Beiträge von mstso

    mir ist gestern in der nacht ein A7 mit Voll-LED-Scheinwerfern entgegen gekommen...das schaut ja sowas von abartig geil aus!! War eig recht skeptisch anfangs was den A7 betrifft, aber das Auto ist wirklich ein gelungener Wurf von Audi (zumindest was Design und verfügbarer Features angeht). :thumbup:


    Besonders wenn Leute das Fahrzeug nicht warm und besonders den Turbo "kaltfahren/laufen lassen" verringert das die Lebenszeit des Turbos erheblich... und vor allem Raser bzw. Leute die öfters Vollgas fahren sind von solchen Turboschäden schneller betroffen ...


    Ersteres unterschreibe ich voll und ganz...aber das öfter mal Vollgas geben darf bei einem warmen Turbo kein Problem darstellen. Sicherlich ist die Abnutzung dann größer aber das führt nicht nach 45000km zu einem Laderschaden. Da habe ich eher einen Produktionsfehler im Auge.

    Grüß dich Bleach,


    Nerven nicht wegschmeißen, WAHRSCHEINLICH ist der Lader nicht defekt! Es wird das selbe Leiden sein, dass sehr viele K04-TFSI haben. => Blow-Off Ventil defekt! Das Teil kostet ca 40€ und ist in 5 Min getauscht (kann man selbst machen).
    Das macht auch so ein Geräusch, weil da dort undicht ist und da der Ladedruck austritt ...hast du auch einen spürbaren Leistungsverlust? Was auch möglich ist, ist ein Loch in irgendwelchen Druckschläuchen! Sag denen in der Werkstatt mal sie sollen dieses Ventil tauschen...ist dein TTS gechippt?


    lg


    mstso

    Ich habe von einem Audi Mitarbeiter lediglich gehört, dass der kommende etwa 280 PS bekommen soll.
    Sprich sie werden sicherlich bei dem 2.0L TFSI bleiben;).


    Auch wenn das jetzt etwas verwöhnt klingt, aber NUR 280PS?? Das kann ich nicht glauben. Immerhin hat ein 135i (wohlgemerkt NICHT der 1M) oder ein Focus RS bereits über 300PS. Und ich würde behauptet die spielen insofern in derselben Liga.
    RS3 ist dann gegen 1M etc. Vom 8L zum 8P waren es ja auch 55 bzw. 40 PS unterschied. Also 300PS solltens dann mindestens sein.


    Zitat

    Der neue A3 soll ja Mitte 2012 kommen, der Sportback Ende 2012. Wenn man sich jetzt überlegt, dass die S Modelle immer 2-3 Jahre später kamen, dann sind wir bei 2015.


    Laut Audi-Mensch soll er sogar ein bisschen früher kommen (derzeitiger Stand) als Mitte 2012. Aber er meinte das kann sich noch ändern.
    Aber wenn man betrachtet dass der S5 gleichzeitig mit dem A5 kam, der S4 nur ein Jahr nach dem A4 und der S7 auch noch dieses Jahr kommt dann glaube ich nicht mehr so daran, dass es 2-3 Jahre benötigt bis zum S. Vielleicht bis zu einem möglichen RS. Wobei ich auch daran zweifle, dass er zeitgleich mit dem A3 kommt. Aber dass er einen eigenen Motor bekommt ist schon gut möglich. Der kann ja dann auch in einem Golf R, TTS, Cupra R etc verbaut werden, so wie der K04-TFSI auch.


    Zitat

    Da sich in den letzen Jahren einiges getan hat würde ich vermuten das der nächste S3 den 2.0T auf EA888 Basis bekommt. 280PS wären ja OK. 300 halte ich für Marketingtechnisch möglich.
    Der 5Ender wird wohl dem RS vorbehalten bleiben da er mit 340PS schon ausgesprochen Moderat ausgelegt ist und eine günstigere Version den Tunern in die Hände spielen würde, was den RS herabsetzt.


    Das wäre in der Tat ein realistisches Szenario. 300PS im EA888. Was natürlich auch gegen einen 5-Ender spricht: Wenn der S3 ein Jahr später, sprich 2013 mit 5-Ender kommt, dann würde ich mir mit meinem 2011 um viel Geld gekauften RS3 ziemlich vergockelt vorkommen (gut nicht dass Audi immer wieder gerne sowas macht - aber das werden sie auch nicht machen - oder doch :D ??)

    Hallo mal wieder,


    nachdem ich gestern hier bei uns in Wien auf der Autoshow war (welche sich als ziemlicher Flop herausstellte), und mich mit einem Audi-Menschen näher über den kommenden A3 bzw. S3 unterhalten habe wollte ich mal fragen ob einer von den Insidern hier schon weiß was für eine Motorisierung der zukünftige S3 haben wird. Der Audimitarbeiter meinte zwar er weiß es nicht, aber ich sah es ihm an => er wusste es, aber durfte es nicht sagen. Sprich es muss schon feststehen.
    In meinen Augen kommen da sowieso nur zwei Möglichkeiten in Betracht: Variante 1: Ein 4-Zylinder Turbo der nochmals mehr aufgeladen ist bzw. vl auch 2,2L Hubraum hat?!?! (Was ja wieder eine Neuentwicklung wäre - sprich unwirtschaftlich).
    Variante 2: Der 2.5 TFSI nur leistungsreduziert (Was ich fast eher in Betracht ziehe). Weiß jemand ob da Punkto 2.0 TFSI was weiterentwickelt wird? Vl ein Bi-Turbo oder ein noch größerer Turbo? 6-Ender fallen mMn sowieso raus, weil zu groß und die VR6 sind zu alt.


    Wäre mal interessant zu wissen, zumal ich mir wahrscheinlich wieder einen S3 nehmen werde wenn der halbwegs gut aussieht.


    Liebe Grüße


    mstso


    PS: Achja ein paar Sachen konnte ich ihm dennoch entlocken: Es kommt Adaptive Cruise Control im A3, sowie das neue mit NVIDIA zusammen entwickelte Navi, es wird Sportsitze mit integrierter Kopfstütze ala A1 geben aber keine LED-SCheinwerfer (was aber auch logisch in dieser Klasse ist).

    Vielleicht sollte ich nich erwähnen, dass mein S3 bereits 80000km drauf hat und über 4 Jahre alt ist. Da wird dann vermutlich das Stadler Team eher den Rücken zukehren. Oder nicht?


    Ja ich hab jetzt eh eine neue Werkstatt damit beauftragt...mal schauen was die so finden.


    Lg


    mstso

    Ja der Kupplungswechsel ist ja schon ein Weilchen her und damals war ich damit schon auf der Hebebühne und da war kein Öl da => das muss erst jetzt vor kurzem gekommen sein.
    Die Idee mit A3-Freunde ist gut, danke dem werd ich gleich mal nachgehen. Aber meint ihr das ernst mit dem Brief an den Vorstand? Denke nicht dass sich der mit soetwas auseinandersetzen kann/will?!


    lg

    Hallo mal wieder,


    ich brauch mal wieder eure Hilfe. Diesmal sinds gleich mehrere Punkte.


    1. Meine Lenkung knaxt. Vorallem im Stilstand und aber auch bei langsamerer Fahrt, sprich bei größeren Lenkbewegungen tritt dieses Phänomen auf. Koppelstangen wurden bereits getauscht, diese waren es nicht. Das Geräusch komm, wenn man unter dem Auto ist, ziemlich aus der Mitte. Interessanterweise kam es relativ schnell, war dann ca 1 monat vorhanden, dann ca zwei monate nicht und jetzt ist es wieder seit ca 2 monaten vorhanden. Aufgefallen ist es mir das erste mal ca 2 wochen nachdem meine kupplung getauscht wurde (denke aber nicht dass das in Zusammenhang steht). Weiters habe ich auch so ein Klopfen (dies kam zeitgleich mit dem Knacken). Hab da ein Video gefunden, dass das sehr schön zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=dOTIw2zMT4c. Ich bin absolut ratlos. Sonst funktioniert die Lenkung einwandfrei. Vielleicht noch: Wenn ich am Stand stehe und schnelle ruckartige Bewegungen nach links und rechts mache, dann ist immer beim Richtungswechsel auch so ein kurzer Widerstand, wie als würde sich etwas kurz in den Weg stellen und ist dann aber gleich weg. Ganz komisch...war schon in meiner Werkstatt, die waren aber auch total planlos. Sie meinten sie müssten das alles zerlegen um mehr Infos zu bekommen.
    Was meint ihr? Habt ihr sowas schon gehabt?


    2. Meine Getriebe ist total ölig? Ist das normal?


    3. Auch mein Motor ist auf der Unterseite ölig...das Öl kommt aber von weiter oben, aus Richtung Turbolader?? Was kannst das sein?


    Niemand konnte mir bisher gute Antworten darauf geben was das sein könnte. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.


    Lieben Gruß


    mstso

    Wusste gar nicht dass der TTRS adaptive Dämpfer serienmäßig hat :D


    Also die 4,3 beim RS5 auf hundert mag ich gar nicht glauben. Es ist ja schon bekannt das audi eigentlich nie Werksangaben erreicht und dann auch noch um 0,3 sek. unterbieten?? Und beim TTRS 0,4?? Never! Den TTRS hätt ich gern mal am Leistungsprüfstand gesehen, RS5 detto.
    Dass der RS5 härter ist ist gut möglich durch die noch dünneren Reifen der 20"er.
    "schaltbefehle nicht so zügig umsetzt"...Da wird ein neues Getriebe (DQ500) entwickelt und das Ding reagiert noch immer so verzögert wie das DQ250?? :thumbdown: Das kanns ja nicht sein. BMW hat jetzt fast 2 Jahre das DKG im Angebot bzw. Porsche das PDK und wer eines der beiden gefahren ist weiß wie schnell es gehen kann SChaltbefehle umzusetzen.


    Just my 2 cents..

    Sind schon beide die Sline Varianten! ;) Auf der ersten Seite von diesem Thread hier is ja der NON-Sline und Sline als Bild drin. :)


    Edit: Ne, muss mich doch verbessern! Der A6 Avant Fake hat die Serienfront! Erkennbar am zweiten Steg, der beim Sline stärker ausgeprägt ist...und an den fehlenden Neblern/Sensoren.


    Vollkommen korrekt! Gibt keine Nebler mehr in der Schürze (sind im Scheinwerfer integriert). Das sind, wie schon erwähnt, die ACC Sensoren die jetzt auch Stop&Go beherrschen.

    Klingt ja wundervoll :). Bis jetzt ist Weihnachten schöööön....: ein RS3, viel Schnee und DSG im TTRS soll auch geil sein :thumbup:


    Was noch viiiel genialer wäre als bilder: Ein Video von innen und außen wennst ihn eingefahren hast!!


    lg und gute fahrt mit dem Flitzer!

    OK. Aber der Counter kann - wie der Name doch sagt - nur zählen? Sprich es könnte ja einfach mehrmals ein Seriensoftwareupdate aufgespielt worden sein, oder nicht?


    Prinzipiell kann man also nie 100%ige Garantie haben, wenn ich mir einen gebrauchten kaufen möchte ob der nicht doch gechippt war oder? Außer dem Werk, aber das wird mir das sicher nicht so herausfinden..
    nur wahrscheinlich im Falle eines Motorschadens werden die im Werk das näher untersuchen.