Beiträge von Sergio TTS

    Mein Fahrzeug habe ich bei Audi checken lassen und es wurde festgestellt das die Mechatronik leider nicht mehr sauber schaltet. Es wurde erst mal neu eingestellt, so konnte ich erst mal wieder fahren. Dann ein erneuter Termin gemacht bei Audi komplette Mechatronik gewechselt und er fährt jetzt wieder wie neu, so wie es sein soll. Die Kosten waren enorm hoch, aber was man nicht alles tut für sein Schmuckstück.

    Nein, nach langen googeln diverse Videos angeschaut tippe ich zu 99% das mein Auto eine Getriebespülung fällig wird. Bringe es morgen früh zu Audi. Im Juni habe ich einen Ölwechsel gemacht bei Audi. Hoffe das die nur eine Getriebespülung machen müssen. Und das gute Öl auch nicht raus nehmen müssen.

    Hallo zusammen, ich fahre einen TTS Bj 2009 Automatikgetriebe. Gerade aus dem nichts ist folgendes Problem aufgetreten: Wenn ich in den Bremsvorgang gehe und der Wagen vom beim bremsen auf D1 wechselt ruckelt und klackt es. Wenn ich hochschalte läuft alles einwandfrei. Genauso wenn ich in den Rückwärtsgang gehe, keine Probleme. Wenn Ich von Rückwerts wieder auf D schalte ruckelt und klackt es wieder. Habt ihr eine Idee was das sein könnte oder hatte jemand sogar schon das gleiche Problem. Danke euch.

    Hallo zusammen,

    die Tage habe ich ein ein Termin bei einer Werkstatt und lasse mir die Bremssattel Rot Lackieren :)meine Originale Haltefeder TTS 8j0615269 sehen nicht mehr so neu aus, und habe mir gedacht die in Schwarz zu lackieren dann ist natürlich der Schrittzug weg. Im netzt gibt es einen in Schwarz die Haltefeder den kann man aber nicht kaufen :( Weis jemand vielleicht ob es einen Aufkleber gibt in der gleiche Größe für die Haltefeder? Ansonsten werde ich mir ein neues Paar zulegen die Originalen in Grau dann eben.





    Hallo zusammen,


    habe grad das Fahrzeug vollgetankt und die Nadel zeigt voll an, die Reichweite ist immer ca. 500 so zeigt der Bordcomputer. Nun sehe ich Reichweite 350 Kilometer. Vor ca. 2 Wochen habe ich vollgetankt und es stand 500 Kilometer. Warum jetzt 350 Kilometer Reichweite???


    Kann mir einer sagen was es Aufsicht hat…?

    Hallo zusammen,

    habe bei Vip Felgen die 8J0601025AM 9Jx19 ET52, Rotor-Design Schwarz Matt bestellt.

    Gekommen sind aber die 8J0601025DC

    9Jx19 ET52, Rotor-Design Schwarz Matt. Die sehen so was von Gel aus. Bin voll der Fan von Rotor Felgen. Sind schön Lackiert 😃👍 Kann ich die auf meinen TTS 8j Baujahr 2009 drauf machen die wollte ich im Oktober drauf machen. Habe mir noch die Michelin 255/35 R19 96 V Pilot Alpin 5XL Bestellt. Alle die eine andere Endung haben

    wie 8J0601025…müsste doch passen oder…?



    Ich finde es gibt nicht schlimmeres wenn man abbremst bei einer Kreuzung… und zum stehen kommt … Und das Fahrzeug bzw. Bremsen fängt an zu quietschen. Die Leute schauen dann einen an. Was denken die den der hat kein Geld die Bremsen zu erneuern. Das ist MEGA peinlich da würde ich mich gern unsichtbar machen im Fahrzeug! :S

    Auch wenn ich die Nummer eingebe 8307 / AAU

    Kommen unterschiedliche Größen…?

    Was ist den die genaue Größe den…?



    Beispiel Brembo XTRA:

    Bremsscheibe vorne Durchmesser [mm]: 312

    Bremsscheibe Hunden Durchmesser [mm]: 286

    Link:

    https://www.bandel-online.de/b…tt-8j-coupe-roadster.html


    Beispiel Zimmermann Sport:

    Bremsscheibe vorne Durchmesser [mm]: 340

    Bremsscheibe Hunden Durchmesser [mm]: 310

    Link:

    https://www.ws-autoteile.com/d…ypes=24472&categoryId=106


    Beispiel Sportbremsen EBC:

    Bremsscheibe vorne Durchmesser [mm]: 340

    Bremsscheibe hinten Durchmesser [mm]: 310

    Link:

    https://www.sport-bremsen.de/f…-8j/tts-2.0-8j-195-200kw/


    Wenn es wirklich die richtige Größe ist mit 340mm vorne und hinten mit 310mm. Wo finde ich den die Brembo XTRA für vorne und hinten komplett mit Belege als Set…?
    Könntet ihr mir einen Link zu schicken das wäre sehr hilfreich. Da kommt man wirklich durcheinander 😵‍💫. Hoffe natürlich das auch die die ich hier oben aufgelistet habe nicht schnell Rosten…wie bei den Original Scheiben von Audi!!!


    Mir ist auch klar das die EBC deutlich teuer sind als die Zimmermann Mit freundlichen Grüßen Brembo. Original teile von Audi kosten ja fast genau so wie die EBC irgendwie merkwürdig da die Qualität ja viel schlechter sind…


    Und was natürlich auch sehr wichtig ist das die nicht quietschen wenn die neu sind. Aber wenn die alle neu sind denke das das so sein wird oder…? Die muss man richtig erfahren mindestens 1000 Kilometer…?







    Hallo Zusammen✌️

    bräuchte eure Tipps und Rat für sehr gute Bremsscheiben & Beläge. Auch wenn es hier im Forum schon mehrere Thread gibt.


    Möchte ich gerne den neuen Stand mal hören und die Erfahrungen von euch hören.

    Das würde mir sehr weiterhelfen :))


    EBC, Original von Audi, Zimmermann, ATE, Brembo…oder gibt es noch was anderes was ich empfehlen könnt. Oder vielleicht auch mischen? Scheiben von einer Marke und Belege von einer andern Marke…?


    zum Beispiel:

    Scheiben von Zimmermann und Original Bremsen Belege von Audi?


    Würde sehr gerne Gelochte Scheiben drauf machen (mal was anderes) und nicht immer der Standard ohne Gelochte Scheiben.


    Was könnt ihr empfehlen???

    Nochmals zu deinen Fragen. Ich habe diese H&R Federn auf unserem 2. TT drin. Bereifung 9X19 mit 245er Bereifung. Nichts schleift. Er kam ca. 25-30mm tief. Knubbel ist noch dran und sieht auch gut aus. Für den Alltag ausreichend und sieht auch gut aus. Sind damit auch schon bestimmt 50.000km gefahren.

    Ich habe die Federn an meinem TTS damals wieder rausgeworfen, weil ich noch tiefer wollte

    Hey Joey83,

    lieben Dank für deine Antwort :thumbup:und natürlich auch die anderen :thumbup:die freundlicher weise auch ihre Erfahrungen mit geteilt haben auch wenn es schon paar Threads gibt.


    Ich möchte eigentlich nur das Fahrzeug was Tiefer haben und Magnetic Ride beibehalten am liebsten.

    Fahre auch keine Rennstrecke… nur für den Alltag Stadt /Autobahn. Möchte nur die Federn haben aber bei so viel googeln wird ja einen langsam schwindelig.


    KAW finde ich keine passende maße für den TTS 8j (eventuell einen Link schicken)

    H&R ist ok aber mit Magnetic Ride kommt man ja nicht so wie der Hersteller es angibt die 20-25mm das wäre vielleicht 10mm so schreiben welche von Erfahrungen.


    Oder Eibach mit seinen Angaben von 25/20 …? Sind vielleicht auch nur dann die 10mm am ende mit Teilegutachten. Würde mich sehr freuen wenn ich die 20mm/25mm wirklich erreichen kann.


    Hoffe auch sehr das ich mit den 255/35 R19 so wie Sommer auch in Winter nicht schleifen tue oder stark Aufsätzeund am Ende was kaputt machen werde .:saint: