Beiträge von Blue Beauty

    Zitat

    Original von T-Tan
    Allrad TT 8J haben immer S-Tronic, ausser die TDI-Modelle.


    Das stimmt so nicht!
    Ich habe auch einen Quattro. Aber als Handschalter!

    Na dann wird´s jetzt höchste Zeit für den TT, oder?? ;)


    Wenn der Unfallgegner 100% Schuld hat, solltest Du ja zumindest finanziell ungeschädigt aus der Sache rauskommen. Und das Geld von der Versicherung wäre dann die Anzahlung für den "neuen" TT..

    Zitat


    1. toppa75 (MT)
    2. speedster78
    3. Freak
    4. Blue Beauty (MT)
    5.


    Also ich hatte bei MT (MotorTalk) schon vorgeschlagen, dass wir ggf. - sofern Zeit und Lust vorhanden ist - nicht nur bis Timmendorfer Strand, sondern hinauf bis Grömitz fahren. Den Link zur Karte findet ihr HIER. (Die Direktverlinkung hier funktioniert nicht, deshalb müsst ihr über den Umweg bei MT gehen. Es ist der zweite Link im ersten Beitrag auf Seite 7 des Themas.)


    Die Strecke direkt an der Ostsee entlang durch die einzelnen Kurorte ist wunderschön!


    Vielleicht druckt sich der eine oder andere mal den Streckenverlauf aus, damit wir Sonntag nicht ganz planlos dastehen. Ich habs nur 1x ausgedruckt, sonst ist meine Tintenpatrone gleich wieder alle..


    Das ist aber alles nur ein Vorschlag von mir! Was genau laufen soll, sollten wir dann vor der Abfahrt besprechen.


    Für einen kurzen Zwischenstopp bietet sich der Erdbeerhof in Warnsdorf (Fuchsbergstraße 4, 23626 Warnsdorf) an. Der liegt direkt an der Route bei Markierung "C". Dort gibt es verschiedene Essensangebote, einen Hofladen etc.


    In Grömitz gibt es dann diverse Restaurants, Eisdielen etc. direkt an der Strandpromenade!

    Hauptsache keine Personenschäden!! Auto ist ersetzbar..


    Was passiert jetzt eigentlich mit dem Unfallwrack? Muss das versicherungstechnisch komplett verschrottet werden? Oder dürfen da evtl. noch ein paar Sachen abgebaut werden? Wer weiss das?

    Zitat

    Original von _2nice
    Na dann weiss ich jetzt auf jeden Fall warum es den TTRS mit Sportauspuff und schwarzen Endrohren gibt ;)
    Hätte ich bei dem TTS auch genommen.


    Ja, und Du weisst jetzt auch, warum das äußere ovale Endrohr nicht direkt mit den heissen Auspuffrohren verbunden ist.


    Siehe z.B. hier oder auch hier.

    Der Admin braucht mal eine Kfz-Schulung, so wie es aussieht.. :D;)


    Das Gemisch wird "fetter", wenn im Verhältnis zur Luft mehr Treibstoff (hier: Benzin) eingespritzt wird. Man spricht dann von einem "fetten Gemisch".


    Ein "mageres Gemisch" liegt vor, wenn im Verhältnis zur "verbrauchten" Luft nur wenig Benzin eingespritzt wird.


    Bei einem fetten Gemisch kann irgendwann nicht mehr das ganze eingespritzte Benzin sauber verbrannt werden. Folge: Der Motor russt. Die Russpartikel lagern sich auch an den Endrohren ab.


    Jetzt könnt ihr Euch z.B. auch erklären, warum stark leistungsgesteigerte Turbomotoren häufig stärker rußen als der Serienmotor. Es wird einfach zu viel Treibstoff eingespritzt. Die Software ist dann eben schlecht programmiert. Dies führt zu unsauberer Verbrennung.


    Beispiel: Viele chipgetunte TDI´s.


    Dass die Endrohre sich durch Hitze bräunlich verfärben, kommt übrigens nicht nur bei der serienmäßigen TT-Abgasanlage vor! Das ist bei vielen Tuningendschalldämpfern genauso! Und teilweise noch schlimmer. Es liegt einfach am verwendeten Material. Empfehlenswert sind doppelwandige Endrohre, weil die Hitze dann u.U. nicht so stark auf die äußere Wand übertragen wird. Sie wird schon von dem inneren Rohr großenteils absorbiert.

    Ich würde diese Spurplatten komplett weglassen. Dann sollte alles wieder perfekt funktionieren.


    SCC ist nach meiner Ansicht auch nicht gerade im "Hochpreissegment" angesiedelt. Es muss ja jeder selber wissen, welche Teile er an ein 50T - 60T Euro teures Auto schraubt.


    Wie sagt man so schön: Aus Fehlern gelernt? ;(

    Zitat

    Original von trickit
    also das mit dem fotos hochladen find ich aber wat wurschtelig .... denn meine sind alle fott X(


    Nicht nur Deine! Das betrifft das gesamte Forum. Meine Bilder musste ich teilweise schon dreimal uploaden.

    Ich kann Dir ggf. eine kurze Mitfahrt im 3.2 V6 Roadster anbieten!


    Ist zwar kein TTS - aber dafür hat er Sound! ;)


    Man muss einen TTS nicht zwingend neu kaufen. Es gibt doch genug gebrauchte. Und wenn das dann immer noch zu teuer ist, tut es doch auch der normale 2.0TFSI als Gebrauchtwagen, oder? Mit Werksgarantie und ggf. Garantieverlängerung auf 3 oder 4 Jahre solltest Du damit auch in Zukunft keine Probleme bekommen.


    Was soll es denn werden: Coupe oder Roadster ?


    Gruß
    Björn

    Zitat

    Original von ronjahexe
    Neue Bilder.


    Sehr schön! (Die Carbonfolie auf Dach und Heckklappe hätte ich aber weggelassen.)


    Hast Du an dem vorderen Bremssattel schon nachlackiert? Der sieht noch so schön silbern aus (ohne Korrosion).


    Gruß
    Björn


    Das sehe ich prinzipiell genauso. Es ist einfach schade für ein Forum, wenn alle Bilder schon nach wenigen Monaten, spätens aber nach 1 Jahr, nicht mehr angezeigt werden. Dann können diese Themen eigentlich auch gleich komplett gelöscht werden. Weil es ist dann nur noch "Datenmüll". Die Attraktivität des gesamten Forums leidet meiner Einschätzung nach darunter.


    Ich denke aber, es ist alles eine Frage des Geldes. Es fehlt wohl das Geld für einen vernünftigen Server??!


    Ihr solltet Euch da echt was überlegen. Und zur Not ein neuen Spendenaufruf starten. Ein bisschen Transparenz wäre ebenfalls nicht schlecht. Also dass man als "normaler User" informiert wird, wo das Problem liegt und wie wir dazu beitragen können, dass es besser wird.

    Ich nutze seit Jahren recht zufrieden "Directupload.net". Das sieht dann beispielweise so aus.


    Dort sind die Bilder nach meiner Info für 1 Jahr ab Uploaddatum gespeichert. Habe sie jetzt auch mal so verlinkt, dass man eigentlich keine Werbung sehen müsste..

    Was bastelt Ihr hier in letzter Zeit bloß hinter den Kulissen??


    Screenshot


    Ich bekomme immer wieder diese Anzeige, wenn ich auf die Startseite des Forums gehe.


    Außerdem sind schon wieder alle Bilder aus den Threats inaktiv. Dasw sieht dann beispielsweise so aus.

    Du hast eindeutig zu viel Ghost Busters gesehen!! :D


    Die Motive sind sehr gut gewählt. Aber die Effekte sind mir zu kräftig. Manchmal ist weniger mehr!


    Das letzte Bild ist mein Favorit.