Beiträge von Pettere

    Hallo zusammen,


    ich habe auch wieder mit dem Biken begonnen und bekomme mein Cube Stereo nächste Woche.


    Somit habe ich nun auch das Problem: wie transportiere ich mein Bike?


    Auf dem Dach möchte ich es eigentlich nicht transportieren und somit bleibt also nur noch der Kofferraum.


    Nun wollte ich von euch wissen, ob es irgend ein Bikebag gibt, wo man nicht das ganze Bike zerlegen muss um es unter zu bringen? Ideal wäre es, wenn man nur das Vorderrad ausbauen müßte und der rest passt in die Tasche.


    Ich würde gerne eine Tasche verwenden, da ich den Innenraum nach einer Tour nicht einsauen will.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!


    Gruß Peter

    Kurzes Update von mir!


    Also meine Uhr hat sich über die Nacht auf Sommerzeit umgestellt. Nachvollziehen kann ich es nicht, da der Wagen wieder am selben Platz in der Garage gestanden hat! Na ja, jetzt geht es auf jeden Fall wieder! Werde aber trotzdem beim Freundlichen mal nachfragen, an was es gelegen hat.


    Also dann nochmal vielen Dank für eure Antworten!!!


    Gruß Petter

    Hallo zusammen,


    heute habe ich festgestellt, dass die Funkuhr in meinem TTS nicht auf Sommerzeit umgestellt wurde.


    Nun wollte ich euch mal fragen, ob sie bei euch automatisch aktuallisiert wurde?


    Wenn ja, dann werde ich mal beim Freundlichen vorsprechen!!!!


    Vielen Dank für eure Infos!!!


    Gruß Petter

    Auch ein herzliches willkommen von mir!!


    Ich komme auch aus TUT und fahre auch ein TTS Coupe (seit 5 Wochen). Meiner ist schwarz und wenn ich mich nicht irre, dann sind wir uns diese Woche schon in der Nordstadt begegnet!!!


    Also dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug!!!


    Gruß Petter

    Hallo zusammen,


    also ich habe mein TTS Coupe jetzt seit 2 Wochen. :D


    Ich habe jetzt 1000 km drauf.


    Die Bremsen haben seit gestern auch leicht zu quitschen begonnen. Das könnte aber auch am Salz auf der Straße liegen. Mal sehen ob es wieder weg ist, wenn man die Bremse mal ausspritzt.
    Ja, und das Leder der Sitze beginnen auch schon langsam leichte Wellen zu bekommen. Das mit den Sitzen habe ich bei meinem freundlichen schon erwähnt. Bezgl. der Bremsen werde ich mal abwarten. Wenn es schlimmer wird, dann werde ich etwas massiver reklamieren.
    Ansonsten ist der TTS ein absolutes Traumauto!!!
    :autofahrn Vorallem der Quattroantreib bei den winterlichen Straßenverhältnissen. :autofahrn


    Ich habe es noch keine Sekunde bereut, dass ich mich für den TTS entschieden habe!! Ich hoffe das bleibt auch so!!! :D


    Schöne Grüße


    Peter :autofahrn

    Hallo zusammen!!!


    Nach langem Warten (4 Monate) war es am 29.1 endlich soweit! Wir konnten unser TTS Coupe in IN abholen!! :D


    Ich muss schon sagen der Wagen ist ein absoluter Traum!! Leistung in allen Lebenslagen und ein super Fahrwerk! Da liegen Welten zwischen meinem TT Roadster 3.2l und dem TTS. Mal sehen wie lange ich den noch behalten werde!!


    Schöne Grüße


    Peter



    Hier noch ein paar Bilder mit den Winterschluffen (Im Sommer kommen die Segmentspeichen in 19" drauf):

    Sehr schöne Felge! Die habe ich mir für mein TTS Coupe auch für den Sommer geordert. Bin mal gespannt wie sie in natura auf meinem neuen Baby wirken!!! Ende Januar ist es dann endlich soweit!!


    Gruß Peter

    Mal eine andere Frage; ich habe meinen TTS mit Sommer und Winterreifen bestellt.


    Hat einer von euch auch die 18" Winterreifen mitbestellt. Welche Reifen sind dort aufgezogen?


    Wäre super wenn man das mal in Erfahrung bringen könnte!!!!


    Ich habe da einen Test in der SportAuto gelesen und da waren die Michelin nicht gerade die Besten!!!


    Also in dem Falle wären mir die Conti lieber!!


    Schöne Grüße


    Peter

    Zitat

    Original von admin



    Du nen Trick ruf doch mal direkt bei Audi in Ingolstadt an, und schildere denen dein Problem! Du wirst dich wundern wie schnell dein Freundlicher bei dir anruft und versucht das Problem zu beheben!! ;)


    Das würde ich auch machen!!! Hat bei mir bis jetzt auch immer geholfen!!! Es ist immer das gleiche mit den Händlern; kaum haben sie das Auto verkauft, besteht kein Interesse mehr am Kunden!!!


    Aber wie gesagt: Anruf in IN und deine Werkstatt wird spuren!!!!


    Gruß Peter

    Ich würde gerne mitkommen, aber unser Roadi ist über den Winter abgemeldet ;( !!


    Ja und mein neues Spielzeug (TTS Coupe) kommt erst Ende Januar!!


    Jetzt heist es noch 8 Wochen warten und dann geht es mit dem Quattro ab in den Schnee!!!! :drive


    Also wie gesagt beim nächsten Mal gerne!!!


    Gruß Peter

    So wie es aussieht müssten die Felgen doch die vom RS6 sein. Jetzt habe ich sie mal auf dem TT geschraubt gesehen. Dann habe ich ja die richtigen Felgen für mein TTS Coupe bestellt.


    Also ich finde sie super!!!:D

    Also ich hatte mit meinem 8N auch ziemliche Probleme am Anfang. DSG und Motor wurde nach 20000 km getauscht. Ansonsten waren noch ein paar Kleinigkeiten. Audi hat den Motor in Ingolstadt gewechselt und der Rest beim Freundlichen hier vor Ort. Die haben alles anstandslos gemacht und jetzt funktioniert alles tiptop. Also wenn mal ein Problem auftritt und man hat ne fähige Werkstatt dann ist das auch nicht so schlimm!!! Also ich werde mir ein TTS Coupe zulegen und wenn etwas nicht funktioniert, dann wird es der Werkstattmeister meines Vertrauens schon richten!!!


    Ich denke es ist sicher egal welches Fabrikat von Fahrzeug man sich kauft, denn die kochen alle nur mit Wasser. Wichtig ist halt der Service vom Händler; denn der muss stimmen!!!!


    Gruß Peter

    Hallo zusammen,


    ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin Peter und komme aus Tuttlingen. Ich bin schon lange TT Fan und bei roadstter.de aktiv. Nach meinem ersten TT Roadster mit 150 PS habe ich mir vor 3 Jahren einen TT Roadster 3,2l gekauft (siehe Bild). Nun bin ich den TTS Roadster gefahren und ich muss sagen schönes Auto!! Von den Fahrleistungen her klar eine Klasse über meinem 8N. Der Sound ist wie schon oft geschrieben eher etwas dürftig.


    Nun nach langem hin und her (TT tauschen gegen einen TTS) bin ich nun auf die Idee gekommen unseren A3 gegen ein TTS Coupe zu tauschen. Ich denke der ist gleich altagstauglich wie der A3 und der tolle Sound vom 3.2l beim Offenfahren bleibt mir auch erhalten.


    Jetzt mal sehen was es schlussendlich wird!!


    Schöne Grüße Peter

    Also Sprintblau sagt mir nicht so zu. Der Vorführwagen hatte die Farbe und ich muss sagen, das war nicht so mein Fall.


    Wie sieht es eigentlich mit der Lackierung aus? Die Perleffekt-Lacke haben ja noch eine Klarlackschicht drüber. Ist das beim Uni-Lack (weiß) auch so?


    Gruß Petter

    Hallo zusammen,


    nun steht es fest! Mein jetziger TT Roadster geht am Ende der Saison (30. Oktober) zurück zum Freundliche und dann wird für die nächste Open Air Saison ein neuer TTS bestellt.


    So im Großen und Ganzen habe ich ihn eigentlich schon zusammengestellt. Nur mit der Farbe bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Innen soll er auf jeden Fall Schwarz werden, da dies sehr pflegeleicht ist (hatte ich bis jetzt immer im Roadster und war immer sehr zufrieden damit). Bei der Außenfarbe weiß ich nicht was ich nehmen soll!! Bin zwischen schwarz und weis hin und hergerissen!! Was meint ihr? In welcher Farbe sieht der TTS Roadster am besten aus und welche Farbe kann man am längsten sehen (kann auch ne andere Farbe sein wie Schwarz oder weis)? Event. könnt ihr ja ein paar bilder von euren Sahnestückchen anhängen!!!


    Schöne Grüße


    PeTTer

    Hallo zusammen,


    ich habe bis jetzt ein Angebot von 9% bei Inzahlungnahmen meines TT 8N.


    Nun meine Frage: Könnt Ihr mir ein paar Händler nennen, bei denen es sich noch rentieren würde mal anzufragen? (Gerne auch per PM)


    Vielen Dank an euch!!


    Gruß Peter