Beiträge von TTRS_catalunya

    Dann bin ich mal gespannt, wann ich mein Schriftstück dazu bekomme.
    Mir wurde gesagt, es würde keinen offiziellen "Wisch" von Audi dafür geben?!
    In Deutschland ja äußerst merkwürdig, da man alles irgendwo belegen können muss....

    Ich bin nach dem Update bislang nur 10km zurück zur Halle gefahren, fand dieses ständige "Geklickere" schon äußerst nervig - hört sich für Außenstehende sicher merkwürdig an, wenn die Klappe immer hin und her schaltet beim rangieren. :/
    Da merkt man, es soll quasi beim einparken oder auch im Stand möglichst leise(r) sein.
    Auch die Abgasführung ist im Stand nicht so wie sonst, bei geöffneter Klappe geht es vermehrt rechts raus - schade.
    Das brummte dann im Stand schon mehr und hörte sich einfach nach einem sportlichen Fahrzeug an, nun ist es für mein Empfinden leiser geworden.
    Man hörte vorher etwas mehr das doch vorhandene 5Zyl. "gluckern"
    Eventuell spinne ich oder bilde es mir ein, aber es ist während der Fahrt "anders" geworden, manchmal dachte ich er ist leiser gerade im unteren Drehzahlbereich, hingegen oft wenn ich manuell in Dynamic mit Klappe offen runterschalte (beim heranfahren an einen Kreisel bspw.) von 3 in Gang 2 blubber blubber in 1 peng pafff 8| - hat er vorher so nicht gemacht ?( :S

    Nun bin ich eigentlich gespannt, was APR auf dem neuen file so gemacht hat, denn der Umbau wird jetzt in nächster Zeit durchgeführt, es musste aber erst die neue Version drauf.
    Vermutlich wird sich nicht viel ändern - aber das Auto wird dann ja doch schon noch mal sich anders verhalten (& klingen) mit SW-DSG Optimierung Ansaugung etc.
    Man kann definitiv mit der neuen Software leben, ich hätte es mir viel viel schlimmer vorgestellt.
    Auch das die Taste weiter bedient werden kann, finde ich super - eine vorhandene Taste, rausprogrammiert ohne Funktion wär ein Unding gewesen.
    Für alle die bereits eine Leistungssteigerung verbaut haben, egal ob nur Software oder auch Hardware, ist es natürlich sehr sehr ärgerlich und da fühle ich wütend mit euch:!::cursing:

    Moin Zusammen,

    stelle mich quasi "neu" vor - lese aber schon einige Zeit mit, speziell bzgl. der 30E3 Thematik.
    Ich bin 31 Jahre jung oder alt wie man es nimmt und komme aus dem Raum OWL.
    Bin seit Mitte 2022 stolzer Besitzer von einem der letzten non OPF TTRS 8s in catalunya rot. :evil:
    Ich fahre den TT lediglich als 2. Fahrzeug - da ich von meinem AG einen Dienstwagen nutze.

    Euch einen schönen Wochenstart und eine hoffentlich "bald" startende Saison ´23 :!: