Beiträge von Blue Beauty

    Also ich fahre zwar "nur" den kleinen 2.0 TFSI. Aber dafür mit S-Tronic. Und die schaltet in Fahrstufe D bei 30 km/h in den dritten Gang, bei 40 in den vierten und bei 50 in den fünften Gang.


    Ich denke die Abstufung ist optimal. Man hört dann praktisch nichts vom Motor. Ideal zum cruisen und offen fahren..


    Mit dem 3.2 L kann man sogar noch etwas untertouriger fahren. Der fühlt sich generell - auch bei niedrigen Drehzahlen - etwas kraftvoller an. Wovon ein Teil vom Allradantrieb gleich wieder "geschluckt" wird..


    Denke der 3.2 L und der TTS verhalten sich ähnlich. (Weil nur 22 PS Leistungsunterschied.)


    2.000 Upm dürften fürs sparsame Fahren ein guter Schaltzeitpunkt sein. Sonst eben 3.000 Upm.. ;)

    Auf Kosten der Sicherheit geht das ganze doch sowieso, weil eine TÜV Freigabe hat keine dieser Veränderungen, oder?


    Willst Du die ganzen Veränderungen wieder zurückbauen, wenn das Auto mal verkauft wird? Stell ich mir aufwändig vor..

    Natürlich ist das gut, wenn Du jetzt ein Auto kaufst. Weil es macht sonst keiner.. ;)


    Und wenn Du eins kaufst, kurbelst Du die Wirtschaft an und sorgst dafür, dass es uns allen "übermorgen" vielleicht schon wieder besser geht.


    Also Leute: Betätigt Euch sozial! Und kauft Autos!! :hahaa :]


    P.S.: Glaubst Du, die Autos werden billliger, wenn die Hersteller aufgrund einer Nachfrageschwäche ihren Output runterfahren müssen? Dann liegst Du ziemlich falsch.


    Also erstens wird der Preis vom Markt geregelt. Das heisst von Angebot und Nachfrage.


    Und zweitens reagieren die Hersteller mit einer Produktionsdrosselung gerade darauf, dass die Nachfrage sinkt. Es werden weniger Autos nachgefragt. Da die Hersteller aber daran interesiert sind, das Preisniveau konstant zu halten, wird einfach weniger produziert. -> Also ist das Angebot kleiner. -> Die Autos werden begehrter. -> Der Preis steigt wieder auf das gleiche Niveau wie vor der Wirtschaftskrise. Und es kann wieder von vorne losgehen..


    Natürlich funktioniert das o.g. Modell nur bei vollkommerner Konkurrenz. Und die ist in der Praxis niemals gegeben. Aber stark vereinfacht gesagt kann man sich das so vorstellen.


    Meiner Ansicht nach wird die Wirtschaftskrise solange andauern, bis die Kreditinstitute ihre Krisenstrategie grundlegend revidieren.


    Die Aktionäre werden momentan völlig für dumm verkauft. Jede Bank versieht sich mit einem Heiligenschein. So nach dem Motto: "Die anderen haben Dreck am Stecken, aber wir sind die Guten mit der weißen Weste". Die Anleger haben diese Lügengebäude durchschaut und satt.


    Die Krise kann nur durch ein "Großreinemachen" nachhaltig bewältigt werden. Dazu gehört, dass jede Bank - angefangen von den ganz großen bis zu den kleinsten - reinen Tisch macht! Es muss für die Öffentlichkeit absolut transparent werden, welche Bank welche Leichen im Keller hat.


    Und dann müssen wirksame Strategien entwickelt werden, wie diese Schulden bewältigt werden können. Das wird Jahre dauern! Und kann nicht Aufgabe des Steuerzahlers sein (auch der Staat, also Frau Merkel und ihre Angestellten erhalten ihre Mittel letztlich vom Steuerzahler).


    In einem dritten Schritt müssen globale Regeln für die Finanzwirtschaft aufgestellt werden, die verhindern, dass sich derartige Katastrophen wiederholen. Und es muss ein Überwachungsorgan geben, welches die Befolgung der Regeln überwacht. Die gefräßigsten Kraken im Chaossystem haben sich selbst angefressen. Und jetzt betteln sie um Hilfe..


    Willkommen in der Matrix der Zukunft. Aber anders geht es nicht! Kontrolle muss sein!


    Und jetzt bin ich gespannt, wie viele Monate und Jahre es uns noch schlecht(er) gehen wird, weil die Menschen an den Schalthebeln der Macht natürlich NICHT wollen, dass das "Großreinemachen" stattfindet. Es liegt nämlich nicht in ihrem näheren Interesse. Sie bekommen auch so monatlich ihr Gehalt überwiesen - bis das Eigenkapital ganz aufgezehrt ist. Und "Supermerkel" mal wieder einspringen muss..

    Ich kann Dir nur in einer Hinsicht helfen: Das heißt Einpresstiefe (ET)! Eine Einbautiefe gibt es nur bei Küchenschränken o.ä. ;)


    Hol Dir von Audi einen Zubehörkatalog - oder erfrage die Daten bei Deinem Freundlichen.


    Gruß
    Björn

    Zitat

    Original von ttslover2901
    Okay, danke... Bei welchen Tankstellen gibt es denn den 98/100er Saft...?
    Shell weiß ich und sonst? (BP nicht)


    Shell und Aral haben den Luxus Saft ("V Power" bzw. "Optimax").


    Ich fahre den 200PS 2.0 TFSI. In der Tankklappe steht: Mindestens 95 Oktan.


    Hat der Wagen 200 PS mit 95 oder mit 98 Oktan??


    Bringt es wirklich etwas, den teureren Sprit zu tanken?


    Ich habe bisher manchmal 95 und manchmal 98 Oktan getankt. Und früher auch mal 100 Oktan. Aber davon bin ich bei den aktuellen Spritpreisen ab.


    Was empfehlt ihr mir? Immer 95 Oktan? ?(

    So, den Carbondiffusor habe ich jetzt hier. Nachdem ich zuerst den falschen Diffusor gekauft hatte.. :( (Ich hatte gedacht, das Carbonteil wird auf den normalen Diffusor aufgeklebt, als Sichtblende sozusagen. Ist aber nicht so.)



    Gewicht des herkömmlichen Diffusors: 1284 Gramm


    Gewicht des Carbondiffusors: 746 Gramm


    Also muss es wohl Echtcarbon sein..


    Die S-Line Stoßstange geht die Tage zum Lacker.


    Der "normale" S-Line Diffusor steht zum Verkauf LINK

    Gerade bei kalten Temperaturen funktionieren meine Gurtstraffer praktisch überhaupt nicht. Der Gurt hängt auf beiden Seiten komplett runter und rollt sich nicht von selbst wieder auf. :(


    Besonders bescheiden ist es, wenn man dann eilig (z.B. wegen nah vorbeirauschendem Verkehr) die Tür zumacht und der Gurt sich zwischen Tür und Karosserie einklemmt. Habe schon ein, zwei Lackschäden deswegen, weil das Metallteil vom Gurt beim Türschließen gegen den Lack geschlagen ist! X(


    Gibt es da einen Trick, wie ich den Fehler beheben kann?


    Hilft ein Austausch?


    Ist das bei Euch genauso??


    Gruß
    Björn

    Zitat

    Original von admin
    woa das schaut aber böse aus........ Kann man das nicht irgendwie als Garantieschönheitsfehler durchboxen??? Ich mein hallooooo schaut euch mal das an???? Bei unseren RS4 Felgen da kommt das dann richtig schön zur Geltung.... :würg


    Das wäre vielleicht möglich. Aber dadurch wird das Problem (wenn überhaupt) nur kurzfristig behoben. Der Rost wird wiederkommen. Auch an neuen Bremsscheiben.


    Zitat

    Original von Pop-Off
    du kannst dir doch einfach lack der auch hohe temperaturen abkann. ich kenne sowas in schwarz für den auspuffbereich. gibts bestimmt auch in silber. vielleicht auch als zinspray bzw. lack.


    Ich hatte oben schon einen Link zu einem solchen Produkt gesetzt. Hier nochmal!


    Die Frage von mir zielte aber eher darauf, ob der bis 800 Grad haltbare Lack geeignet ist. Oder wird dieser Teil der Bremsscheibe wärmer?


    Und vor allen Dingen: Was passiert mit der Farbe, wenn Sie heißer als 800 Grad wird?? Haben wir einen Ingenieur hier, der das weiss?


    Eure Autos sind ja größtenteils noch neu. Mein TT ist jetzt 13 Monate alt (~ 30T km).


    Ich ärgere mich seit längerem über den Rost an den Bremsscheiben.


    Bild 1: hintere Bremse


    Bild 2 u. 3: vordere Bremse


    Ich bin der Meinung, dass hier an der Qualität der Bremsscheiben gespart wurde. Der originale Lack ist an den - jetzt rostigen - Stellen sehr dünn. Zusammen mit der starken thermischen Einwirkung und regelmäßigem Waschen mit aggressivem Felgenreiniger ergibt das nach wenigen Monaten total unansehnliche Bremsen.


    Ich weiss, eigentlich sind die Bremsen ein Verschleißteil. Aber wenn ich Felgen für 2T Euro (und mehr) fahre will ich dahinter keine verrosteten Bremsen sehen! X(


    Ich habe mir jetzt gedacht, diese verrosteten Stellen beim nächsten Radwechsel (Winterräder) mit der Drahtbürste und danach mit Terpentinersatz zu entrosten und dann mit hitzebeständigem silbernem Lack neu zu lackieren (2 - 3 dünne Lackschichten).


    Als Lack käme z.B. dieser in Frage.


    Problem: Weiss jemand, wie heiss dieser Bereich der Bremsscheiben maximal werden kann?


    Und was passiert, wenn die Temperatur zu hoch wird?


    Verbrennt der Lack dann und blättert ab? (wäre notfalls zu verkraften)


    Oder verflüssigt sich die Farbe dann wieder und verschmiert im schlimmsten Fall die Bremsbeläge?


    Soll ich´s riskieren und nicht?? :rolleyes:

    Meine Empfehlung: Kauf das Auto - steig vorsichtig ein (Sitze schonen) - und Du wirst zufrieden sein!! :)


    Ich fahre jetzt über ein Jahr ohne größere Probleme.


    Keinerlei Probleme mit dem Verdeck. DSG hält auch bestens, trotz gelegentlich "sportlicher Fahrweise". Tachoprobleme: Nein.


    Ich hatte bisher nur:


    - eine verrostete Befestigungsschraube vom Türzapfen (Türschloss)


    - eine fehlende Gummi-Abdeckkappe Xenonscheinwerfer (Motorraum); vermutlich während der Fahrt abgefallen


    - alle 10.000 km bisschen Öl nachfüllen


    - Naja, und die Felgen bekommen ab und an einen Bordsteinkratzer. Ist bei diesen Felgen aber kaum zu vermeiden. Wird im Winter repariert..


    Sonst nichts!


    :autofahrn

    Habe den Diffusor jetzt hier.


    Natürlich sofort probeweise rangehalten. Also nach Augenmaß passt der NICHT an die Standard-Heckschürze!


    Der scheint links und rechts tatsächlich etwas breiter zu sein als der normale Diffusor.


    Außerdem habe ich mich gewundert, dass der so eine helle Farbe hat. Ich hatte gedacht, der wäre in dunklem Kunststoff (anthrazit bis schwarz). Es sieht aber eher silbrig aus??! (Foto folgt)


    Ich brauche also doch eine komplette Heckschürze.. Der Spass wird mich mit Lackierung wohl wieder ~ 500 Euro kosten. :(



    Ich hätte jetzt die Möglichkeit, eine Heckschürze vom TTS Coupe zu bekommen. Dann natürlich mit beidseitiger Endrohraussparung.


    Kann mir jemand sagen, ob die TTS-Heckschürze baugleich mit der S-Line Heckschürze für den normalen TT ist? Also mal abgesehen von den Endrohren.


    Würde dann nämlich die TTS-Heckschürze nehmen und dort unten den Diffusor der S-Line Heckschürze (fürs Endrohr nur auf der linken Seite) implantieren. Würde das funktionieren? ?( ?( ?(

    Feines Gerät! 8)


    Zitat

    Original von ronjahexe
    Die Heckstoßstange ist auf S-Line mit Carbon umgebaut.


    Interessiere mich für den Umbau der Heckstoßstange auf S-Line.


    1) Welche Teile hast Du ausgetauscht?


    2) Was kostet die Teile (etwa)?


    3) Wie aufwändig ist der Umbau? (Zeitaufwand)
    Welche Teile müssen demontiert werden? Wie bist Du vorgegangen?

    Gruß
    Björn

    Zitat

    Original von ToppA75
    ja aber hey, angesichts der restlaufzeit.. völlig indiskutabel!


    Die "Restlaufzeit" wirst Du schon noch schaffen!! ;) :autofahrn


    Habe im Roadster die normalen Sitze in schwarz. Nach über 31.000 km sind diese natürlich nicht mehr neu. Die untere linke Seitenstütze beim Fahrersitz wird anscheinend am meisten beansprucht (immer beim ein- / aussteigen). Dort bilden sich halt einige Falten im Leder. Aber da ist nichts durchgescheuert oder so!!


    Alles in allem sitzt es sich wie am ersten Tag und es sieht auch noch anständig aus.


    Habe in der ganzen Zeit 3-4 mal gründlich die "Audi Original Lederpflege" benutzt. Ein- bis zweimal eingerieben und dann mit einem Baumwolltuch die Überstände auspoliert.


    Das Zeugs ist ziemlich gut. Gibt es auch für Verdeck etc (ebenfalls schon probiert).


    Sorry, aber Sonax ist Schund! Lies mal die Pflegemittel-Tests (Autobild etc.).