Beiträge von phlipsn

    Es gibt am Unterboden des Roadsters mehrere Verstrebungen, nicht nur die der HA.

    Die müssen gegebenfalls alle runter - ist aber eigentlich kein Hexenwerk.

    Kann grundsätzlich nicht nachvollziehen, warum das nur die WS in HL können soll

    Ja das ist es eben, ich kann es auch nicht verstehen.. oder das beim Roadster etwas codiert werden muss etc. vielleicht?


    Am besten wäre jemand der das schon durch gemacht hat und eine EgoX am Roadster verbaut hat:P

    Ich fahre zwar einen Coupe, aber es gibt tatsächlich diese Querstrebe und je nachdem wie groß der Durchmesser oder die Rohrführung ist, könnte es zu Problemen bei der Abgasanlage kommen.

    Hier ist ein Bild von dem Hinterachsquerträger :

    ---> Sven's TTRS <---

    okay also würdest du sagen, es ist doch Erfahrungsgemäß sinnvoll es dort machen zu lassen? Nicht das ich dann mit den ganzen Sachen irgendwo in der Werkstatt stehe und es dann heißt es geht doch nicht:D Wobei es halt auch andere Werkstätten machen, die sagen es geht auch bei uns, deswegen Zweifel ich halt ein wenig an der Aussage.

    Aber 900km um ein Auspuff montieren zu lassen ist halt echt heftig…:(

    Hallo zusammen,


    ich bin nun fündig geworden und habe meinen TTS 8S bekommen. Nun bin dran das Auto entsprechend nach meinen wünschen anzupassen :)


    Nach Felgen und ein paar Anbauteilen bin ich nun beim Thema Auspuffanlage angekommen und nach langem Suchen gibt es für mich nur eine Lösung die legal ist und das ist die Auspuffanlage EgoX von HG, kat wird dann original bleiben.


    Nun fahre ich aber einen Roadster und habe auf der Seite gelesen, dass der Einbau nur direkt bei HG in Lübeck möglich ist, auf Nachfrage ist der Grund dafür wohl die Verstrebungen am Unterboden. In NRW habe ich auch Werkstätten gefunden, die sagen sie wurden es montieren aber das ist leider immer noch sehr weit weg von mir aus.

    Nun meine Frage, hat jemand hier vielleicht auch eine EgoX bei einem Roadster verbaut und kann dies so bestätigen oder ist das nur Gelaber und es kann auch jede andere Werkstatt montieren? Eventuell hat hier jemand eine gute Werkstatt zu empfehlen aus dem Raum München?


    Danke euch vorab und VG:thumbup:

    https://www.audi-boerse.de/geb…iss-2_DEU21622000045.htm#


    ….wenn so ein Hickhack ist, würde ich die Finger von lassen. Gibt auf der Audi Börse relativ schöne Fahrzeuge. Hab Dir Mals eins reingestellt. Auch Baujahr 2018….bissle mehr Kilometer, aber der liegt auch so um „deine“ 30 tausend.:.. bissle Verhandeln und Zack, könnte das dein neuer sein ✌️✌️

    Hehe der liegt bei 40.000€, knappe 6.000€ mehr ist dann schon etwas heftig8o

    Wenn sich das Verkaufsteam eines Audi Zentrum beim Ankauf eines Fahrzeugs sich nicht das Gutachten vorlegen lässt um es den Papieren beizufügen, ist das nicht nur ein schwaches sondern eher ein katastrophales Bild was man da abgibt. Und sollte das Fahrzeug im Kundenauftrag zu verkaufen sein um die Garantieansprüche zu umgehen, wäre das komplett inakzeptabel.

    Also dieser Vertragshändler macht auf mich -so wie das hier dargestellt wird- keinen guten Eindruck.

    Komisch ja, immerhin handelt es sich hier um das Audi Zentrum in Stuttgart, also kein kleines. Ja das habe ich Ihn auch gefragt und er meinte wenn die Historie des Fahrzeuges passt und alles schlüssig ist und bei Audi gemacht wurde, wird das bei denen nicht angefordert.


    Nein es gibt eine 12 Monate Gebrauchtwagengarantie (Audi Gebrauchtwagen Plus) dazu. Mit neuen TÜV und 110 Punkte Check.

    Autos werden gekauft und verkauft mit Schäden, von denen niemand etwas wissen wollte.

    Somit ist es hier doch schon mal von Vorteil, das ein Schaden bekannt gegeben wird. Für mich wäre wichtig zu wissen, wie heftig der Unfall war. Und hier sollte man mit dem Vorbesitzer sprechen. Das Autohaus kann doch den Kontakt herstellen. Wo ist das Problem? Wenn dieser nicht will…gut. Aber das glaube ich nicht. Dieser hat auf jeden Fall auch das Gutachten vorliegen. Und wenn das Autohaus das Auto repariert hat, hat dieses auch das Gutachten vorliegen. Auch kann man sich selbst an den Gutachter wenden. Auch die Einsicht in die Historie sollte bei Kaufinteresse kein Problem sein. Nur ausdrucken darf man die nicht. Aber man kann diese von einem Serviceberater vorlesen lassen. Wenn sich das verkaufende Audizentrum gegen alles sperrt und keine Auskunft geben will, dann Finger davon lassen. Man hat ja juristisch gesagt, ein „berechtigtes Interesse“ an diesen Informationen. Hier mit Datenschutz zu argumentieren, ist Unsinn.

    Wenn das Fahrzeug nicht auf der Richtbank war und alles vorschriftsmäßig repariert wurde, sehe ich kein Problem. Das beste ist halt ein Gespräch mit dem Vorbesitzer.
    Und das bei einer Uni Farbe das halbe Auto lackiert wird, ist auch ganz normal, wenn es ordentlich werden soll. Da kann man nicht einfach eine Türe und eine Stoßstange lackieren. Den Unterschied würde man sehen.


    Spätestens wenn du das Auto gekauft hast, kennst du auch den Vorbesitzer. Der steht im Fahrzeugbrief. Manchmal liegen auch irgendwelche alten Papiere im Handschuhfach, die auf den Vorbesitzer schließen lassen. :)

    Habe soeben nochmal mit dem Autohaus gesprochen, die haben wohl den Vorbesitzer angerufen und wollten nachfragen.
    Er meinte zu dem Unfall will er nichts sagen und beruft sich auf den Datenschutz… die Rechnung wurde vorliegen und liegt bei seinem Steuerberater. Mehr wollte er nicht dazu sagen:/

    Nun versucht der Händler an das Gutachten zu kommen und will sich morgen nochmal melden, er könne es aber nicht versprechen hieß es dazu.

    Ich weiß jetzt nur, dass der Schaden wohl passiert ist als das Auto 15.000km drauf hatte und ca. ein halbes Jahr alt war, was genau passiert ist kann mir leider niemand sagen. Es ist aber bei Audi gemacht worden und eben das gemacht worden was oben steht. Anscheinend ist eben mehr gemacht worden als wirklich kaputt war. Von Richtbank war aber jetzt keine Rede.

    Ja das ist krass, aber meinst du wirklich Audi gibt so ein Auto raus? =O
    Ich habe jetzt mal noch bei zwei anderen TTS angefragt, beide Unfallwagen und die konnten nicht verstehen warum ich da Kopfschmerzen habe wenn das bei Audi gemacht wurde, wo ich das erzählt habe. Und die waren bei 37-38.000€…
    Es scheint gar nicht so einfach zu sein, welche ohne Unfall zu findenX/


    Was meint Ihr wenn ich den Händler frage, ob er mir ein Wertgutachten machen lässt bzw. ob ich eines machen kann sobald ich das Auto übernommen habe. Unabhängig bei einem Gutachter hier bei mir und Audi übernimmt das.
    Dann würden solche Schäden aufkommen und ich könnte gleich handeln. Auch wenn Sie es nicht übernehmen, kostet um die 150€, dass hatte ich schonmal gemacht.

    Du willst ein Auto kaufen, was ca. 35T€ kostet und möchtest da 10% sparen. Kaufst einen Unfallwagen mit „Geheimnis“. Spare dir lieber die 10% zusammen und kaufe dir einen seriösen Wagen und für den Preis auch nur im Audi Zentrum.

    Also vom Audi Zentrum ist er, aber ja, vielleicht sollte ich lieber weiterschauen.

    Wenn das Gutachten nicht beim Händler vorliegt, würde ich den Vorbesitzer oder auch die Versicherung anfragen, bei der abgerechnet wurde.


    Ich könnte mir vorstellen, dass beim Beweis, der Wagen jetzt den Besitzer wechseln wird/gewechselt hat, das Gutachten zur Verfügung gestellt wird?!


    Auch könnte hier das Autohaus unterstützen...

    Ja Vorbesitzer bekomme ich vorab nicht raus, da Datenschutz und Gutachten schaut er mal ob was vorliegt, aber er konnte mir nicht versprechen ob er es „besorgen“ kann. Finde ich komisch, dass muss doch vorliegen wenn es ein Versicherungsfall war oder nicht? Er meinte es lässt sich aber auch alles in der Historie nachvollziehen, aber auch hier komme ich ja nicht dran. Kenne leider niemand der bei VAG arbeitet…

    Also ich habe gerade nochmal angerufen beim Händler, das ganze war Ende 2018/Anfang 2019 bei 15.000km. Und es wurde wohl mehr gewechselt wie eigentlich kaputt war, da es ein Versicherungsfall war. Rennstrecke ist ja somit auch raus, weil das wurde eine Versicherung ja nicht tragen oder?
    Bezüglich Gutachten schaut er, weiß aber wohl nicht ob er es her bekommen kann… das finde ich ein wenig komisch oder?

    Das kann man so nicht sagen, bei einem solchen Schaden kann es immer versteckte Mängel geben.

    Mir ist mal jemand richtig hinten drauf gefahren, das ganze Heck und beide Seitenteile wurden getauscht.

    Es sah alles wieder top aus.

    Nach einem halben Jahr habe ich die Rückbank ausgebaut und durch Zufall festgestellt, dass der Tunnel am Stehblech abgerissen war.

    Das wäre aber doch z.B. dann ein versteckter Mangel wenn ich da irgendwann mal sowas entdecken wurde oder?

    Oder man könnte das Auto dann erst einmal richtig durchschauen lassen und dann eventuelle weitere Beschädigungen machen lassen.

    Hi zusammen,


    ich stell mich hiermit auch einmal kurz vor. Bin der Philipp und komme aus dem schönen Allgäu.

    Fahre im Moment einen TT 8N Roadster und bin aber gerade auf der Suche nach einem TTs 8S.


    Auf eine gute Zeit und spannende Themen. :thumbup:

    Wie ist denn die preisliche Differenz dieses Fahrzeugs gegenüber einem vergleichbaren nicht Unfallwagen? Ich würde bei dem was getauscht wurde auch die Finger von lassen. Klingt nach Leitplanke oder Betonmauer. Frage ist auch wann das KFZ repariert wurde in Bezug auf Laufleistung und Alter. Ein nahezu Neues KFZ wird bei Reparatur in quasi Neuwagenzustand versetzt, da tauscht man lieber zuviel als zu wenig.

    Also der TTs ist aus 2018 hat knapp 60.000km und soll noch 33.700€ kosten.
    Ausstattung ist sehr gut. Vergleichbare liegen bei 37-38.000€. Also vom Angebot her ist es schon gut. Aber bin mir eben sehr unsicher:/

    Werde morgen einmal versuchen ein Gutachten zu bekommen, dann stell ich es auch mal noch hier rein.
    Ich meine wenn es schlüssig ist und alles bei Audi gemacht wurde, sollte es doch eigentlich keine Probleme geben oder? 12 Monate Gebrauchtwagengarantie habe ich ja auch und ich denke mir sollte etwas schlecht gemacht worden sein, wäre das doch auch gleich schon nach der Reparatur aufgekommen oder?

    ...selbiges dachte ich mir auch ;)


    gut,nen Wagen für mich wäre das nicht und auch nicht,wenn er bei Audi (Händler) repariert worden ist...denn das heisst nicht gleich,dass der Wagen dort perfekt instand gesetzt worden ist 8)

    Würdest du hier eher die Finger weg lassen? Ich werde auch einmal versuchen, ob ich rausfinde was es für einen Vorbesitzer hatte ob jung oder älter, Denke ein Rentner wurde jetzt eher nicht auf der Rennstrecke fahren^^
    Ein Auto das auf der Rennstrecke war, will ich nämlich nicht kaufen.

    Wie kommst du da drauf? Wie soll das ein Wildunfall sein wenn Vorne, Hinten und dann noch beidseitig Teile getauscht und Lackiert wurden. Lass dir mal Bilder von dem Unfall zeigen bzw den Gutachter Bericht. Der Preis kommt nicht von ungefähr.

    Laut Verkäufer ist man wohl mal irgendwo drüber gefahren und die beiden Türen wurden wohl nur mit lackiert, damit es angeglichen ist an den Rest wo lackiert wurde.
    Deswegen wäre das für mich die sinnvollste Erklärung, aber ich werde mir mal das Gutachten und eventuell eine Rechnung zeigen lassen, wenn das nicht vorliegt werde ich wohl weitersuchen.

    Hallo zusammen,


    Mein erster Beitrag und gleich mal ein relativ wichtiger für mich, wo ich echt ein wenig Hilfe bzw. Meinungen dazu gebrauchen könnte :P

    Bin gerade auf der Suche nach einem TTS 8S und hätte da ein schönes Angebot gefunden, laut Händler (Audi Zentrum) hat das Auto folgende Schäden (siehe Anhang). Ich tippe mal auf einen Wildunfall oder was meint Ihr?


    Es ist wohl alles direkt von Audi repariert worden. Denkt Ihr ich könnte in der Zukunft damit Probleme bekommen oder ist das eine „normale“ Reparatur?


    Danke euch schon mal.

    VG

    Philipp