Beiträge von Superior

    Hallo Zusammen,


    mich würde mal interessieren wie bei euch die Kotflügel hinten aussehen. Blättert bei Euch der Lack auch so einfach ab? Mein Auto ist jetzt ein Jahr alt und hat knapp 15.000km gelaufen und sieht schon sehr mitgenommen aus. In dem Bereich der hinteren Kotflügel hat sich schon beim waschen nen Stück lack abgelöst. Das kann doch nicht sein... Am Schweller bröckelt es auch an einer Stelle. Der orange Golf auf meinem Profilbild ist von einer kleinen Lackierbude um die Ecke lackiert. Selbst der Lack hält besser. Laut meiner Audi Werkstatt ist das alles Steinschlag und die wollten nicht so recht davon was wissen. Auf Nachdruck haben sie jetzt mal Bilder nach Audi geschickt. Generell ist die Verarbeitung in dem Bereich auch nicht wirklich schön. Könnt Ihr evtl. mal Bilder posten von Euren Autos in dem Bereich speziell ein anderer in Ibisweiß wäre interessant. Oder bin ich ich einfach zu pingelig. Ich hatte vor dem TTS nen schwarzen TT 2.0 TFSI. Der war nicht so maltretiert.

    Boah, auf der Geraden könnt echt etwas mehr gehen. Während der sich auf die 200 zuquält fahren die anderen sehr locker vorbei (1:02 und 1:19). Muss tierisch nerven wenn das Auto fahrwerkstechnisch schön ausgewogen ist und man in den Kurven echt gut mithält und dann nur aufgrund fehlender Leistung Plätze verliert.
    Auf alle Fälle danke fürs Video. Very interesting! :thumbup:


    Bzgl. Pffuchser musst du Verständnis haben. Der fährt eben auch im Civic nach TT Mentalität, frei nach dem Motto. "Platz da, jetzt komm ich!" :P duckuweg.gif


    Ja nervt tierisch. In der Regel überholen wir beim anbremsen vor der Kurve. Für denn Pffuchser hab ich schon Verständnis ;) . Auch wenn ich mich im Auto erst geärgert habe. Nach dem Rennen ist alles gut und letztendlich ist es halt keine Kaffee fahrt und daher eigentlich ne normale Rennsituation gewesen ;)
    Trotz das wir eines der schwächsten Autos fahren hat es zumindest ins Mittelfeld der Gruppe H3 gelangt :) Auf dem Tacho steht übrigens auch die 200 aber das Iphone GPS ist dann wohl doch etwas genauer. Auch wenn das manchmal total rumspinnt :S ;)

    pffuchser
    Wenn Du in deinem Video auf die Fahrerkamera guckst in die hinteren Seitenscheibe, dann sieht man das Du recht früh rüber kommst.
    Hier mal aus unserer Perspektive :) Den Geschwindigkeitsmesser kann man ignorieren der ist vom Iphone 3GS GPS ;) Besser auf den Motoren Sound achten ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit unseren 153PS sind wir echt mal unter motorisiert :S Müssen den anderen Motor mit dem passenden Getriebe mal fertig machen :)

    pffuchser
    Im Auto ärgerts einen immer. Hinterher ist das vergessen. ;) Du hast schon recht ich habe den Finger gezeigt. Du hast später dann die Faust oder Hand gezeigt. Habe ich aber als ein Sorry gewertet. :) Von mir aus sah es so aus als ob du nach aussen gedrückt wurdest. Aber ist halb so wild. Wenn ich es upgeloadet habe stell ich die Runde rein. Dauert aber noch was. Finds lustig wie klein die Welt bzw. das Internet doch ist :D

    pffuchser
    Ja war im 2. Stint :) Wir fahren momentan nur mit unserem Ersatzmotor. Da haben wir nur 153PS. Ich wollte Dich auch vorbeilassen, leider biste dann etwas früh links rüber gekommen. Und ich musste vom Gas. Ist an der stelle für uns ziemlich blöd weil wir da so viel Geschwindigkeit verlieren was uns dann die ganze Döttinger Höhe fehlt. Konnte weil du mit den Civic dann ne ganze Ecke schneller warst auch nicht mehr vom Windschatten profetieren.Das hat mich viel Zeit gekostet. Hast Du wahrscheinlich nicht gesehen, aber ich hab Dir dann den Mittelfinger gezeigt :whistling: Sorry dafür war nicht so gemeint ;) Im Auto hab ich mich schon häufiger über Mathol Autos geärgert, z.B. weil ich in der Sprint blockiert wurde obwohl sie noch in der Einführungsrunde waren. Nimms mir nicht übel, mir ist der Finger da etwas schnell rausgerutscht. Also sorry.
    Ich habe die Situation auf Video. Kann ich bei Gelegenheit mal uploaden. :) Was haben die Civics 230PS?

    @Uboxter
    Wenn wir schon Platz mässig nicht weit vorne sind dann sind wir wenigstens Soundtechnisch weit vorne ;)


    weißfahrer
    gibt es ein Team H&R..? :) Ne sind war nicht die haben nur unsere Fahrwerksteile gebaut und sind Sponsor der RCN ;)

    Wie WMRS schon schrieb für den Verkauf kannste im Zweifel eine Rückrüstung über ASG machen oder halt mit verkaufen. Du kannst im Prinzip ja dann dem "zukünftigen" Käufer beides anbieten. Entweder Verkauf mit oder ohne ASG Anlage. Und vom Klang bekommste es ja so abgestimmt wie du es Dir wünscht...

    DevilFish,
    Ich tippe mal darauf das es generell möglich ist. Aber ich vermute das dann ein Abgasgutachten notwendig ist. Und dieses ist nicht gerade billig. Ich würde mich da nicht verrückt machen. Auffallen wird der Umbau ehh nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. Und die ASG Jungs wissen schon was Sie tun. Haben ehemals für Cartronic Motorsport Auspuffanlagen gebaut. Letztendlich musste es selber wissen was Du willst. Auch wenn Sie nicht damit werben ein paar PS können auch raus springen auch wenn es nicht viel sein wird...

    das hat einer im MT Forum geschrieben und passt genau:


    Die Ursache ist eigentlich recht witzig. Wenn TT denken tut, dass der Kofferraum auf ist und jemand schlägt die Tür zu, dann wird der Kofferraum nochmals entriegelt (das Klicken, was man hört) damit die Wahrscheinlichkeit minimiert wird, dass das Zuschlagen der Tür dazu beiträgt, dass der Kofferraum zuklappt
    Wenn TT natürlich immer denken tut, dass der Kofferraum auf ist, dann entriegelt er bei jedem Türschließen nochmals den Kofferraum...
    Jaja, die Technik von heute. Auf den Dreck könnte ich jederzeit verzichten, dann gäbe es auch nicht solch einen Stress, wenn mal etas kaputt geht.
    Ich hoffe, du hast noch Garantie. Den Schalter gibt's nur mit der gesammten Schließmechanik - müsste bei rund 400 Euro liegen!


    http://www.motor-talk.de/forum/tuer-zu-kofferraum-auf-t2698747.html?highlight=kofferraum


    das passt eigentlich exakt auf mein Problem. Kommenden Montag hab ich nen Termin bei Audi... hoffentlich wird das nicht so ne lange Sache wie mit dem Tacho... ;(

    Hallo Zusammen,


    ich hab ein echt nerviges Problem. 8| Es tritt "leider" nicht immer auf aber am Wochenende war es echt nervig. Und zwar wenn ich meinen Kofferaum öffne und anschließend wieder schliesse, ins Auto einsteige und die Autotür zu ziehe springt die Heckklappe/Kofferraumtür auf. Ich bin gestern geühlte 10 mal aus und wieder eingestiegen und hab die Heckklappe wieder zu gemacht X( Nach dem das erfolglos war bin ich mit offener Heckklappe los gefahren. Nach dem ich am Zielort angekommen war habe ich es nochmal probiert und die Heckklappe blieb geschlossen. Ich dachte erst das Problem liegt an dem Schalter an der Tür, aber das kann es eigentlich nicht sein, da ich die Tür so sanft zu ziehe... ausserdem funktioniert das Problem auch nicht besser wenn ich meine Freundin über die Beifahrertür nach draussen schicke die Klappe zu schliessen... ;)
    Hat evtl. jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?