Original von T-Tan
Bei Oettinger wird bei Chiptuning die Drehmomentbegrenzung nicht geändert. Nun kommt die Frage ob das Chippen dann einen Sinn hat?!? Oettinger meint dass viele Kunden zufrieden sind. Für mich erklärt das zum Teil die sehr schlechten Beschleunigungswerte bei Test's von deren 330PS Umbauten. Da ich Leistung gewohnt bin, möchte ich jedoch einen Riesenunterschied spüren zwichen Serie und Optimiert. Beim S3 ist der Unterschied sehr deutlich. Oder beim Basis TFSI. Abgasanlage ab Lader und eine Abstimmung mit ca. 260PS macht den GTI oder den TT 2.0 ein gutes Stück schneller beschleunigen.
Wer hat eigentlich vor seinen TT S Chippen zu lassen und wo wird das gemacht.
Mein Wunsch wären etwa 320PS und 420Nm. Es wird so langsam Zeit einen kompetenten Tuner zu finden der auch eine Lösung für die S-Tronic hat. Ich hoffe nur dass ich den Kauf der S-Tronic nicht bereue...Ich hab da nämlich so meine Zweifel.
Thema Clubsport...der wird doch mit 300PS und S-Tronic angegeben. Was hat der an Drehmoment und hat der auch die selbe S-Tronic wie der TT S?!?