Beiträge von high58

    Erstmal vielen Dank. Aber ich ich bin eher faul beim Waschvorgang: wie sieht es mit Waschanlagen aus. ARAL bietet eine spezielle Cabriopflege an. Hat jemand damit Erfahrung? Oder gibt es andere Waschanlagen?

    Gibt es Cabrio-Erfahrene, die kompetent raten könne, wie man am besten mit der Pflege eines (neuen) TTs Roadsters, insbesondere des Stoffdaches , umgeht? Habe durchaus Widersprüchliches in anderen Foren gelesen. Wie ist es mit Vogeldreck? Erst trockenen lassen, dann bürsten (womit), dann naß, oder direkt mit viel Wasser? Bei normaler Verschmutzung: Waschanlage erlaubt, oder Waschpark mit Hochdruckreiniger unter Aussparung des Daches?Sind Reinigungsmittel sinnvoll; wenn ja, welche? Soll man nach 1 Jahr das Dach imprägnieren? Bitte Fachleute an's Werk!!!

    Sehr schickes Teil. Die Farbe gefällt mir. Handelt es sich um das Kondorgrau, was auch aktuell beim TT oder TTS angeboten wird? Ich habe die Farbe eher grünlich in Erinnerung und weniger prägnant. Aber auf den Bildern sieht sie richtig gut aus. Würde die auch zum Roadster passen? Vielleicht kannst Du noch ein paar Tageslicht-Aufnahmen hier einstellen, denn ich stehe nächste Woche vor der Kaufentscheidung, und die Farbe ist schwierig, schwierig, schwierig. Weiß ist hip, aber ich befürchte, die wird zur Allerweltsfarbe, weil sie jetzt jeder haben will.

    Tja, quasi per Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ist schon klasse, das es "Gleichgesinnte" gibt wegen eines Autos, dass man noch gar nicht kaufen kann.


    Ich fahre seit 8 Jahren einen TT-Coupe', Farbe silber. Hatte Ende Dezember 2007 schon den neuen TT Roadster bestellt, dann aber (Gott sei Dank früh genug) den Kauf blockiert, als ich von dem TTS las. Jetzt geht die Qual der Wahl schon wieder los, insbesondere die (richtige) Farbe macht mir zu schaffen; die hat mich schon beim ersten Kaufansatz fast um den Verstand gebracht. Des weiteren habe ich gelesen, dass einige das adaptive Kurvenfahrlicht bestellt haben. Macht das Sinn, kennt sich einer damit aus? Andere Frage: der bisherige iPod-Anschluß ist fast antik, soll heißen, es ist keine Titelanwahl oder Albumauswahl möglich (Anwahl nur von Wiedergabelisten im Ganzen). Angeblich soll Audi das ändern wollen (lt.Computer-Zeitschrift). Weiß jemand darüber Bescheid.