Beiträge von hobby-rs

    Hatte nicht vor den Wagen zu verkaufen, hab jetzt ein gutes Angebot erhalten und ein paar Kleinigkeiten würd ich anders bestellen. Mal sehen was sich beim plus so ändert ;)

    Hab jetzt die Möglichkeit meinen "Facelift" RS für nen super Preis zu verkaufen (steht im Winter eh in der Garage) und Spiel mit dem Gedanken mir im Frühjahr den RS plus zu bestellen... was meint ihr... bitte um konstruktive meinungen.

    Ja, so schlecht ist unser Spielzeug gar nicht... Ich war gestern auf dem Sachsenring beim Rennstreckentraining, am Nachmittag war freies Fahren und ein paar Porsche GT3 hatten nicht damit gerechnet das mein RS (Serie) so gut mithält :D wir hatten ca. die gleichen Rundenzeiten. Auf den langen Streckenpassagen und in langezogenen Kurven beschleunigten die GT3 langsam davon aber in den engen Passagen zog mich der Quattro wieder dran.
    Unser RS ist echt ausbaufähig, das man mit relativ "kleinen Geld" auch mit starken Sportfahrzeugen konkurrieren kann :thumbup:

    In der aktuellen sportscars
    ist ein Interview von dem Audi Entwicklungsvorstand Hr. Dick,

    es soll 2014 der neue TT
    kommen.

    Zitat: „Nach wie vor werden
    wir den TT sportlich positionieren, es wird also wieder einen TTS

    und einen TT RS geben.“
    Der Fünfzylinder soll auch „weiterleben“
    dann steht noch „Und wenn man an unsere Vergangenheit

    etwa mit dem Urquattro denkt –
    in diese Richtung werden wir unseren nächsten TT in der Topmotorisierung

    positionieren.“
    Viel Spaß beim spekulieren… ;)

    Ich hab die 9x19 ET42 mit 255/35 drauf und nur die „Knubbel“ hinten
    entfernt. Dazu gibt’s von OZ auch eine Freigabe für 265/30 die u.a. auch als
    Semislicks gibt, aber dann müsste ich wieder zum Tüv wegen der Abnahme. Mal sehen was die Zeit so bringt...

    Ich finde meine Wahl ist ein guter Kompromiss zwischen Optik
    und Performance und es sind keine Probleme im Radhaus auf der Nordschleife
    festzustellen. Der Unterschied zu der Serienbereifung ist sogar mir als Laie
    positiv aufgefallen :thumbup:

    Die 18“ sind zwar besser geeignet für einen Trackday aber
    dann sollte ein Fahrwerk verbaut werden sonst sieht die Bereifung verloren im
    Radhaus aus.

    Fotos von den Luftleitblech habe ich nicht gemacht und die alten sind schon entsorgt, die neuen sind unten stärker ausgeformt und sollen die anströmende Luft auf den Bremsscheiben verteilen und dadurch besser kühlen. So wurde es mir erklärt, hab die neuen Bleche montiert um auch den Orginal Zustand beizuhalten kann ja jeder machen wie er will.

    Ich habe ca. 5mm von den Distanzhülsen abgesägt hält jetzt perfekt. Auch das Luftleitblech ist minimal abgeändert habe es beim Umbau mal aneinander gehalten. Hatte zwar keine Probleme mit meiner Bremsanlage aber Vorbeugen ist besser als ... ;)

    Es gibt von Audi einen ähnlichen Farbton der für kleine
    Beschädigungen ausreichend ist, bei größeren Macken würde ich auch zum Fachhändler
    gehen habe aber auch schon gelesen das danach der Farbton nicht mit den anderen
    Felgen übereinstimmt und alle Felgen lackiert wurden.

    Der Lackstift nennt sich -Titan Met. L0Y7 PO2- kostete so ca. 8 Euro.

    Das Getriebe braucht mMn allgemein etwas mehr "Druck" um die Gänge einzulegen. Bei mir ist es besonders auffällig bei zügiger Fahrweise und dann von zweiten in den dritten da muß der Schaltknüppel schon kraftvoll gedrückt werden... war bei meinem damaligen M5 auch nicht anders. Werd es mal weiter beobachten, hab aber schon gelesen das es nach der Seilzugeinstellung besser werden soll.

    Servus,
    ich habe mir Anfang März 2011 für die vordere Bremsanlage Original Beläge gekauft.
    Bestellnr. 8J0698151G für 270.-€ dazu der Bremboverschleißgeber Bestellnr. 8J0615437 für 25.-€. Bei kalter Bremsanlage und kühlen Außentemperaturen bis etwa 10 Grad ist das quietschen für eine Sportbremse mMn normal. Bin bis jetzt, bis auf den schnellen Verschleiß, zufrieden mit den Bremsen.


    AudiTTRS
    hast du die neue Bestellnr. von den aktuellen Belägen?

    Gut erkannt...


    Ich hab die 19" 7-Stern Doppelspeichen auf meinem RS und ringsrum 15mm Distanzscheiben.


    Vorne braucht mann den Platz wegen den Bremssätteln, und hinten muß der Knubbel bearbeitet werden wegen der TÜV-Abnahme. Bei rasanter Fahrweise ;) und schlechten, unebenen Straßen schleift es aber denoch ab und zu hinten. Bei MR an oder aus war auch kein großer Unterschied zu bemerken. Hab dann noch ein Stück von der inneren Radhausverkleidung herausgeschnitten, hat sich dadurch verbessert.


    Wie bereits im "Bremsen Thema" erwähnt hab ich keinerlei Quietsch oder Fading Probleme evtl. bekommen die Bremsscheiben mehr oder bessere Kühlung durch den Abstand der Felgen...

    WRjun, Nachdem die Warnleuchte von den Belägen anging dachte ich erst an einen "Materialfehler" aber die Beläge sind echt schon runter. Wenn man noch die Einfahrzeit, an die ich mich gehalten habe abzieht dann bin ich nur ca. 2000 km mit "sportlicher Fahrweise" weit gekommen.


    evt. ist die Mischung von den Facelift Bremsbelägen so weich abgestimmt das die Haltbarkeit zu kurz kommt.


    Quietschen und andere Mängel waren nicht festzustellen... naja die paar Euros für den Fun ist es mir Wert :thumbup:


    Ich besorg mir wahrscheinlich die orginal Beläge wegen der Gewährleistung, die Sportbremsbeläge halten zwar länger aber vernichten früher die Bremsscheiben.

    Hallo,


    bei meinem RS (EZ Sept. 2010 - Mod. 2011) sind heute, nach gerade mal 3800 km, die vorderen Bremsbeläge runter bin zwar ein "sportlicher" Landstraßenfahrer habe es aber mMn nicht übertrieben.


    Hatte bis jetzt keine Mängel festgestellt, bei wieviel km wurden bei euch die Bremsbeläge gewechselt?


    Was könnt Ihr mir empfehlen, Sportbremsbeläge mit ABE oder wegen der Gewährleistung doch lieber die Orginalbeläge einbauen...