Beiträge von italianbonn

    So nachdem ich mich nun ein Paar Wochen nicht mehr gemeldet hatte wird's mal wieder zeit für ein kleines Update =). Ich war heut mim Kollegen was in der Gegend um Adenau unterwegs und haben mal seine GoPro ausprobiert. Das Video is nichts dolles aber ich denke fürs erste ganz ok ;-) Bin mal auf eure Meinungen gespannt =)
    Irgendwie klappt das mit dem link net.
    YouTube Video


    So nachdem jetzt 3 Tage nach meinem Umbau bei ASG-Sound vergangen sind und ich mit dem Wagen knapp 500km gefahren bin dachte ich es ist an der zeit mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu posten. Ich machs am besten Chronologisch dann geht’s recht fix und ihr habt nicht so viel zu lesen.


    Montag 16.12


    8:30 Da ich meinen Termin um 10:00 hatte dachte ich machste dich was früher auf den Weg weil ich net über die Autobahn fahren wollte sondern schön übers Ländchen. Meine Route führte mich zu erst an Lohmar vorbei weiter ging’s dann via Overath weiter nach Gummersbach.


    9:50 Bin ich dann bei ASG angekommen. Wurde fix von Sebastian begrüßt haben kurz die Übergabe des Smart´s geklärt, der mir an dem Tag kostenlos zu Verfügung gestellt worden ist damit ich was das Umland erkunden konnte. In der zeit wo Sebastian das Formular ausfüllte und mir den Smart enteiste =) hatte ich ein kurzes aber interessantes Gespräch mit einem GTI Enthusiasten der an dem selben Tag dort seinen Mittelschalldämpfer umbauen ließ. Nachdem die Formalitäten geklärt worden waren hatte ich mich noch kurz mim Sebastian unterhalten und ihm wie auch schon im Vorgespräch besprochen meine Klangwünsche mitgeteilt. Er meinte zu mir das der Wagen um 16:00 Uhr rum fertig sein müsste.


    16:00 Wieder bei ASG angekommen hatte ich gefragt ob der kleine schon fertig sei. Andre war grad am verschweißen =) Die restlichen paar Minuten die ich noch warten musste hab ich mich mim Sebastian unterhalten. Während wir uns dann so über Gott und die Welt unterhielten hörten wir auf einmal ein Blubbern draußen auf der Straße, so langsam bekam ich ein Grinsen ins Gesicht welches noch den Ganzen Abend anhalten sollte.
    Wir sind dann raus gegangen und da stand der kleine tief bassig blubbernd vor mir =)
    Da die Neugierde nach dem Endresultat dann größer wurde haben Sebastian und ich dann eine Kleine aber gut Klingende Probefahrt unternommen. Bei der auch die angehängten Video entstanden sind.


    Jetzt drängt sich den meisten wahrscheinlich die frage auf ja wie „klingt der Hobel nun eigentlich?“ und ich muss absolut geil =) wir haben das grinsen während des Filmens nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Das Typische DSG Ploppen während des Schaltvorgangs ist ein richtiges knallen geworden(bei einem Video sieht man auch wie ich mich kurz erschrecke =) ).
    Fährt man den Wagen normal in der Stadt und gibt kein Vollgas is er weiterhin schön dezent und man hört ihm die 300 PS nicht an aber wehe man tritt komplett auf den Pinsel dann bricht die Hölle los.
    Alles in allem kann man sagen das die Firma ASG-Sound meine Erwartungen die ich hatte mehr als übertoffen haben der Wagen kling nun schön bassig wie ein großer.


    Wieder bei ASG angekommen wurde mir von Andre noch kurz erläutert wie der Auspuff aufgebaut war.


    Des Weiteren möchte ich auch noch kurz erwähnen das die beiden menschlich ganz ganz große klasse sind. Man fühlt sich dort wirklich aufgehoben und hat nicht das Gefühl dort einfach nur abgefertigt zu werden. Auch die nachsorge ist klasse.
    So das war’s dann auch ich hoffe der Text war nicht allzu schwer zu lesen =) und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten da ich den text mim Handy verfasst habe.


    Vlg


    Ps. Wenn noch irgendwelche Fragen offen sind einfach posten ;-)


    In dem Sinne Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch =)




    ist das bei allen DSG getrieben gleich ?

    der post von syccon hat mich jetzt grad auch nachdenklich gestimmt.
    ich hab mit meinem S3 am 16.12 einen termin bei asg wegen dem umbau des ESD´s und jetzt bedenken das der wagen durch den umbau an leistung verliert. Ich hatte eigentlich keine bedenken da ich dachte das der Turbo genug Staudruck für den motor erzeugt sodass das unabhängig vom ESD ist.
    Können sich vllt die leute die schon einen ASG umbau haben zu der Thematik äussern würd mich wirklich interessieren.


    danke schon mal im vorraus

    hallo daniel,


    wenn ich meine habe,komm ich nochmal wegen des "putzzeugs" auf dich zu...das interessiert mich brennend ;)
    doch was mich besonders interessiert,ist das thema ÖL...auf dem foto hast du Mobil 1 0W40 newlife...hat das öl eine freigabe von audi?ich hörte,dass beim neuen S3 die VW-Norm 504 00 gefordert ist und nicht wie zuvor VW 502 00 ... VW 505 00...(diese normen erfüllt dieses Öl)


    ich habe bei meinen letzten fahrzeugen durchweg dieses öl benutzt und möchte dies beim S3 auch wieder tun,nach der einfahrzeit den wagen auf festintervall umstellen und einen ölwechsel durchführen lassen...


    Hi trickit also das mit dem Öl ist recht einfach, in der Anleitung steht das du wenn du einen 15er intervall hast auch öle mit der freigabe 50200 fahren darfst genau diese erfüllt das mobil1. Die einzige bedingung ist nur das das behältniss in dem du das Öl anlieferst verschlossen sein muss. Wenn das auf der rechnung auch so vermerkt wird hast du kein problem bei etwaigen garantieansprüchen.



    Hi harry also wenn man das ließst dann freut man sich richtig auf die kilometer die noch folgen werden =) Das die Audi Motoren was nach oben streuen wusste ich aber knapp 40ps mehr wie serie das sind mehr wie 10% das is amtlich.
    Jetzt hab ich ja 1420Km und bis jetzt hab ich ihn nur bis 4000 gedreht ausser einmal wo ich mich beim zurückschalten verdrückt habe war der motor kurz über 4000. Wenn die 1500er marke gefallen ist wird der kleine zeigen müssen was er kann =) will endich wissen wie eine vollgas beschleunigung ist.

    Hey vielen vielen dank für das positive Feedback =)
    Hier mal ein paar Impressionen vom Waschen mit der Foam Gun und anschliessenden Konservieren mit Wachs.



    Unbenannt von lolliger_loser ;-) auf Flickr




    Unbenannt von lolliger_loser ;-) auf Flickr



    Unbenannt von lolliger_loser ;-) auf Flickr




    Unbenannt von lolliger_loser ;-) auf Flickr


    Morgen hab ich dann endlich den Ersehnten ölwechsel termin sind zwar erst 1412km aber besser zu früh wie zu spät =)