Beiträge von S-Tronic

    ...ich glaube, daß man den Unterschied V6 <-> VR6 am besten so beschreibt!


    3.2 V6:
    -2 Zylinderköpfe (jeweils 3 Zylinder und 2 Nockenwellen = 6 Zylinder und 4 Nockenwellen)
    -längs eingebaut


    3.2 VR6:
    -1 Zylinderkopf (alle 6 Zylinder unter einem Zylinderkopf mit 2 Nockenwellen, "ähnlich" Reihen-6er)
    -Quer eingebaut


    Der 3.2 V6 aus dem A4 / 5 / 6 - Motor hat nicht mit dem 3.2 VR6 aus Golf / A3 / TT zu tun! Sie haben beide nur den selben Hubraum..........




    Greetz...................

    ....ääähm, nennen wir es "DUMMHEIT"! Ich habe eine TTS-AGA unter meinem 3.2er! Jetzt jabe ich die Unterdruckleitungen samt Rückschlagventil, 3/2-Wegeventil (mit eigener el. Steuerung und Taster) eingebaut! Quasi müßt eich nur noch die Unterdruckdose anschließen und es Funktioniert...... Mit einer Unterdruckdose eines Turbis funktioniert es schon, nur diese passt nicht an die Stellgliedaufnahme der Auspuffklappe.........

    Hallo Zusammen,


    hat von euch noch jmd eine Unterdruckdose samt Gestänge (Klappenbetätigung) einer TTS-AGA rumliegen? Meine Dose ist defekt und anscheinend gibt es KEIN Ersatz für dieses Bauteil! D.h., falls die Dose mal den Geist aufgibt, wäre ein neuer Endschalldämpfer fällig!!!!!!


    .....eine Teilenimmer würde mich evtl auch schon weiter bringen!!!!!!!!!



    Gruß...........
    .......S-Tronic

    *EDIT*
    ich habe total "überlesen", das Du schon etwas passendes gefunden hast! ;)


    ===================================================================================================


    Hi SGS,


    fahr mal nach Grenzach zum Felgenservice! Der ist neben der Hauptpforte des La Roche Industrieparks in einer alten Tankstelle! Der repariert und poliert Felgen................


    Der repariert und poliert nebenbei, deshalb hat es seltsame Öffnungszeiten!

    Öffnungszeiten:
    Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag
    09:00 bis 11:30
    oder nach Vereinbarung



    Emil-Barell-Str. 5
    79639 Grenzach
    Tel.: +40 (0)7624 / 80624



    Gruß.........
    .........Chris

    Hi @ All,


    Ich habe mir etwas Carbon-BlingBling für meinen Dicken gegönnt und möchte dieses nun verpflanzen! Es geht um Carbon-Innentürgriffe und Mittelkonsole (Aschenbescher und Alumittelkonsolenverkleidung um den Schaltknauf)


    Weiß jmd von euch, wie ich dieTürverkleidung und die Mittelkonsole meines TT 8J Roadster ohne Zerstörung ausbauen kann? Ich finde nirgends eine detaillierte Anleitung wie damals für den TT 8N!!!!!!


    Leider habe ich nur ebay-Links, da meine Digicam schrott ist! Es sind solche Teile:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220571984344&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    und


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220571986799&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Wäre toll, wenn mir jmd dieses Geheimnis lüften würde.... ;)





    Gruß.........
    .........Chris

    ...oder einfach ein paar Euros in die Hand nehmen (ca 200 - 300 Euro) und in der Bucht eine TTS-AGA ab Kat kaufen und drunter bauen! Die passt 1:1 und ist ein AUDI Originalteil (ich habe sie drunter)! Lediglich die Heckschürze muß etwas bearbeitet werden! Der Klang ähnelt einem PORSCHE GT3!!!!!!



    Gruß......


    ......Chris