Beiträge von hobby-rs
-
-
-
Ja, so schlecht ist unser Spielzeug gar nicht... Ich war gestern auf dem Sachsenring beim Rennstreckentraining, am Nachmittag war freies Fahren und ein paar Porsche GT3 hatten nicht damit gerechnet das mein RS (Serie) so gut mithält wir hatten ca. die gleichen Rundenzeiten. Auf den langen Streckenpassagen und in langezogenen Kurven beschleunigten die GT3 langsam davon aber in den engen Passagen zog mich der Quattro wieder dran.
Unser RS ist echt ausbaufähig, das man mit relativ "kleinen Geld" auch mit starken Sportfahrzeugen konkurrieren kann -
In der aktuellen sportscars
ist ein Interview von dem Audi Entwicklungsvorstand Hr. Dick,
es soll 2014 der neue TT
kommen.
Zitat: „Nach wie vor werden
wir den TT sportlich positionieren, es wird also wieder einen TTS
und einen TT RS geben.“
Der Fünfzylinder soll auch „weiterleben“
dann steht noch „Und wenn man an unsere Vergangenheit
etwa mit dem Urquattro denkt –
in diese Richtung werden wir unseren nächsten TT in der Topmotorisierung
positionieren.“
Viel Spaß beim spekulieren… -
Sieht echt schick aus die neue Frontansicht, schade das Audi bei der TT Modellreihe keinen Mut hatte das aktuelle Design zu übernehmen...
-
Glückwunsch auch von mir, und zur Info:
Eine 30-minütige Zusammenfassung des turbulenten und abwechslungsreichen Rennens wird am 2. September um 16:00 Uhr auf dem Sender Sport 1 ausgestrahlt. -
Ich hab die 9x19 ET42 mit 255/35 drauf und nur die „Knubbel“ hinten
entfernt. Dazu gibt’s von OZ auch eine Freigabe für 265/30 die u.a. auch als
Semislicks gibt, aber dann müsste ich wieder zum Tüv wegen der Abnahme. Mal sehen was die Zeit so bringt...
Ich finde meine Wahl ist ein guter Kompromiss zwischen Optik
und Performance und es sind keine Probleme im Radhaus auf der Nordschleife
festzustellen. Der Unterschied zu der Serienbereifung ist sogar mir als Laie
positiv aufgefallen
Die 18“ sind zwar besser geeignet für einen Trackday aber
dann sollte ein Fahrwerk verbaut werden sonst sieht die Bereifung verloren im
Radhaus aus. -
Fotos von den Luftleitblech habe ich nicht gemacht und die alten sind schon entsorgt, die neuen sind unten stärker ausgeformt und sollen die anströmende Luft auf den Bremsscheiben verteilen und dadurch besser kühlen. So wurde es mir erklärt, hab die neuen Bleche montiert um auch den Orginal Zustand beizuhalten kann ja jeder machen wie er will.
-
Ich habe ca. 5mm von den Distanzhülsen abgesägt hält jetzt perfekt. Auch das Luftleitblech ist minimal abgeändert habe es beim Umbau mal aneinander gehalten. Hatte zwar keine Probleme mit meiner Bremsanlage aber Vorbeugen ist besser als ...
-
Was bringt der RS eigentlich auf dem Leistungsprüfstand, angeblich soll der Motor von Werk aus über den 340 PS liegen?
-
Es gibt von Audi einen ähnlichen Farbton der für kleine
Beschädigungen ausreichend ist, bei größeren Macken würde ich auch zum Fachhändler
gehen habe aber auch schon gelesen das danach der Farbton nicht mit den anderen
Felgen übereinstimmt und alle Felgen lackiert wurden.
Der Lackstift nennt sich -Titan Met. L0Y7 PO2- kostete so ca. 8 Euro.
-
Das Getriebe braucht mMn allgemein etwas mehr "Druck" um die Gänge einzulegen. Bei mir ist es besonders auffällig bei zügiger Fahrweise und dann von zweiten in den dritten da muß der Schaltknüppel schon kraftvoll gedrückt werden... war bei meinem damaligen M5 auch nicht anders. Werd es mal weiter beobachten, hab aber schon gelesen das es nach der Seilzugeinstellung besser werden soll.
-
Servus,
ich habe mir Anfang März 2011 für die vordere Bremsanlage Original Beläge gekauft.
Bestellnr. 8J0698151G für 270.-€ dazu der Bremboverschleißgeber Bestellnr. 8J0615437 für 25.-€. Bei kalter Bremsanlage und kühlen Außentemperaturen bis etwa 10 Grad ist das quietschen für eine Sportbremse mMn normal. Bin bis jetzt, bis auf den schnellen Verschleiß, zufrieden mit den Bremsen.AudiTTRS
hast du die neue Bestellnr. von den aktuellen Belägen? -
Gut erkannt...
Ich hab die 19" 7-Stern Doppelspeichen auf meinem RS und ringsrum 15mm Distanzscheiben.
Vorne braucht mann den Platz wegen den Bremssätteln, und hinten muß der Knubbel bearbeitet werden wegen der TÜV-Abnahme. Bei rasanter Fahrweise und schlechten, unebenen Straßen schleift es aber denoch ab und zu hinten. Bei MR an oder aus war auch kein großer Unterschied zu bemerken. Hab dann noch ein Stück von der inneren Radhausverkleidung herausgeschnitten, hat sich dadurch verbessert.
Wie bereits im "Bremsen Thema" erwähnt hab ich keinerlei Quietsch oder Fading Probleme evtl. bekommen die Bremsscheiben mehr oder bessere Kühlung durch den Abstand der Felgen...
-
-
Frage an unsere Experten:
Gibt es schon Sportbremsbeläge mit Zulassung für den TTRS ??
-
WRjun, Nachdem die Warnleuchte von den Belägen anging dachte ich erst an einen "Materialfehler" aber die Beläge sind echt schon runter. Wenn man noch die Einfahrzeit, an die ich mich gehalten habe abzieht dann bin ich nur ca. 2000 km mit "sportlicher Fahrweise" weit gekommen.
evt. ist die Mischung von den Facelift Bremsbelägen so weich abgestimmt das die Haltbarkeit zu kurz kommt.
Quietschen und andere Mängel waren nicht festzustellen... naja die paar Euros für den Fun ist es mir Wert
Ich besorg mir wahrscheinlich die orginal Beläge wegen der Gewährleistung, die Sportbremsbeläge halten zwar länger aber vernichten früher die Bremsscheiben.
-
Das selbe Frag ich mich auch...
Hab bis jetzt keinen Trackday hinter mir und die Beläge sind schon runter
-
Hallo,
bei meinem RS (EZ Sept. 2010 - Mod. 2011) sind heute, nach gerade mal 3800 km, die vorderen Bremsbeläge runter bin zwar ein "sportlicher" Landstraßenfahrer habe es aber mMn nicht übertrieben.
Hatte bis jetzt keine Mängel festgestellt, bei wieviel km wurden bei euch die Bremsbeläge gewechselt?
Was könnt Ihr mir empfehlen, Sportbremsbeläge mit ABE oder wegen der Gewährleistung doch lieber die Orginalbeläge einbauen...
-
Das müsste doch unter die Gewährleistung fallen, würde erst mal beim Händler nachfragen.