläche nicht so glatt ist...das ist ja das schwiereige wenn man Chromtile lackieren will...

    Was sagt der TÜV wohl dazu? Wie will man das abnehmen lassen?

    Ich würde es nicht erintragen lassen. Wenn das sauber gebaut/geschweißt ist merkt das "kein Mensch" und auf den Dämpfern etc steht ne Audi Teilenummer... Originalanlage kann man sich ja weg legen falls man doch mal Probleme bekommt...

    Ich überlege gerade sogar ob man die 2 Hauptkatalysatoren nicht auch noch vom RS übernimmt und erst ganz vorne wo es einflutig zum Turbolader geht auf TTS adaptiert. Der größere Rohrduchmesser der RS Anlage wäre halt auch ein Argument da mein TTS Leistungsgesteigert ist und die Serienanlage mit 60mm echt dünn ist :thumbdown:

    Bin hier durch google suche gelandet...

    Ist beim RS wirklich der Stoßfänger anders oder nur der Einsatz? Letzteres ließe sich ja tauschen und dann müsste der RS Endschalldämpfer ja genau wie Serie passen. Die Frage ist dann wo/wie man den "Übergang" zur TTS 1-Flutigen Anlage herstellt.

    Schaue gerade ein bisschen rum nach Abgasanlagen alternativen für meinen TTS, RS gefällt mir optisch zumindest am besten...

    Die V4SP ist wirklich hammer! Glückwunsch zu diesem Traumbike! Ich hatte mal gelesen das man dort für 5K Aufpreis goldene Schmiedefelgen(+800gr) bestellen kann anstatt die serienmäßigen Carbonräder... 8o^^

    Moin Martin,

    also warum muss es denn unbedingt 9x19 ET52 sein? Bei 245er geht auch gut eine 8,5er Felge. Die ET bestimmt dann wie das Rad im Radkasten sitzt. Es gibt einige Felgen im Zubehör die passen sollten, glänzend schwarz wird allerdings schwieriger da die meisten matt lackiert sind. Meine Vorredner haben allerding recht was den Preis angeht, da kommst du mit lackieren natürlich am günstigen weg.

    Gruß Nils

    wow. Mehr als doppelt so hohe Impfdurchbrüche wie versprochen/vorhergesagt. Bei den Risikogruppen mehr als 4mal so viel.

    Du willst es auch einfach nicht verstehen oder?

    Die Schutzwirkung lässt nach, daher wird gebooster. Ich wette in ein paar Wochen sehen die Zahlen wieder viel deutlicher aus, zu ungunsten der ungeimpften.

    Ja es wäre schön gewesen wenn die Impfung 1 Jahr oder länger hält, tut sie aber leider nicht, das wissen wir ja jetzt.


    Anmerkung an den Admin: bitte Doppelpost unterlassen :P

    Nein mehr testen halte ich auch für richtig, habe auch nie behauptet das nur impfen reicht, zumindest nicht mit der Impfquote wie wie sie hier haben.


    Bedeutet aber nicht das die Impfung quatsch ist!


    "wenn Ungeimpfte am Sozialleben nicht teilnehmen dürfen, organisieren sie sich zum Beispiel Feiern zu Hause. Dort lässt sich das Infektionsgeschehen dann überhaupt nicht mehr kontrollieren", warnte der Virologe. Streeck