Beiträge von Blue Beauty

    Die neuen Fotos sind besser als alle bisherigen!


    Vorallem die Hochkant-Perspektive mit der angeschnittenen Fahrzeugfront gefällt mir.


    Was gibt´s denn da für Geheimnisse? Soll ich raten?? ;)

    Zitat

    Original von Savas
    für mich als techniker ist der türkis :D aber hast ja recht, da is auch blau mit drin ;)


    Habe ein "Beweisfoto" oben angefügt. ;) Und jetzt lass uns nicht über Farbnuancen streiten!


    Sonst muss ich noch meinen Usernamen umändern! Aber "Türkis Beauty" klingt behämmert.. :hrhr

    Zitat

    Original von Savas
    ausstattung is echt top! aber das war sie ja bei deinem alten auch. mir persönlich hat das blau besser gefalln, aber der V6 spricht sicherlich für sich!


    was ich allerdings nicht ganz verstehn kann, wieso hast du erst umgebaut und dann verkauft? hast du das selbe bei dem wieder vor, oder was machst du?


    mfg, andy


    Ich habe erstens für mich umgebaut, weil es mir Spass macht ein individuelles Auto zu fahren. Zweitens, weil es die Attraktivität des Fahrzeuges für den Wiederverkauf steigert (sofern der Umbau gut gemacht ist und er dem Kunden gefällt).


    Dass der mauritiusblaue TT nur wenige Wochen nach der Fertigstellung des großen Umbaus verkauft wurde war reiner Zufall. Der Käufer hatte sogar noch auf das Inserat mit den alten Stoßstangen reagiert.


    Ja, dieser TT bekommt auch sein "Individualpaket" von mir verpasst. Natürlich nicht genau das gleiche wie beim letzten TT. Das wäre ja langweilig. Fotostory folgt..


    Der V6 ist super zu fahren - und anzuhören! Und endlich habe ich Traktion (Quattro)!


    Sorry wenn ich Dich verbessere: Aber dieser TT ist auch blau!


    "Petrolblau Perleffekt metallic":


    Zitat

    Original von thaikyra
    Ist echt schick gefällt mir sehr gut vor allem mit der Ausstattung, na da bin ich mal auf die Veredelungen gespannt.... wehe es gibt keine fotos :) *g* lg Tanja


    Na klar - vorausgesetzt dass hier auch ein bisschen Response kommt!

    Zitat

    Original von Brillantrot92
    Danke dir :)
    Dein mauritiusblauer TT hat mir besonders gut gefallen, weil du ihn ja mit der TTS Optik nachgerüstet hast und es die Farbe aufm TTS gar ned gibt. =)


    Richtig! Sogar auf dem normalen TT gibt´s die Farbe mittlerweile nicht mehr.


    Leider musste ich mich von ihm trennen (ist verkauft). Aber mein neuer TT ist eine gute Entschädigung - ich sag nur
    V6!! :D;)

    EINFETTEN und wenn das nicht reicht, Bremsbeläge ausbauen und mit Feile ANSCHLEIFEN (die Bremsbeläge verglasen leider schnell). Letzte Maßnahme ist der AUSTAUSCH der Bremsbeläge gegen neue.


    Und: NEIN, das ist KEIN SPEZIFISCHES TTS-Problem!


    Ihr hättet mal den Passat hören müssen, den ich letztens gefahren bin!! ;) Ein "Quietschkonzert" war das.


    Und es trat auch bei der originalen Bremse meines "kleinen TT" auf. Die aber mittleriweile gegen komplett neue Komponenten getauscht wurde. Da quietscht jetzt garnichts mehr.

    Was ich dazu sage ??


    Musst Du putzen!! ;) Das Putzen der Auspuffrohre ist bei der Fahrzeugübergabe nicht immer eingeschlossen.


    Mir ist das auch mal passiert, als ich den Wagen zur Wäsche abgegeben hatte. Bekam den Wagen außen und innen gut gereinigt wieder. Nur die Auspuffrohre hatte man vergessen.


    Ich kann Dich aber insofern beruhigen, dass auch die aufsteckbaren Auspuffblenden beim 200PS TT rosten. Und auch die Tuningendschalldämpfer sind davon betroffen.


    Nach jeder 2. oder 3. Fahrzeugwäsche mit milder Edelstahlpoliturpaste und Baumwolltuch drübergehen. Und Du hast lange Freude an den VIER Rohren! :D

    Meine TTS-Bremse muss leider nächste Woche wieder ausgebaut werden. Wegen "kein TÜV". Ich kann das also nicht mehr länger beobachten und hier berichten. Bis jetzt quietscht sie jedenfalls NICHT!!


    An Martin: Das wäre super, wenn Du hier regelmäßig Bericht erstattest, wie lange das Fetten geholfen hat. Ich bin nämlich einigermaßen sicher, dass das die Fehlerquelle ist.


    Ob Eure Bremsanlage vernünftig gefettet ist, könnt ihr ganz einfach testen: Fenster offen. Langsam auf dem Parkplatz rangieren und dabei von Vorwärts- auf Rückwärtsfahrt wechseln (oder umgekehrt).


    Wenn es nun beim Umkehr der Fahrtrichtung hörbar "klack" macht, sind die Bremsbeläge in den Führungen gut geschmiert. Wenn nichts zu hören ist, könnte das schonmal darauf hindeuten, dass die Bremsanlage verdreckt und ggf. auch zu wenig geschmiert ist.


    Als ich das beim ersten Mal gehört habe, dachte ich es wäre was kaputt. Aber ich wurde dann vom Freundlichen aufgeklärt, dass das Geräusch von den Bremsbelägen kommt, die vom vorderen zum hinteren "Anschlag" wechseln (oder umgekehrt). Die sind also nach vorne und hinten etwas beweglich aufgehängt. Und genau da muss das Fett (--> Kupferpaste o.ä.) hin. Natürlich erst, nachdem der Dreck dort entfernt wurde.

    Heute morgen war er noch drin. Jetzt finde ich ihn auch nicht mehr.


    Warum ist doch wohl klar, oder ??


    Nochmal: Er ist verkauft. Aber es sind ja noch mehr TT´s im Angebot. ;)