Beiträge von mrrightnow

    Ich habe eine Bestätigung meines Vertragspartners "Audihändler", daß die Garantieansprüche im vollen Umfang erhalten bleiben.


    Das reicht! Was der Tuningfritze schreibt, ist mir egal und da habe ich auch rechtlich nichts mit zu tun.
    Ich bestelle die Musik bei meinem Audihändler und von dem habe ich auch die Bestätigung. Wie der sich organisiert....das ist mir egal.

    Hallo Zusammen,


    habe mich auch ein bisschen erkundigt.
    Viele Audihändler arbeiten mit ABT zusammen, so auch meiner.
    Ich habe neben der normalen Werksgarantie auch noch eine Anschlußgarantie. Beide bleiben von dem Chiptuning unberührt und laufen weiter über Audi! Also kein hin und her. Habe dann ach mit ABT gesprochen, die haben mir das Gleiche bestätigt.


    Das ABT bei jedem Typ das Gleiche aufspielt ist vielleicht nicht ganz richig. Ich sollte jetzt zu meinem Audihändler fahren, damit mein Steuergerät ausgelesen weden kann um diese Daten dann vorab nach ABT zu senden, welches ich auch jetzt getan habe. Erst danach gebe ich mein Fahrzeug ab, damit Audi dann mein Steuergerät nach ABT senden kann.


    Lt. ABT wird die Leistungssteigerung so zwischen 310 u. 320 PS liegen und ca. 40 - 60 Nm mehr haben. Natürlich fällt dann auch die V-Max. Dauert wohl noch bis zur 2 Oktoberwoche, dann wird ABT wohl fertig sein. Kosten sind ca. 1900 Euro. Mit meiner Versicherung habe ich auch schon gesprochen..keine höheren Kosten...


    Für mich ist eins wichtig. Vertragspartner ist und bleibt mein Audihändler. Sollten dort komplikationen auftreten, ist dieser mein Ansprechpartner und auch haftbar. Wenn ich den CHIP drin habe, werde ich noch mal meine Erfahrungen an Euch weitergeben.

    T-Tan:
    Deshalb möchte ich auch die Abwicklung durch den Audihändler, als Vertragspartner machen lassen.
    Habe da, wenn was nicht läuft keine Lust mich mit Leuten von ABT oder anderen auseinander zu setzen.


    Blue Beauty:
    Bei mir ist ab 120 kein Wind.... 8)

    Stimmt, hast Recht, dauert noch was.


    ABT hat so gegen Ende September den Chip für TTS wohl fertig, lt. meinem Audihändler.


    Danke für den Link, hatte ich nicht gefunden.


    Sobald sich da was ergibt, berichte ich drüber.


    Hattest Du einen Totalausfall, als Dein Steuergerät lahm gelegt wurde? Der "Tuningexperte" bei meinem Audihändler teilte mir auf diese Frage mit, daß es nur ein einiges Mal ein Problem gab und ABT dieses schnell lösen konnte. Alle Anderen liefen tadellos.

    Bekomme heute ein Angebot von meinem Audihändler, über einen Chipeinbau.


    Chiptuning ist von ABT. Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning von ABT gesammelt? Garantie, Einbau, etc. wird alles von meinem Audihändler gemacht.


    Ich warte mal auf den Preis, gebe Euch dann Info´s.

    Kenn ich, fahre ich ne gute Stunde hin.


    Werde am Montag mal meinen Audiverkäufer fragen, ob er nen Tipp für mich hat. Vielleicht bietet Audi ja auch was an und ich erhalte dadurch meine Garantie. Denke schon, daß die auch einen Chip einbauen können, ist ja nicht so ein Akt.

    Die Uhren sind aber der absolute Hammer, habe jetzt 3 Stück. Die auf dem Bild, habe ich mir jetzt gegönnt.


    Die bekommst Du nicht so schnell kaputt. Das Armband auch super dick. Die Uhr hat einen Durchmesser von 48mm, kann man sich auch an die Küchenwand hängen :)


    Ist halt mal was sehr geiles...sehr sportlich, paßt halt zum TTS! Bekommt man auch mit weißen Zeigern...fand die Roten aber sportlicher.

    logisch ist Das auch nicht, der Eine fährt 274 der Andere 290...die Meisten 268...


    unterm Strich ist es eh egal... 6 Km/h mehr oder weniger...bei 290, sieht die Sache schon anderes aus.


    Die Lösung ist dann, einen Chip einzubauen...


    Welchen würdet Ihr denn nun empfehlen?
    Und was kostet dieser incl. Garantie für 3 Jahre?


    Das Ergebnis in der Endgeschwindigkeit würde mich dann schon interessieren. Sind so viele Meinungen dazu.


    Wer hat einen und was kann das Ding?


    Danke für die Rückinfo´s.

    Fast alle schreiben in den Berichten, bei 268Km/h lt. FIS ist Ende, bei mir geht das Ding natürlich auch nicht weiter. ;(


    Wie bekommt man diese blöde Sperre weg, ohne gleich die Garantieleistungen einzubüßen?


    Chip, ok, aber da passiert ja wohl nicht so viel, wie viele schreiben. Möchte einfach nur den Wagen ausfahren, daß ist alles....


    Hat jemand eine Lösung für diese Begrenzung?


    Mein 3,2 8J, den ich vor dem TTS hatte, drehte einfach weiter, obwohl der auch offiziell bei 250 Km/h abgeregelt ist, bis auf 280 Km/h....

    Kann ein Problem werden,


    ...bei mir ist das Kennzeichen etwas zu groß...paßt also nicht ganz rein, sind nur mm, sieht man also nicht.


    Für den Pingel unter Euch, ein no go...


    ich kann damit gut leben...

    alter...das Ding geht ja ab...
    Audi ist schon besser, aber dagegen fährt sich der Audi wie ne Schubkarre...man....was für geiles Teil.


    Bleib trotzdem bei Audi....oder für nen bisschen mehr Kohle dann lieber einen Porsche 911


    Aber es gibt ja viel wichtiger Dinge im Leben!

    ok, von der Kohle her, habt Ihr mich überzeugt....
    Dachte die geben immer so viel Rabatte....


    kannte das neue Modell noch nicht, ist aber echt ne Granate....bleibt aber ein Japaner...

    Was haltet Ihr davon, wenn ab 2009, wir den rechten Blinker betätigen müssen um einem Nissan Platz zu machen....? Ist zwar ein Japaner, aber in dem Ding ist alles drin...Voll die Waffe... über 300 Km/h und 3,5 sec.auf 100...der lässt es mal krachen...


    http://www.gtrnissan.com/index.de.de.html#


    Ich bleibe da lieber bei dem DKW, obwohl fahren würde ich den Japaner schon mal gerne